Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich...

Also bei meinem ist der mittlere Teil der Frontlippe abgeklappt gewesen. Die muß unten irgendwie noch geklipst sein, weil ich die nicht verloren hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tesapowerstripes oder ähnliches dem Fahrtwiderstand ab 220 km/h standhält. Baraka bei sind die Stripes verlängert worden, wurde dabei evtl die Frontlippe demontiert?
Zitieren

Hallo Desmorado, bei mir sieht es genauso aus, das Teil ist unten nochmal fixiert und kann daher eigentlich nicht komplett wegfliegen, aber es
sollte natürlich auch oben halten

@Baraka: Danke für die ausführliche Antwort, ich werde BTSV1895 auch mal zwecks VIN anschreiben, damit ich für meinen Termin am kommenden Freitag vorbereitet bin!
Vielleicht kommt er ja auch bis Freitag dazu, mit dem Mini über 240 km/h zu fahren, dann wissen wir mehr...
Zitieren

Desmorado schrieb:Baraka bei sind die Stripes verlängert worden, wurde dabei evtl die Frontlippe demontiert?
Nein, die Frontlippe wurde beim Folieren nicht demontiert.
Zitieren

hallo,

ich habe meinen mini letzte woche wiederbekommen. nachdem auch die dritte lippe abgeflogen ist, und der händler enormen druck auf mini ausgübt hat (großes lob an das autohaus in celle!), ergab sich nun folgendes:

mini konnte auf normalem weg nicht helfen und verwies auf die technikabteilung. normalerweise geht es zuerst über die schnittstellen händler-hersteller usw.
letzte woche kam die info, dass das problem gelöst werden kann, wenn der komplette (!) frontspoiler ersetzt wird, also alle drei teile. mini schickte dem händler die teile, und sie wurden vor dem wochenende angebaut.

leider kam ich in der woche nicht dazu, den wagen auszufahren. ich konnte leider nur kurzzeitig ca. 230 km/h fahren, so dass ich noch nichts über den erfolg oder misserfolg sagen konnte. aber das ding hielt schon mal...

am sonntag ging es etwa 300 km zum spiel in dortmund. die straßenverhältnisse waren eher suboptimal, aber ich hatte doch die möglichkeit, den mini längere strecken um die 250 km/h zu bewegen.

das frontteil hielt. es ist kein loslösen oder ähnliches zu bemerken. es kommt mir auch so vor, dass die drei teile nun dichter zusammenstecken. aber das kann subjektiv wirken. auch auf nachfrage konnte niemand sagen, welches problem am ende bestand und wie es gelöst wurde. so etwas wird natürlich gern totgeschwiegen.

austausch war auf garantie.

von der qualität von mini bin ich aber ersteinmal bedient. das ist einfach nicht in ordnung in dieser preisklasse.
wenn coolnes mehr wert wird als die qualität bei der verarbeitung, sollte man die marke wechseln. die jungs aus italien kennen diese entwicklung... ;)
Zitieren

... das Problem entsteht, wenn das Mittelteil (warum auch immer) einmal abgebaut werden musste. Dann werden Halteclipse, die das arretieren rund und halten nicht mehr.

Also bei neuen Teilen nach Erstmontage sollte alles halten. Dort wo es schon einmal abgeflogen ist, hilft nur Karosseriekleber (und wie dann wieder lösen Head Scratch) oder tatsächlich komplett neu. eek!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

naja... gelöst wurde bei mir dieses teil (meines wissens) noch nie. der mini war ja neu. und ich glaube auch nicht, dass ein einmaliges lösen den kunststoff gleich abrundet. das wäre dann schon sehr billiges material. die teile zum einklipsen dürften auch selbst nach dem ablösen die normale spannung haben. müssen sie eigentlich abkönnen.
nein, kleber hat auch nicht gehalten. gut, ich weiss nicht, was benutzt wurde. glaube scheibenkleber.
Zitieren

bei mir war das linke Teil beim Abladen beschädigt worden und dazu musste beim Austausch auch die Mitte abmontiert werden - sowas erzählt der Dealer ja nicht immer.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

[FONT=&quot]Also ich war jetzt am vergangenen Freitag bei meinem Mini Händler und das Auto war ca. 20 min in der Karosserieabteilung und die 8 Nippel wurden hier hochgebogen. Diese Nippel waren sehr flach und konnten sich dadurch nicht richtig in die Front verankern.[/FONT]

[FONT=&quot]Bei der anschließenden Autobahnfahrt mit Höchstgeschwindigkeit 250 km/h hielt das Teil jetzt. [/FONT]
[FONT=&quot]Längere Strecken mit höhere Geschwindigkeit bin ich aber seit dem nicht mehr gefahren.[/FONT]
Zitieren

Bei mir kommt die mittlere Frontlippe ebenfalls raus, nach Autobahnfahrten kann man das Teil zurückschieben, es rastet aber nicht ein !

Die Spoilerlippe sieht ok aus, Clips auch nicht abgenuddelt, vielleicht muss doch die Stossfänger Abedeckung getauscht werden Peitsche

Da Garantie werde ich angebotene Klebe-Aktionen nicht akzeptieren.
Zitieren

Hej zusammen,

mein erster Post hier in diesem Forum muss auch gleich ein trauriger sein Traurig

Mir ist heute auch bei Tempo 240 die 2-teilige Aero Lippe fliegen gegangen...
Könnt ihr mir verraten was ich in etwa für eine neue Lippe und lackieren sowie Anbau rechnen muss?

Mein Mini ist etwas über 4 Jahre alt und auf Garantie wird da wohl nix passieren...

Motzen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand