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Nightflyer69 schrieb:War gestern beim Reifenhändler, aufziehen kein Problem, hies es an der Annahme.
Dann kam der Meister und sagte "schon mal demontierte machen sie nicht". Er zeigte mir die Druckstellen am Guertel vom Demontieren (helle Stellen), die möglicherweise den Stahlgürtel beschädigt haben. Um Haftungsansprüche zu Vermeiden, wird dies in diesem Betrieb so gehandhabt. Er sagte mir auch das die Runflats eigentlich nur einmal montiert werden dürfen....
Schlussendlich habe ich mir jetzt einen kpl. Satz, neuer Non Run Flat gegönnt.
Somit hat sich für mich das Thema RunFlat erledigt, da sie eigentlich nicht viele Vorteile haben.
Gruß, Michael
Was für ein schwachsinn
Ich habe meine auch unten gehabt und wieder montieren lassen.Wenn sich die Leute auskennen dann passiert da auch nichts,aber jedem das Seine
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Revan schrieb:Stimmt! Runflat hat außer bei Druckverlust nur Nachteile. Mehr Gewicht, weniger Komfort (Poltern auf schlechten Straßen) und der viel höhere Preis.
Na ja...beim Mini poltert es wirklich arg...auch wenn ich das anfangs nicht so wahrgenommen habe...dachte halt es liegt am Fahrwerk
Bei meinem BMW sind die Runflatreifen gar nicht zu spüren...und das trotz M-Sportfahrwerk...fährt sich viel komfortabler...wer weiß woran es liegt
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GO Kart schrieb:Was für ein schwachsinnIch habe meine auch unten gehabt und wieder montieren lassen.Wenn sich die Leute auskennen dann passiert da auch nichts,aber jedem das Seine
So leids mir tut, aber das ist kein Schwachsinn...
Runflats sollten einmal aufgezogen werden und danach erst wieder abgenommen werden wenn sie auch wirklich abgefahren sind oder man sie entsorgen möchte.
Alles andere kann zu z.T. erheblichen Schäden am Reifen führen, die in den meisten Fällen nicht sichtbar sind
aber wie du schon sagst...jedem das Seine
Ich jedenfalls kann nur jedem wärmstens empfehlen Finger weg von solchen "Aktionen".
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onlyMINI schrieb:Alles andere kann zu z.T. erheblichen Schäden am Reifen führen, die in den meisten Fällen nicht sichtbar sind
Nightflyer69 schrieb:Er zeigte mir die Druckstellen am Guertel vom Demontieren (helle Stellen), die möglicherweise den Stahlgürtel beschädigt haben.
Also wenn da sogar Schäden sichtbar sind würde ich sagen da hat jemand aufgepasst und im Sinne der Verkehrssicherheit vollkommen richtig gehandelt
Man kann zu den Runflats stehen wie man will, aber wenn die Dinger beschädigt werden sind wirklich endgültig alle Vorteile dahin...
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Ich hab letze Woche selber meine Runflats demontiert auf ner "normalen" Maschiene. Hatte noch nie sonen Krampf wie bei denen.
Denke das ich bei der Montage echt Probleme gehabt hätte.
Zum Glück sind jetzt non run flats drauf
Wie ist das eingentlich in D und CH, wenn man ohne Ersatzrad und ohne runflats unterwegs ist braucht man da sone Reifen-flicken-set oder ist das von Gesetzeswegen kein Problem?
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TouchS schrieb:[B]Finger weg ! selbst in sogenannten Fachbetrieben werden bei der Montage von Runflats die Reifen im Bereich des Felgenhorns massiv beschädigt. Für die Montage von Runflats werden Spezialmaschinen benötigt, die Raumtemperatur muß stimmen und die Monteure sollen laut Vorgabe der Reifenhersteller eine spezielle Ausbildung absolvieren. Die Beschädigungen sind zum Teil heftig, entsprechende Schadenbilder häufen sich bei den Reifenherstellern. Bei Niederquerschnittsreifen kommt es zu ähnlichen Schäden! Durch die extrem harten Flanken ![/B]
Richtig!!!!!!!
In einem Interview fragte man John Cooper, wie er gerne in Errinerung bleiben würde.
"Als Rennsportingenieur", war seine Antwort!
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