Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

BBS CV felge 7,5 x 17 - welche Reifengröße?
#1

hey leute hab da en kleines problem,

hab auf meinem mini ne bbs cv felge in 7,5 x 17 un tieferlegungsfedern von h&r 30/30 jetz is die frage ob 215/40 reifen nehme oder 205/40 fahren soll?

vllt könnt ihr mir ja helfenSmile


LG
Zitieren
#2

Das würde mich auch mal interessieren was da besser ist...optisch sicherlich die 215erLol
Zitieren
#3

Kommt auf die ET der Felge an, obs passt, oder ob nachgearbeitet werden muss...

Ohne ET kann man da relativ wenig zu sagen.

215er bieten natürlich etwas mehr Grip, 205er sind etwas komfortabler, allerdings nicht bei deinem 40er Querschnitt eek!

Davon würde ich dir dringend abraten... würde dir eher einen 45er empfehlen.

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#4

aso die felge is et 38 Wink


is halt die frage mit dem querschnitt...
Zitieren
#5

Also auf eine 7,5" breite Felge würde ich einen 215er Reifen montieren.

Bei einem R56 sieht auch 215/45R17 nicht schlecht aus, wenn das im Gutachten freigegeben ist...

215/40 ist aber problemlos montierbar.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

wie gesagt im gutachten sind beide reifen freigegeben.

denke aber en 45 reifen is echt besser, hab nämlich bei dem 40er schon ne macke an nem bordstein reingefahren-.-
weißt du scotty ob das evtl probleme wegen der tieferlegung geben könnte?
Zitieren
#7

Der R56 hat etwas mehr Platz im Radkasten als der R50/R53 und es hängt auch ein wenig von der Bauform des Reifens ab, da die sich gerne mal um nen guten Centimeter in der Breite unterscheiden.

Also eine pauschale Aussage, das passt auf jeden Fall, kann ich dir nicht geben, aber es sollte passen.

Eigentlich hilft nur ausprobieren und wenn es schleift die Radhäuser mit Dremel und Cuttermesser bearbeiten.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#8

alles kla, vielen dank:>

muss mal sehen was ich machSmile


LG
Zitieren
#9

Ja gut, bei nem 215er Reifen ist der 40er Querschnitt schon ne Ecke besser, als bei nem 205er.
Wäre dann eine Flankenhöhe von 86mm beim 215er und 82mm beim 205er.
Der 45er hätte beim 215er dann wiederum 97mm Flankenhöhe.

Der 45er fährt sich sicherlich ne Ecke komfortabler, aber bei 215/45 R17 auf ner 7x17er Felge KÖNNTE es eng werden ohne Nacharbeiten.
Ich gebe Scotty recht, dass ein 205er auf der 7,5" breiten Felge nicht aussieht, würde aber glaub 215/40 versuchen.
Dann KÖNNTE sein, dass es passt, nagel mich aber bitte nicht drauf fest!

Felge und Tieferlegung ist ja fix, einzige Möglichkeit zu variieren hast du jetzt mit dem Reifen.

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#10

Also wenn ich das richtig verstehe geht auf eine 7x17 nur 215/40/17...215/45/17 wird dann zu viel Reifen...richtig?
Würde die 215er eh nur aus optischen Gründen nehmen...sind doch 1cm breiter als die 205er,oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand