Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Original NAVI im R56 nachrüsten?
#11

Ja vielen Dank! Freut mich ein paar Gleichgesinnte zu sehn.
In den ETKs hab ich leider kein REP Kabelsätze gefunden. Auch nix spezielles zum GPS Confused War auch meine erste Idee, aber ich bleib dran.
Zitieren
#12

Moin zusammen,

soweit ich weiss, gibt es keine Nachrüstkabelsätze, da eine Nachrüstung seitens BMW nie existierte. Da hilft nur der Gebraucht-Markt oder eben selber basteln.

Zum Thema GPS-Antenne: original sitzt die beim Nicht-Cabrio alsMulti-Antenne hinten auf dem Dach. Originale Antenne raus, neue rein, GPS Kabel mit Fakra Steckern vor zum Navi verlegen. Ich meine, dass das Kabel am rechten Schweller läuft.

Zum Kabel nachziehen - es hängt von Deinem Original-Kabelbaum ab. Es fehlen vermutlich die Anschlüsse vom Joystick, die vom Display, evtl. noch die zum BT/Tel. Auch musst Du die Ader-Durchmesser von + und - beachten - da mehr Strom benötigt wird, sollte man diese Nachziehen.

Also bleibt Dir:
Einzelne Kabel basteln und nachziehen
Oder: alten Kabelbaum mit gebrauchtem Kabelbaum umrüsten
Oder: neuenKabelbaum

Ciao
cgr
Zitieren
#13

Ich hatte das auch mal vor, bin aber wieder davon abgekommen.
Wenn ich mich recht erinnere, braucht man dafür auch noch diverse andere Steuergeräte und einen neuen Fahrzeugauftrag.
Die Umrüstung im E46 ist dagegen jedenfalls Kindergeburtstag.
Zitieren
#14

Glaub die anderen Steuergeräte werden nur gebraucht wenn du das Facelift Navi in ältere Modelle einbauen möchtest.
Das mit den Kabelbäumen und der GPS Antenne hilft mir schon etwas weiter, danke!
Zitieren
#15

Stimmt, beim CCC sollte kein neues SG benötigt werden.
Zitieren
#16

beim Champ2 im LCI ebensowenig?
Zitieren
#17

Hab noch jemanden in Italien gefunden der mir bestätigen konnte, dass man ausser den offensichtlichen Teilen, der GPS Antenne und einem Video Kabel zur Verbindung Champ2 / Display
(Teilenr.: 61119185171, man kann wohl das aus verschiedenen BMW E Modellen mit CIC nehmen)
nichts weiter benötigt.
Die MULF sollte gegen eine Combox Media ausgetauscht werden.
Denke dass die Materialkosten - gebraucht - irgendwo zwischen 500 und 750€ liegen werden.
Zitieren
#18

Habs fertig und läuft so weit He He


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Coupefreunds Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht, Paci
Zitieren
#19

Coupefreund schrieb:Habs fertig und läuft so weit He He
Gratulation!!!!Yeah!

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#20

Hier mal eine Liste der verbauten Teile:
  • Stecker für Joystick - 61138380696
  • Stecker für Display - 61136954526
  • Display Kabel für CIC - 61119185171
  • Bluetooth Antenne – 84506928461
  • Bluetooth Antennenkabel
  • Mittelkonsole – 51162756157
  • Multifunktionsbox für Combox - 65902752447
  • Multifunktionsbox cover - 65902752523
  • USB Kabel - 61129255716 (für Handschuhfach)
  • USB Port – 84109230248 (Handschuhfach für Kartenupdates)
  • MOST Kabel 2,50m
  • Schutzhülle für optisches Kabel
  • USB Verlängerung - 61119129360 (für USB/AUX)
  • Stecker 26 POL - 61136913626 (für Combox)
  • Abdeckung für Stecker 26 POL - 61136913644
  • Tacho mit Bildschirm
  • Champ2
  • Joystick
  • Combox 84109248178
  • CAN Filter
Wenn irgendwer Bedarf hat, kann ich gerne weitere Infos liefern
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Coupefreunds Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht, Paci
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand