Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Runflat Montage?
#11

Nightflyer69 schrieb:War gestern beim Reifenhändler, aufziehen kein Problem, hies es an der Annahme.

Dann kam der Meister und sagte "schon mal demontierte machen sie nicht". Er zeigte mir die Druckstellen am Guertel vom Demontieren (helle Stellen), die möglicherweise den Stahlgürtel beschädigt haben. Um Haftungsansprüche zu Vermeiden, wird dies in diesem Betrieb so gehandhabt. Er sagte mir auch das die Runflats eigentlich nur einmal montiert werden dürfen....

Schlussendlich habe ich mir jetzt einen kpl. Satz, neuer Non Run Flat gegönnt.

Somit hat sich für mich das Thema RunFlat erledigt, da sie eigentlich nicht viele Vorteile haben.

Gruß, Michael

Was für ein schwachsinnNeinIch habe meine auch unten gehabt und wieder montieren lassen.Wenn sich die Leute auskennen dann passiert da auch nichts,aber jedem das SeineZwinkern
Zitieren
#12

Revan schrieb:Stimmt! Runflat hat außer bei Druckverlust nur Nachteile. Mehr Gewicht, weniger Komfort (Poltern auf schlechten Straßen) und der viel höhere Preis.

Na ja...beim Mini poltert es wirklich arg...auch wenn ich das anfangs nicht so wahrgenommen habe...dachte halt es liegt am Fahrwerk Augenrollen
Bei meinem BMW sind die Runflatreifen gar nicht zu spüren...und das trotz M-Sportfahrwerk...fährt sich viel komfortabler...wer weiß woran es liegt Augenrollen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#13

GO Kart schrieb:Was für ein schwachsinnNeinIch habe meine auch unten gehabt und wieder montieren lassen.Wenn sich die Leute auskennen dann passiert da auch nichts,aber jedem das SeineZwinkern

So leids mir tut, aber das ist kein Schwachsinn...
Runflats sollten einmal aufgezogen werden und danach erst wieder abgenommen werden wenn sie auch wirklich abgefahren sind oder man sie entsorgen möchte.

Alles andere kann zu z.T. erheblichen Schäden am Reifen führen, die in den meisten Fällen nicht sichtbar sindPfeifen

aber wie du schon sagst...jedem das SeineTop
Ich jedenfalls kann nur jedem wärmstens empfehlen Finger weg von solchen "Aktionen".
Zitieren
#14

onlyMINI schrieb:Alles andere kann zu z.T. erheblichen Schäden am Reifen führen, die in den meisten Fällen nicht sichtbar sindPfeifen
Nightflyer69 schrieb:Er zeigte mir die Druckstellen am Guertel vom Demontieren (helle Stellen), die möglicherweise den Stahlgürtel beschädigt haben.

Also wenn da sogar Schäden sichtbar sind würde ich sagen da hat jemand aufgepasst und im Sinne der Verkehrssicherheit vollkommen richtig gehandelt Top
Man kann zu den Runflats stehen wie man will, aber wenn die Dinger beschädigt werden sind wirklich endgültig alle Vorteile dahin...
Zitieren
#15

Ich hab letze Woche selber meine Runflats demontiert auf ner "normalen" Maschiene. Hatte noch nie sonen Krampf wie bei denen.
Denke das ich bei der Montage echt Probleme gehabt hätte.
Zum Glück sind jetzt non run flats drauf Lol

Wie ist das eingentlich in D und CH, wenn man ohne Ersatzrad und ohne runflats unterwegs ist braucht man da sone Reifen-flicken-set oder ist das von Gesetzeswegen kein Problem?
Zitieren
#16

TouchS schrieb:[B]Finger weg ! selbst in sogenannten Fachbetrieben werden bei der Montage von Runflats die Reifen im Bereich des Felgenhorns massiv beschädigt. Für die Montage von Runflats werden Spezialmaschinen benötigt, die Raumtemperatur muß stimmen und die Monteure sollen laut Vorgabe der Reifenhersteller eine spezielle Ausbildung absolvieren. Die Beschädigungen sind zum Teil heftig, entsprechende Schadenbilder häufen sich bei den Reifenherstellern. Bei Niederquerschnittsreifen kommt es zu ähnlichen Schäden! Durch die extrem harten Flanken ![/B]

Richtig!!!!!!! Top

In einem Interview fragte man John Cooper, wie er gerne in Errinerung bleiben würde.
"Als Rennsportingenieur", war seine Antwort!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand