Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

...der guten Ordnung halber...
#1

...werde ich mich, wenn auch etwas spät, einmal vorstellen. Pfeifen
Mein Name ist Manuel, komme aus Schwalmtal (Nähe Mönchengladbach) und bin 24 Jahre alt.
Ich bin schon „früh" von dem Thema MINI infiziert worden. Zu meinem 18. Geburtstag habe ich mir einen Schwarzen MINI One R50 geleistet. An diesem habe ich jedoch nicht so viel gebastelt, da ich überhaupt schon froh war glücklicher Besitzer eines MINI zu sein. Zwinkern
Nachdem ich bei BMW schon für Personal gehalten wurde, begeisterte ich mich schnell für einen Mini Cooper S. Es wurde dann ein grauer R53. An Diesem wurden nur Kleinigkeiten verändert wie Spiegelkappen, Federn, Felgen Blinker. Wie gesagt – Kleinigkeiten.
Aufgrund einer Verlagerung meines Arbeitsplatzes, nenne ich aktuell einen R56 Cooper D in Astro Black mein Eigen! Sonne

Dieser ist gleichzeitig auch mein erstes wirkliches „Tuning Objekt" Bis jetzt wurden die Federn gegen H&R 30mm Sportfedern gewechselt, die Original Felgen gegen Team Dynamics Felgen getauscht, der Heckspoiler musste einem Cooper S weichen. Aus dem Standard Chrom-Grill wurde ein Cooper S Grill, bei dem, wie bekannt, die untere Chromleiste angepasst werden musste. In die Standlichter sind LED`s gewandert. Oops!
Der Innenraum ist im Großen und Ganzen noch recht unberührt geblieben. Bis jetzt wurden die einfachen silbernen Interieurleisten gegen die „Checkered flagged" Variante getauscht. Für die Türen gilt Selbiges.

Geplante Umbauten sind: Multifunktionslenkrad mit Tempomat im Innenraum, Wechsel auf Cooper S Front- und Heckschürze, Tausch gegen einen Cooper S ESD und falls es sich ergibt, eine Cooper S Motorhaube!

Wie den Meisten hier im Forum, geht es auch mir: es wird sich immer etwas Neues finden, womit man seinen Flitzer zu einem Einzellstück machen kann!

Zum Guten Schluss kann ich nur sagen: „Jaaaa....ich bin infiziert!!" Party 01
Zitieren
#2

Hi Manuel,


Schicken MINI haste da. Evtl fährt man sich ja mal über den Haufen...äh, ne war falsch, - über den Weg.

Muss täglich zur Arbeit durch Süchteln durch.

Machste bei der MINI Ralley zum Nring mit?



Bis bald,
Stephan
Zitieren
#3

Hagen schrieb:Hi Manuel,


Schicken MINI haste da. Evtl fährt man sich ja mal über den Haufen...äh, ne war falsch, - über den Weg.

Muss täglich zur Arbeit durch Süchteln durch.

Machste bei der MINI Ralley zum Nring mit?



Bis bald,
Stephan

Hi Stephan,
dann aber augepasst vor dem Blitzer in der Nähe vom Skatepark Top ...der macht gerne Fotos!

Ja, ich bin bei der Rally dabei, das wird meine Erste sein Pfeifen
Zitieren
#4

Is für alle die erste Pfeifen


Skatepark? Ich werd nie geblitzt, ich fahre immer gemäß StVo... (Von der StVzo war keine Rede... Mr. Orange )
Zitieren
#5

da ist ein Blitzer der aus Richtung Dülken nach Süchteln rein blitzt Lol

Da bin ich ja froh. Es ist nicht nur die erste Ralley, sondern auch mein erstes wirkliches Treffen Pfeifen
Zitieren
#6

Mit Dülken hab ich nix anner Mütze, komme aus Straelen.

Wo wir grad beim Thema Gladbach sind...



1.FC KÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLLNNN Yeah! Lol
Zitieren
#7

Auch von mir ein Herzliches Willkommen Winke 02

Aber wer oder was ist Köln Head Scratch

Rolling on floor laughing Köln und Fussball Rolling on floor laughing Zwinkern

Eintracht Frankfurt...Eintracht Frankfurt Yeah!Party 01

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#8

MiniD_09 schrieb:Ja, ich bin bei der Rally dabei, das wird meine Erste sein Pfeifen

Hi Manuel!

EIn ebenso spätes herzlich Willkommen von meiner Seite. Yeah!

Die "erste" heißt wohl Deine erste große Ausfahrt? Dann mach Dich auf was gefaßt. Das wird ein Riesenspaß! Und die Abende sollte man üblicherweise auch nicht verpassen, also plan mal besser ne Übernachtung ein ... Zwinkern

Viel Spaß hier, wir sehen uns Ende Juni! Top

Thomas

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#9

Hi Thomas,
dank für das Willkommen!

Ne meine allererste, nicht nur die erste größere Pfeifen
Zitieren
#10

omufflon schrieb:Auch von mir ein Herzliches Willkommen Winke 02

Aber wer oder was ist Köln Head Scratch

Rolling on floor laughing Köln und Fussball Rolling on floor laughing Zwinkern

Eintracht Frankfurt...Eintracht Frankfurt Yeah!Party 01

Erbarme, zu spät, die Hesse komme.....Winke 02

Viel Spaß hier im Forum bei den Sonne

[Bild: sigpic11665.gif] SPLITDOORIANER - Möge der Clubman mit mir sein!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand