Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich...
#41

Die Argumentation ist ja auch nicht ganz unlogisch. Im Forum kann man sich auf das Wort der Leute verlassen die überrascht (vor allem gehäuft) feststellen, dass die Dinger wegfliegen ohne dass vorher was mit der Lippe passiert ist oder selber rumgeschraubt wurde. In der Niederlassung kann man wohl nicht unendliches Gottvertrauen und Kulanz entgegenbringen.
Aber München sollte die Angelegenheit sehr peinlich sein. Bestreiten können die es ja (hoffentlich) nicht und ich bin gespannt mit welchem Nachbesserungsvorschlag die daher kommen.

Under Construction
Zitieren
#42

MiniMac schrieb:interessant, dass noch mehr das Problem haben. Heute war ich bei der NL. Dort wurde mein Auto auf die Hebebühne gefahren und untersucht.
Mein MINI ist ca. ein halbes Jahr alt, und da ich leider nicht nachweisen kann, dass ich in dieser Zeit nicht gegen einen Bordstein oder sonstiges gefahren bin und sich die Lippe dadurch gelockert hat, geht dies nicht auf Gewährleistung. Confused
aktuell bin ich an der gleichen stelle. auf kulanz hat man die defekten klipse der schweller getauscht, damit die von der frontlippe beschädigten schweller wenigsten halten, bis alles geklärt ist. mir stellte man die gleichen fragen: irgendwo wegen der tieferlegung hängengeblieben (also folgeschaden), kurz vor dem abflug irgendwo drübergefahren (also auch folgeschaden)? ich bin gespannt, was die NL draus macht. aus münchen habe ich noch keine rückmeldung.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#43

Da fällt einem ja nix mehr dazu ein Stumm

@ MiniMac: Den nächsten wegfliegenden Frontspoiler bekommst du dann wohl auch nur, wenn du nachweisen kannst, dass du zwischenzeitlich nirgends angefahren bist, oder?! Augenrollen

Ich wurde von meinem Freundlichen auch gefragt, ob ich evtl. mal an einem Randstein oder im Winter an einem Schneehaufen hängen geblieben bin. Oder ob ich nicht doch ein Teil auf der Autobahn übersehen habe, welches dann den Frontspoiler beschädigt haben könnte.

Das habe ich alles reinen Gewissens verneint, da ich das 100%-ig ausschließen kann. Wenn es so gewesen wäre, dann hätte ich kein Problem damit, die Kosten zu übernehmen - so viel kosten die Teile ja nun wirklich nicht... Zwinkern

Mir würde es hier aber schlicht ums Prinzip gehen. Es ist doch auffällig, dass innerhalb kürzester Zeit bei mindestens 3 JCW mit JCW Aeropaket II die Frontspoiler bei hoher Geschwindigkeit abgerissen sind. Da halte ich es für unwahrscheinlich, dass wir 3 über irgendwelche Teile auf der Autobahn drüber gefahren sind bzw. einen Randstein o.ä. angerempelt haben... Head Scratch

Ich bin sowieso heute Nachmittag bei meiner Werkstatt. Da werde ich nochmal nachfragen, was jetzt aus meinem Gewährleistungsfall geworden ist. Wie schon geschrieben: Ich musste keine Kosten übernehmen und alles wurde auf Gewährleistung getauscht Top
Zitieren
#44

Hallo Leute,

habe Neuigkeiten:::Sonne

Heute Nachmittag gegen 18 Uhr geh ich zu meinem Freundlichen, da mein MINI wieder heile war um ihn abzuholen.... und was steht da auf dem Gelände ?!?!

Ein WC 50 mit der Nr. 233 Sabber(wenn ich nicht irre) und was fehlte ????!!!!

Ja, Die Frontlippe. Klatschen

Ich bin dann schnell zu meinem Serviceberater, und habe ihm den WC 50 gezeigt.
Der Auftrag lag im Auto auf dem Fahrersitz:

" Frontlippe ersetzten, hat sich bei hoher Geschwindigkeit gelöst "

Mein Freundlicher hat dann sofort veranlasst, dass ich vorerst nicht zahlen muss und lässt das nun intern prüfen. Er meldet sich bei mir sobald er mehr weiß.

Ich werde euch berichten !!!

PS: was mir nun auch aufgefallen ist an der neunen Lippe:
Drückt man an der Nahtstelle in der Mitte auf den Spoiler senkt der sich schon ordentlich ab...ich denke genau dort nimmt das Problem seinen Lauf...


Grüße MiniMac
Zitieren
#45

MiniMac schrieb:PS: was mir nun auch aufgefallen ist an der neunen Lippe:
Drückt man an der Nahtstelle in der Mitte auf den Spoiler senkt der sich schon ordentlich ab...ich denke genau dort nimmt das Problem seinen Lauf...

Das ist mir gestern auch aufgefallen. Da ist schon ganz schön Spiel vorhanden und der Frontspoiler lässt sich ein gutes Stück runterdrücken, sodass ein Spalt entsteht - vielleicht ist das aber auch normal... Head Scratch

Mein Gewährleistungsantrag läuft noch bzw. wird noch von MINI geprüft. Ich bin echt gespannt, was dabei rauskommt - insbesondere auch deshalb, da die Teile momentan wohl gehäuft abreißen Confused
Zitieren
#46

Bei mir bewegt sich da nix. Aber ich hab es auch selbst korrekt unter Schweiss und Schmerzen zusammengesteckt....war die besch... Stelle.

Sag ja nicht das erste mal das das minimalistisch draufgepappt wurde.

Pfeifen
Zitieren
#47

ich habe von unten 2 löcher (je ein loch in ein teil) in die lippe gebohrt und dann einen kabelbinder durchgezogen. der effekt ist, dass die verbindungslücke vorne minimiert wird durch das zusammenziehen der kabelbinder. das stabilisiert das ganze vorne auch ein wenig.

ist schwer zu erklären, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wink

wenn ich das hier so lese traue ich mich garnicht mehr über 220 fahren ehrlichgesagt Augenrollen
Zitieren
#48

Hmm, werde mir das Teil nochmal genauer von unten ansehen, ob auch wirklich alles eingeclipst ist. Sollte das der Fall sein und es ist trotzdem noch wacklig, wird es evtl. noch zusätzlich mit Schrauben oder Kleber fixiert Top

Hab jedenfalls keine große Lust, dass mir das Teil nochmal abhanden kommt Pfeifen
Zitieren
#49

man man da habt ihr ja beide glück gehabt Smile :)
plane mir auch so ein bodykit zuzulegen und werde gleich auf das roblem zu sprechen kommen damit ich eine schriftliche versicherung bekomme falls es dazu kommt Confused denke aber nich das die fehlerrate (nenn ichs jetzt mal) der frontlippe über die 5% kommt Lol

Keep it MINI Peitsche
Zitieren
#50

Ich könnte langsam kotzen...

Bin heute wieder mal auf der Autobahn unterwegs gewesen. Autobahnanfang, schön von 60 bis 230 durchgezogen und RUMMS - Frontspoiler weggerissen!!! eek!

Wieder hat es beide Frontspoilerecken erwischt, beide Radläufe und den rechten Seitenschweller. Dieses Mal sind auch die Befestigungsschrauben in der Stoßstange ausgerissen.

Der Gewährleistungsfall vom letzten Mal, als der Spoiler zum ersten Mal abgerissen ist, ist bei MINI immer noch offen und jetzt passiert mir das schon zum zweiten Mal.

Glücklicherweise war dieses Mal kein Auto direkt hinter mir. Trotzdem nicht auszumalen, was hier alles passieren kann - das ist meiner Meinung echt richtig gefährlich!

Am Montag geht der MINI wieder in die Werkstatt, die sich das Problem überhaupt nicht erklären kann... Ein Montagefehler kann wohl soweit ausgeschlossen werden, nachdem dieses Mal ja besonders drauf geachtet wurde, dass alles passt...

Auf alle Fälle eine absolute Frechheit Motzen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand