Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich...
#11

MINI-15 schrieb:Ist Dir der gesamte Frontspoiler fliegen gegangen???
Head Scratch

Ja, alles futsch ! Bin noch nicht dazu gekommen ein Photo von meinem ramponierten MINI zu machen, kommt noch...

MINI-15 schrieb:BTW: Kannst Du bitte mal ein paar Fotos von Deinem Clubbi mit dem JCW Aeropaket einstellen. Das würde mich sehr interessieren.

Habe paar Bilder in meine Galerie hochgeladen, hoffe das langt... sind leider nur vom Handy, bessere folgen bald...

Grüße
Zitieren
#12

Danke Euch allen für die zahlreichen Antworten !! Yeah!

Ich werde euch weiter berichten was BMW dazu sagt, habe heute meinen Freundlichen leider nicht erreicht...Confused Morgen gibts sicherlich was neues !

Die neue Lippe sollen die aber der dann zusätzlich sichern Böse!


Grüße MiniMac
Zitieren
#13

Hier hier mal original zitiert von User "DerFlo" aus dem Powerminis Forum.

Zitat: Frontspoiler lernt fliegen...
Gestern Nachmittag auf der A8 zwischen Karlsruhe und Stuttgart hat mein Frontspoiler vom JCW Aeropaket das fliegen gelernt...

War mit irgendwas zwischen 230 und 250 km/h unterwegs, relativ dicht gefolgt von einem Mercedes CLK. Ansonsten war auch nicht allzu viel Verkehr, von daher alles in bester Ordnung.

Dann plötzlich: Ein gewaltiger Schlag!

Ich schaue in den Rückspiegel und sehe, wie der CLK ein paar größere Plastikteile vor die Front und die Scheibe bekommt.

Scheiße, dachte ich mir, da hat sich bestimmt so eine dämlich Radhausverbreiterung gelöst...

Hab dann langsamer gemacht und bin am nächsten Parkplatz raus um nachzuschauen, was sich da gelöst hat. Der Mercedes-Fahrer ist ebenfalls rausgefahren.

Als ich dann vor meinem Auto stand war ich leicht entsetzt. Was heißt leicht... Ich war sehr entsetzt! Der komplette Frontspoiler hatte sich gelöst und ging fliegen. Dabei hat er auch noch die linke Radhausverbreiterung beschädigt und den Seitenschweller auf der Beifahrerseite.

Der Mercedes-Fahrer und ich haben dann gemeinsam noch den CLK auf Schäden untersucht, konnten aber auf die Schnelle keinen Schaden feststellen. Gott sei Dank - wenigstens etwas

Bin bloß froh, dass er nicht vor lauter Schreck seinen Mercedes ins Gemüse gesetzt hat...

Ich finde das ganze mehr als heftig! Der Frontspoiler war nicht beschädigt oder locker oder sonst was. Beim kurz zuvor erfolgten Tankstopp bin ich eh nochmal ums ganze Auto rum und da wäre mir das zu 100% aufgefallen...

Na ja, mal schauen was die Werkstatt meint...

Gruß Flo


Hier mal ein Foto. Kennzeichen verfremdet.

[Bild: spoiler3t.jpg]
Zitieren
#14

Ist nicht der gleiche MINI auch hier im Forum?

Der schwarze Works mit den roten Teilen kommt mir irgendwie bekannt vor Head Scratch

EDIT: Grad mal gesucht, hier isser!

http://www.mini2.info/forum/member.php?u=8947

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#15

Stephan schrieb:Hier hier mal original zitiert von User "DerFlo" aus dem Powerminis Forum.

Hier mal ein Foto. Kennzeichen verfremdet.

Suppamaehn schrieb:Ist nicht der gleiche MINI auch hier im Forum?

Der schwarze Works mit den roten Teilen kommt mir irgendwie bekannt vor Head Scratch

EDIT: Grad mal gesucht, hier isser!

http://www.mini2.info/forum/member.php?u=8947

Ja, das bin ich - hab den Thread grade erst entdeckt Top

Sehr interessant, dass ich anscheinend nicht der einzige bin, dem das passiert ist...

Ich finde das ganze sehr heftig! Da hätte einiges passieren können... Gott sei Dank ist es einigermaßen glimpflich ausgegangen Böse!
Zitieren
#16

Was hat denn dein Händler dazu gesagt, als du ihm den Schaden gezeigt hast?!

Musstest du alles selbst bezahlen?

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#17

Suppamaehn schrieb:Was hat denn dein Händler dazu gesagt, als du ihm den Schaden gezeigt hast?!

Musstest du alles selbst bezahlen?

Der Händler ist aus allen Wolken gefallen und war sichtlich entsetzt... Er kann sich überhaupt nicht erklären wie das passieren konnte. Dass ich darüber nicht grade amüsiert bin, konnte er absolut verstehen...

Ob und falls ja, was ich zahlen muss, ist noch nicht geklärt.

Werde meinen Händler aber mal informieren, dass ich wohl nicht der Einzige bin mit diesem Problem... Vielleicht hilft das ja was...
Zitieren
#18

Nabend zusammen,

ja das find ich auch sehr interessant !!! Habe heute mit MINI telefoniert und die haben leider erst nen Termin für mich Anfang Juni Confused

Aber ich werde das auch anklingen lassen, dass es scheinbar nicht ein Einzelfall ist... Böse!

Am Telefon wurde mir nur gesagt, dass erst geprüft werden muss, ob das Teil nicht richtig befestigt war etc

@ Floh

wär super wenn du berichten könntest wie es bei Dir weitergeht !

Hast du schon eine neuen Frontspoiler ?

Grüße MiniMac
Zitieren
#19

MiniMac schrieb:Nabend zusammen,

ja das find ich auch sehr interessant !!! Habe heute mit MINI telefoniert und die haben leider erst nen Termin für mich Anfang Juni Confused

Aber ich werde das auch anklingen lassen, dass es scheinbar nicht ein Einzelfall ist... Böse!

Am Telefon wurde mir nur gesagt, dass erst geprüft werden muss, ob das Teil nicht richtig befestigt war etc

@ Floh

wär super wenn du berichten könntest wie es bei Dir weitergeht !

Hast du schon eine neuen Frontspoiler ?

Grüße MiniMac

Bekomme meinen neuen Frontspoiler morgen verbaut.

Werde dann berichten, wie es mit Gewährleistung, Kulanz etc. aussieht Top

Wäre schön, wenn du auch berichten könntest, wie es bei dir weitergeht!
Zitieren
#20

Ihr zwei habt euch ja jetzt gefunden, wa? Feiern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand