Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie bau ich mein 2 Speichenlenkrad aus??
#11

Suppamaehn schrieb:Habe lediglich erlebt, dass es in diversen Foren sofort gelöscht wurde... umso besser, wenns hier stehen bleibt!

Da scheine ich aber einen wunden Punkt bei dir getroffen zu haben Head Scratch
Immer schön locker bleiben und nicht gleich persönlich werden, schließlich sind wir nur hier, um uns zu helfen, nichts weiter...

Was daran "möchtegern" ist, wenn man jemanden davon abhalten will, sich zu verletzen, verstehe ich nicht. Augenrollen

Nicht du hast einen wunden Punkt bei mir getroffen Yeah!, keine Angst! War auch nicht an Dich gemünzt Zwinkern

Aber wenn man mal andere Aussagen liest wie man muss es mit dem PC konfigurieren und so, dann muss man leider dort sagen: erst überlegen und dann schreiben! Wenn hier nun einmal einer etwas falsches schreibt und keiner korrigiert dies (gerade bei Wichtigen Dingen wie Bremsen usw.), was kann dann passieren?
Ebefalls klemmt fast jeder Werkstatt bei arbeiten am Auto wenn möglich die Batterie ab, daher sollte man dies auch immer tun. Somit tut auch kein AirBag weh ... Party!!Party!!Party!!Party!!Party!!
Zitieren
#12

Boxy schrieb:Aber wenn man mal andere Aussagen liest wie man muss es mit dem PC konfigurieren und so, dann muss man leider dort sagen: erst überlegen und dann schreiben!
Ich würde mal vermuten, dass Jaye hier lediglich zur Vorsicht mahnen wollte und darauf hinweisen, dass man ein Lenkrad nicht mal eben so wechselt wie einen Reifen. Das Wort PC wurde sogar noch mit einem entsprechenden Zusatz versehen ("wie immer das heisst"). Ich finde daran nix Verwerfliches, Belehrendes oder etwas, über das man sich lustig machen müsste Wink

Denke, es war nur nett gemeint. Also bitte nicht drauf rumreiten Wink
Zitieren
#13

Allerdings sollte man auch beachten, das der Thread "Wie baue ich mein 2 Speichenlenkrad aus" heist Top

Die Frage von Mini-Girl war, wie es geht und nicht was würdet Ihr mir raten!

Mir liegt es fern, auf etwas herrum zu reiten, aber alleine die Logik bei z.B. einen Lenkrad aus/einbau sollte einem beim erstellen der Antwort zum nachdenken anregen (z.B. was muss am Auto mit dem PC geconfigt werden). Party!!Party!!Party!!Party!!
Zitieren
#14

Boxy schrieb:Allerdings sollte man auch beachten, das der Thread "Wie baue ich mein 2 Speichenlenkrad aus" heist Top
Die Frage von Mini-Girl war, wie es geht und nicht was würdet Ihr mir raten!
Und was bitte ist so schlimm daran, wenn jemand darauf hinweist, dass das nicht so ohne ist? Head Scratch Aber egal.. is durch Wink
Zitieren
#15

Geht ja auch nicht nur darum, dass das Ding los geht, wenn man es gerade ausbaut, sondern vielmehr darum, dass es das NICHT mehr tut, wenn es denn sollte Devil!

Das wäre mM nach das schlimmere Szenario...

Aber muss echt jeder selbst wissen, was er macht.

Trotzdem locker bleiben Zwinkern

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#16

http://www.youtube.com/watch?v=SBPpi_eLq1A
Zitieren
#17

Soooo jetzt bitte nicht Streiten =) Wollte nur eure Meinung wissen, ob es zu emphelen ist oder lieber nicht, aber ich werde es machen lassen das ist besser =)

Danke an alle
Zitieren
#18

Was mich interessieren würde is...was zahlt man für den Umbau bei der Fachwerkstatt so?
Zitieren
#19

Bei mir hat Mini erst ca. 80€ angeboten, als ich mein JCW Lenkrad dort gekauft habe ... Aber nach ner Runde handeln, war es günstiger ...
Zitieren
#20

Also bei uns hängt im Autohaus ein Alcantara Lenkrad fürn R50-53.

576 Euronen inkl Einbau


Wucher!!!!!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand