Hi,
also vorab- ich möchte keine Preisdebatte lostreten lediglich hinterfragen wie es zu dieser Preisexplosion von ehem. Mini Individual gekommen ist?
Vor ein paar Jahren habe ich mir in Wuppertal noch zweifarbige Haubenstreifen für roundabout 70€ kleben lassen, und war auch mit allem rundum zufrieden.
Während meiner Abwesenheit hat sich ja einiges getan, es wurde expandiert und aus dem "mal eben vorbeifahren" wurde eine Vorlaufszeit von knappen 4 Wochen. Erstmal toll zu hören, das ein Selfmade Unternehmen heutzutage noch so schön wachsen kann. Echt respekt!
Ich liess mir einen Termin für Hauben, Dach und Heckklappe machen. Es hiess "wir haben sauviel zu tun. Aber wir schieben Sie noch irgendwie wo zwischen". Zeitaufwand an die 2 Std.
Aber wie bitteschön rechtfertigen sich 470€?!
Lassen wir mal den Materialwert aussen vor, so schätze ich den Arbeitslohn bei genanntem Zeitaufwand auf knapp 200€/Stunde. Äh?!
Ich kann mir denken das es an viel Erfahrung bedarf, Sachen akkurat zu bekleben, nur war die Preisgestaltung schon immer so hoch?
Kommt mir doch arg viel vor, für mich zu viel.
•
Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
ich freue mich auch für maui, dass es so gut läuft.
das sind alles fragen, die du in einem gespräch oder einem telefonat an a4m stellen solltest.
hier kann dir dies sicher niemand zufriedenstellend beantworten.
vielleicht leigt ja auch ein verständnisproblem im inhalt des angebotes vor.
wobei mich der preis auch gewundert hätte.
ich würde sagen, fahr vorbei und kläre es direkt dort ab. so weit ist es ja von dir aus nicht.
ich war am we oben und kann nur positives über den verstrahlten haufen berichten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2010, 15:04 von
PiEFi.)
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
ich kann mir auch nur ein verständnisproblem erklären, es sei denn die streifen sind hochkarätig vergoldet

ich würde sagen, dort anrufen, mit maui verbinden lassen und siehe da - das problem ist gelöst
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Hagen schrieb:@ Piefi: Wenn Du einen Preis genannt bekommst, fährste nochmal hin um nachzufragen ob das korrekt gerechnet wurde? Ich denke das macht keiner. Hab ich auch keine Zeit für...
Ich denke dort sitzen auch nur Menschen, und wenn es dir "falsch" vor kommt, kann Ihnen eventuell auch ein Fehler passiert sein. Und wenn du Zeit hast hier 2 Beiträge zu schreiben, wäre ein Anruf sicherlich auch schon erledigt
•
Ich werde dort schon nochmal anrufen, keine Bange.
Mein Thread sollte ne allgemeine Frage sein ob die durchaus so teuer geworden sein könnten.
•
Hagen schrieb:@ Piefi: Wenn Du einen Preis genannt bekommst, fährste nochmal hin um nachzufragen ob das korrekt gerechnet wurde? Ich denke das macht keiner. Hab ich auch keine Zeit für...
nein, ich bin nur "mal schnell" vorbei gefahren um guten tag zu sagen.

in deinem fall würde ich nicht hinfahren sondern anrufen. oder eine mail schreiben. dann haben beide auch etwas schriftliches.
Hagen schrieb:Soll auch kein Angriff Maui gegenüber sein. Wenn einer eine Art Monopol hat und Preise nach oben hin gewinnbringend kalkulieren kann, meinetwegen. Kann ja jeder Kunde für sich entscheiden ob er es zahlt oder bleiben lässt.
ein monopol hat maui weiß gott nicht. es gibt doch etliche firmen die beklebungen aller art durchführen.
Hagen schrieb:Fände es dennoch sehr schade, das besonders bei vielen jungen MINI-Fahrern, die Individualisierung beim Traum bleibt...
naja... was wäre das leben ohne träume.
Hagen schrieb:Wenn es ein Vertun war, nehme ich alles zurück, nur klang die Durchsage des "Angebots" seitens der Dame sehr, sagen wir mal -souverän- 
ein gespräch mit maui ist durch nichts zu ersetzen. und ob es ein vertun war, wirst du nur durch nachfragen herausfinden.
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Um solchen Problemen vorzubeugen, lässt man sich einfach ein Angebot machen bevor man den Auftrag "blind" ausführen lässt.

Das hätte dir in diesem Fall wohl einige Diskussionen und Ärger erspart..
•

wie ist das schon ausgefürht?
•
Gefällt mir erhalten: 47 in 45 Beiträgen
Hast du mal ein Bild von den 2 Streifen die 470€ kosten sollen?
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
•