19.05.2010, 11:58
...werde ich mich, wenn auch etwas spät, einmal vorstellen.
Mein Name ist Manuel, komme aus Schwalmtal (Nähe Mönchengladbach) und bin 24 Jahre alt.
Ich bin schon „früh" von dem Thema MINI infiziert worden. Zu meinem 18. Geburtstag habe ich mir einen Schwarzen MINI One R50 geleistet. An diesem habe ich jedoch nicht so viel gebastelt, da ich überhaupt schon froh war glücklicher Besitzer eines MINI zu sein.
Nachdem ich bei BMW schon für Personal gehalten wurde, begeisterte ich mich schnell für einen Mini Cooper S. Es wurde dann ein grauer R53. An Diesem wurden nur Kleinigkeiten verändert wie Spiegelkappen, Federn, Felgen Blinker. Wie gesagt – Kleinigkeiten.
Aufgrund einer Verlagerung meines Arbeitsplatzes, nenne ich aktuell einen R56 Cooper D in Astro Black mein Eigen!
Mein Name ist Manuel, komme aus Schwalmtal (Nähe Mönchengladbach) und bin 24 Jahre alt.
Ich bin schon „früh" von dem Thema MINI infiziert worden. Zu meinem 18. Geburtstag habe ich mir einen Schwarzen MINI One R50 geleistet. An diesem habe ich jedoch nicht so viel gebastelt, da ich überhaupt schon froh war glücklicher Besitzer eines MINI zu sein.
Nachdem ich bei BMW schon für Personal gehalten wurde, begeisterte ich mich schnell für einen Mini Cooper S. Es wurde dann ein grauer R53. An Diesem wurden nur Kleinigkeiten verändert wie Spiegelkappen, Federn, Felgen Blinker. Wie gesagt – Kleinigkeiten.
Aufgrund einer Verlagerung meines Arbeitsplatzes, nenne ich aktuell einen R56 Cooper D in Astro Black mein Eigen!
Dieser ist gleichzeitig auch mein erstes wirkliches „Tuning Objekt" Bis jetzt wurden die Federn gegen H&R 30mm Sportfedern gewechselt, die Original Felgen gegen Team Dynamics Felgen getauscht, der Heckspoiler musste einem Cooper S weichen. Aus dem Standard Chrom-Grill wurde ein Cooper S Grill, bei dem, wie bekannt, die untere Chromleiste angepasst werden musste. In die Standlichter sind LED`s gewandert.
Der Innenraum ist im Großen und Ganzen noch recht unberührt geblieben. Bis jetzt wurden die einfachen silbernen Interieurleisten gegen die „Checkered flagged" Variante getauscht. Für die Türen gilt Selbiges.
Der Innenraum ist im Großen und Ganzen noch recht unberührt geblieben. Bis jetzt wurden die einfachen silbernen Interieurleisten gegen die „Checkered flagged" Variante getauscht. Für die Türen gilt Selbiges.
Geplante Umbauten sind: Multifunktionslenkrad mit Tempomat im Innenraum, Wechsel auf Cooper S Front- und Heckschürze, Tausch gegen einen Cooper S ESD und falls es sich ergibt, eine Cooper S Motorhaube!
Wie den Meisten hier im Forum, geht es auch mir: es wird sich immer etwas Neues finden, womit man seinen Flitzer zu einem Einzellstück machen kann!
Zum Guten Schluss kann ich nur sagen: „Jaaaa....ich bin infiziert!!"