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moin!
sagt mal, wenn die zylinderkopfdichtung platt ist, wie merkt man das!?
ruckelt der motor?!
leistungsverlust!?....
danke schon einmal für die antworten
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Kühlwasser nimmt ab, es kommt weißer qualm ausem Auspuff ( auch wenn er warm ist ), im Kühlwasser erhöht sich der co wert ( kann die Werkstadt messen ) usw...
wenn der motor ruckelt muss se schon sehr kaputt sein
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gut zu wissen
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Möglich ist auch noch:
Kühlwasser wird dreckig, wenn Öl ins Kühlwasser kommt.
Öl wird durch Kühlwasser verunreinigt.
Letzteres lässt sich feststellen, wenn man im wirklich kalten Zustand den Ölmessstab zieht, und daran kleine Perlen zu sehen sind. Außerdem durch Verunreinigungen am Öldeckel.
Das verölte Kühlwasser lässt sich logischer Weise durch einen Ölfilm im Ausgleichsbehälter feststellen!
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oder durch braunen/schwarzen Schaum
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Möchte kein eigenes Thema aufmachen aber hab kurz eine Frage:
Der Works Kopf hat doch nur erweiterte Auslasskanäle... Aber warum hat er die gleiche Dichtung wie der Standardkopf und warum hat er den gleichen Krümmer??? Das macht doch keinen Sinn?? Der blast dann ja nur gegen die "Wand" des Krümmers?? Oder habe ich was übersehen?
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weil die löcher in der dichtung bedeutend größer sind als die auslässe am kopf
die löcher im krümmer sind auch größer wie die vom serien kopf. kann man aber bei bedarf noch vergrößern ( wenn en ordentlicher kopf drauf kommt
)
und wie gesagt: der JCW kopf is nur minimal bearbeitet
sooo viel macht das nicht aus.
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2mD schrieb:oder durch braunen/schwarzen Schaum
Genau... den Ölschlamm hab ich heute auch aus dem Kühlmittelbehälter geholt. Herrlich, jetzt weiß ich auch wo das ganze Öl hin gegangen ist, und warum er so komisch klingt!
Aber ich habe noch keinen bemerkenswerten Leistungsverlust spüren können, obwohl er nicht mehr ganz rund klingt.
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Danke für die Antwort und sorry für OT...
Dann werde ich im Sommer mal Auslassseitig auf das Maß der Dichtung erweitern und auch den Krümmer bissl bearbeiten...
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AUT_372 schrieb:Danke für die Antwort und sorry für OT...
Dann werde ich im Sommer mal Auslassseitig auf das Maß der Dichtung erweitern und auch den Krümmer bissl bearbeiten...
Schon alleine den Krümmer bearbeiten bringt spürbar etwas! Wenn du schon dabei bist - PreKat Mod?!
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