Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorlager undicht!?
#1

moinsen
grad beim sauber machen der suse fürs treffen am we im weserbergland hab ich das gesehen!

es ist doch das motorlager oder hab ich unrecht?!

am mo geht die suse zum freundlichen, muss ich iwas beachten in der zwischenzeit!?

beste grüßeeee


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Ja, ist das Motorlager das da Öl verliert, ist ne altbekannte Krankheit bei den Facelift-MINIs. Kannst du auch nicht nachfüllen, da hilft nur der Austausch.

Ich würd da aber aufgrund der großen Bekanntheit des Fehlers auf jeden Fall mal auf Garantie gehen (EuroPlus oder normale Gewährleistung wenn du noch hast) oder aber mal nen Kulanzantrag stellen, ich meine es gibt hier auch schon einige die das komplett auf Garantie/Kulanz getauscht bekommen haben, ansonsten sind es soweit ich weiß ca. 50€ + Einbau was da an Kosten auf dich zukäme.
Zitieren
#3

haben se im letzten jahr schon getauscht!!!
deshalb geht das auf garantie

danke für die antwort
Zitieren
#4

Hallo. Meins ist auch Def. Wo kann ich bestellen?

Gruss waldi.
Zitieren
#5

So am Samstag geholt und heute verbaut!!! Und das KLACK ist weg! Macht gleich 1000 mal mehr SPASS!!!!!! Hab knappe 40€ gelatzt und jetzt geht er wider!!!!Yeah!

Jetzt fehlt mir nur noch der Sound von hinten!!!!!!!!Top

Viele Grüße vom Waldi
Hut Lupfen
Zitieren
#6

servus,

auch mein lager ist defekt.
kann man das teil auch selber austauschen?

[Bild: Header.jpg][Bild: sig.gif]
Zitieren
#7

einfach losschrauben und dann mim wagenheber den motor en bisschen hoch drücken ( achtung: was dazwischen legen um die last zu verteilen ! en breits holz oder irgendwas in der richtung )

dann lässt sich das ding recht einfach austauschen Smile
Zitieren
#8

Muss mein jetzt leider auch austauschen, habe aber einen Mini vor dem Facelift. Für 40 Okken ist das noch in Ordnung...
Zitieren
#9

Es gibt jetzt auch diese hier am Markt:
http://www.vibra-technics.co.uk/mini_bmw...gine_mount
Kost ne ganze Stange Geld, also lohnt sich das nur wenn man den motor sowieso hörter lagen möchte und den Mini so lange zu fahren plant dass man dafür x originale Motorlager ein-/ausbauen müsste. Die sind ja teilweise nach 20tkm wieder platt.

Under Construction
Zitieren
#10

Haha...vor einigen Tagen einen gebrauchten Checkmate Cooper gekauft, beim Kauf schon angemerkt das dort vorne Öl sei...der Verkäufer meinte das wäre kein Defekt....dann haben die es wohl vor der Auslieferung abgewischt und nun ist wieder welches da....bin schon auf das Gespräch morgen gespannt Yeah!


Vor allem wie er mir seine Aussage "da wurde mal was nach gefüllt" argumentieren will bei einem geschlossenen Lager Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand