Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Den angeboten MINI kaufen oder nicht? Eure Meinung gefragt!
#1

Hallo Ihr,

ich bin gerade kurz davor mit meinen ersten Mini anzulegen. Da ich a nicht besonders viel Erfahrung habe in Puncto angemesse Kaufpreise für gebrauchte Mini´s, wäre es super, wenn ich von Euch dazu etwas Feedback bekäme. Erstmal die Daten:

Mini One, 90 PS, EZ 02/2002, 118300km, Scheckheft sieht vollständig aus und das alles für 6450 Euro. Gerade vor wenigen Monaten wurde die Kupplung , die Hydraulikpumpe für Servo und Bremsen ausgetauscht (konnte das auch auf den Belegen bestätigen).
Die erste Probefahrt hat keine Auffälligkeiten wie verdächtige Getriebegeräusche (was ja beim Mini diesen Baujahres offenbar ein Problem sein lann - im Gegenteil, er lief sehr gut). Nur war mir aufgefallen, dass die Reifen völlig durch waren und auch der Endtopf spröde bzw. rostig. Ich konnte mich aber mit dem Händler darauf einigen, dass er die Reifen plus den Endtopf ohne Aufpreis erneuern lässt. Ansosten gibt es halt die üblichen Gebrauchspuren wie abgenutzter Fahrersitz und einige Lackkratzer. Ach ja, für die HU will er nochmal 98 Euro extra sehen.

Wie auch immer, ich würde mir den Wagen tatsächlich gerne kaufen, nur bin ich mir nicht sicher, ob der hohe Kilometerstand eigentlich noch mehr Verhandlungsspielraum zulassen sollte bzw der aufgerufene Preis nicht zu hoch ist. Was meint Ihr? Ist es ein guter Deal oder sollte ich mich besser nach einem Mini ausschauen der weniger KM runter hat (denn ich will definitiv nicht mehr als 7000 Euro ausgeben)

Hier der Link zu Mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...=130963193

Danke für Eure Meinungen schon im Voraus! Smile

Gruß aus Berlin
Zitieren
#2

Hey, interessantes Angebot!

Also ich habe mir als Spielzeug neben meinem Dienstwagen auch einen Mini Cooper BJ 2002 zugelegt. Der ist vom freundlichem in Steyr und hatte damals schon knapp über 120T runter. Jetzt ein knappes Jahr später hat er schon 35T mehr gelaufen und bisher nur sehr wenig Probleme gemacht ( neuer Lüfter - hat BMW auf Garantie gemacht - und ne gerissene Schweißnaht http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=44917 ). Ansonsten bin ich sehr gut damit gefahren! Top Hat mittlerweile auch paar Modifikationen Mr. Orange aber noch keine Probleme. Kostenpunkt waren damals 8400€ (in Österreich sind die Preise deutlich höher) und der freundliche hat auch noch paar Winterreifen dazugegeben nach harten Verhandlungen Pfeifen Also wenn der wirklich so gut ist wie es scheint und du auch keine Probleme feststellst warum nicht? Was du auch noch machen kannst ist bei einer Probefahrt mal beim ADAC vorbeifahren und mal anschauen lassen Schubbern, bei einem seriösem Händler dürfte es ja keine Probleme geben, es seih denn er hat was zu verstecken.
Zitieren
#3

Für diesen Preis, wenn die Aufzählungen aus dem Angebot stimmen, wirst Du nicht viele finden.

Man steckt natürlich nicht drinnen, auch mit einem Neuwagen kann man Pech haben.

Wenn es klappt, komm doch einfach mal zum nächsten Stammtisch vom Chapter Berlin/Brandenburg in der ersten Juni Woche vorbei.
Zitieren
#4

Hey! Ich weiß nicht wie gut du dich an Autos auskennst, mach doch noch eine zweite Probefahrt und schlepp ihn kurz zur Durchsicht untenrum bei nem Kumpel aus ner Werkstatt bzw jmd dem du sicher vertraust. Nicht-BMW Händlern würd ich da nicht immer vertrauen, da kann man auch ins Näpfchen treten.
Auch würde ich schauen, wieviele Vorbesitzer bzw wie lange die den gefahren sind. Das kann auch Auskunft geben, ob das ein Problemkind ist oder nicht. Zu den Kilometern: Kommt auch viel drauf an, wie und wo der gefahren wurde (Stadt,Autobahn,...), das ist leider ein Problem das noch festzustellen, wegen dem erst Recht mal drunterschauen lassen trotz Gebrauchtwagengarantie..Kann ja auch erst danach was kommen. ADAC, Dekra oder ähnliches bieten sowas an falls du niemand hast, vllt hier im Forum auch jmd aus deiner Nähe?

Ansonsten viel Glück beim Autokauf Party!! vllt hältst du uns hier ja auf dem Laufenden..
Zitieren
#5

Vielen Danke für die Antworten!

Werde in jedem Fall noch mal zu einem Unabhängigen zur Durchsicht fahren bevor ich mich entscheide! Ich alte Euch auf dem Laufenden Wink

Schöne Pfingsten Euch!
Zitieren
#6

Kurzes Update - habe mich mit dem Händler soeben geenigt auf

6550 Euro, dafür noch

- HU erneuern
- neue Reifen
- neuen Auspuff (Endtopf war durchgerostet)
- Zulassungservice inclusive
- plus 1 Jahr Garantie

Daumen drücken, dass ich damit eine gute Entscheidung getroffen habe Wink
Zitieren
#7

habe vor 2 monaten zu ähnlichen konditionen gekauft das passt schon Yeah!

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand