Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich...
#31

WC50 Nr. 037. seit gestern auch ohne frontlippe. gleiche hergang, wie bei allen hier beschriebenen fällen. Aufregen

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#32

bigagsl schrieb:WC50 Nr. 037. seit gestern auch ohne frontlippe. gleiche hergang, wie bei allen hier beschriebenen fällen. Aufregen

Der absolute Hammer!!! eek!

Auffällig ist, dass das bis jetzt wohl nur bei den Werks Works passiert ist... Sind wohl zu schnell für das Aeropaket... Head Scratch
Zitieren
#33

...und immer nur der 2. variante mit auffälligerere frontlippe. vielleicht hatte doch mal einer diese veränderung im windkanal testen sollen. denn interessant ist: die teile scheinen sich schlagartig zu verabschieden. kein langsames lösen, keine vorangehendes flattern. einfach zack und weg. Motzen

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#34

Richtig. Die Variante 2 erzeugt offensichtlich einen größeren Anpressdruck als Variante 1. Anscheinend sind aber die Befestigungselemente dafür nicht ausgelegt - meiner Meinung nach eine gefährliche Sache! Confused
Zitieren
#35

DerFlo schrieb:Auffällig ist, dass das bis jetzt wohl nur bei den Werks Works passiert ist... Sind wohl zu schnell für das Aeropaket... Head Scratch

bigagsl schrieb:...und immer nur der 2. variante mit auffälligerere frontlippe. vielleicht hatte doch mal einer diese veränderung im windkanal testen sollen. denn interessant ist: die teile scheinen sich schlagartig zu verabschieden. kein langsames lösen, keine vorangehendes flattern. einfach zack und weg. Motzen

Die Autos sind nicht unbedingt zu schnell für die verbauten Teile , die verbauten Teile sind qualitativ nicht ausreichend.

Umso verblüffender ist :

- Offensichtlich wurden die Teile keinem Praxis-Test unterzogen.

- Genauso offensichtlich geht der Hersteller nicht mit genügender Sicheheitsmarge ( getunte Fahrzeuge sind NOCH schneller als die Serienmobile ) an das Thema.
Zitieren
#36

so, thema beim produktmanagement in münchen plaziert. ich bin auf das feedback gespannt Pfeifen

folgende zusammenfassung war der inhalt:
- immer JCW II
- immer hohe geschwindigkeit
- unabhängig, ob hatch, cab oder clubman
- unabhängig, ob ab werk verbaut (wc50) oder händler
- immer ohne vorankündigung (flattern, windgeräusche, etc.)

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#37

bigagsl schrieb:so, thema beim produktmanagement in münchen plaziert. ich bin auf das feedback gespannt Pfeifen

folgende zusammenfassung war der inhalt:
- immer JCW II
- immer hohe geschwindigkeit
- unabhängig, ob hatch, cab oder clubman
- unabhängig, ob ab werk verbaut (wc50) oder händler
- immer ohne vorankündigung (flattern, windgeräusche, etc.)

Super Sache Top

Also auf die Antwort bin ich dann auch mal gespannt Pfeifen
Zitieren
#38

So ganz unterschwellig interessiert den Minifahrer natürlich auch, ob sich am 3er, 5er oder 7er die aerodynamisch wirksamen Teile auch einfach davonmachen......Pfeifen
Zitieren
#39

Kann mir jemand sagen wie teuer so ein neue lippe ist? (links und rechts)
Zitieren
#40

Hallo zusammen,Winke 02

interessant, dass noch mehr das Problem haben. Heute war ich bei der NL. Dort wurde mein Auto auf die Hebebühne gefahren und untersucht.
Mein MINI ist ca. ein halbes Jahr alt, und da ich leider nicht nachweisen kann, dass ich in dieser Zeit nicht gegen einen Bordstein oder sonstiges gefahren bin und sich die Lippe dadurch gelockert hat, geht dies nicht auf Gewährleistung. Confused

Auf die Frage, ob sie mir dann garantieren können, dass die Lippe dann hält, wurde mir gesagt, wenn sie wieder wegfliegen sollte, würde ich dann eine auf Gewährleistung bekommen...eek!

Bin schon etwas enttäuscht... zum Glück kosten die Teile nicht viel. Mit Einbau wurden mir ca. 130 € genannt. Morgen bekomme ich meinen MINI wieder und werde ich nochmals berichten... ärgerlich ist das schon !


@ bigagsl

bei mir war es auch ohne Vorankündigung... krach und dann waren nur noch fliegende schwarze Teile im Rückspiegel zu sehen.

Berichte bitte was Sie Dir antworten !!


Grüße MiniMac
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand