Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Möchte mir gerne einen JCW bestellen aber hab keine Ahnung
#1

Hi,
so nachdem ich mich jetzt dazu entschlossen habe meinen bmw zu verkaufen und wieder zu mini zurückzukehren möchte ich nun mal einen JCW bestellen. Ich hatte vor 2,5 jahren einen Cooper S (bj08) mit dem ich eigentlich voll zufrieden war, aber wenns schon was neues wird musses doch diesmal ein works sein Top
Jetzt hab ich doch aber einige Probleme und zwar:
Ich werd mir den Works vermutlich in Astroblack bestellen, problem ist nur ich hätte den gern so wie den works challenge (ohne straßenzulassung). Also mit den Recarositzen, den Carbon Interieurleisten, lenkrad, etc und aussen natürlich dann auch die hübschen 18", den Heckspoiler usw alles bis auf den Käfig eigentlich, ach und ne rücksitzbank will ich auch weiterhin haben Zwinkern
Und was ist das Aerodynamikpaket beim works? wo liegt der unterschied?
Was kostet denn das komplette paket mit Straßenzulassung?
Hoffe ihr könnt mir bisschen helfen, ich blick grad gar nicht mehr durch
Zitieren
#2

- die recaros, carbon interieur und lenkrad gibts im zubehör prospekt

- serienmäßig sind das 17" felgen, keine 18"

- das aeropaket ist das selbe wie beim one, cooper oder s. egal ob es das jcw oder werks aero ist

- den challenge spoiler - frag mal 2crazy, wo er den bezogen hat, ebenso die spoilerlippe der frontschürze

teilenummern gibts hier:

heckspoiler http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=51&fg=95

spoilerlippe http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=51&fg=95

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#3

Hi,

mit Astro Black muss ich dich leider enttäuschen. Diese Farbe gibt es schon ein bisschen länger nicht mehr bei MINI.
Hatte bei meinem R52 auch Astro Black und musste jetzt im März auf "Midnight Black Metallic" umsteigen ... ist aber auch eine seeehr schöne Farbe Smile

Zu unterscheiden ist aber auch zwischen dem normalen Aeropaket (im Konfigurator) und dem JCW Aero (im Zubehör).
Würde dann auf jeden Fall eher das JCW Aero nehmen.
Preislich weiß es aber auch nicht genau wo es liegt; überlege mir aber auch es auf meinen Mini montieren zu lassen. Bin mir aber noch unschlüssig!

Gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren
#4

also wegen dem Aero Paket nochmal. es gibt 2 verschiedene? das eine wo aussieht wie der Challenge mini (Zubehör?) und ein anderes welches es im konfigurator gibt? muss ich dann also den mini Standard bestellen und nachträglich alles verbauen lassen (Sitze,carbonteile,Lenkrad,Spoiler,bodykit,etc)? des wär ja mal sauaufwendig und bestimmt richtig teuer oder hab ich was falsch verstanden? was sind die Preise für die einzelnen Teile, gibt's hier ne Liste?
danke schon mal für die schnellen antworten Smile :)
Zitieren
#5

Das Jcw Aerokit muss man nach dem Kauf vom Mini selbst draufmachen. Das gibt es am Werk nichtmehr. Kostet im Ebay 720 + Lackieren.

Das Aerokit, dass es ab Werk gibt, sieht halt nicht so geil aus wie das Jcw Aerokit.

Ich hab das Jcw Aerokit auf meinem neuen Cooper drauf. Sieht sau geil aus.
Zitieren
#6

Habe gerade letzte Woche mit Mini telefoniert und das sind die Preise für das Jcw Aeropacket:

grundiert: 2080€
lackiert: 2600€

Ziemlich preiswert...Lol
Zitieren
#7

wow ganz schön knackig. und was kostet dann die Innenausstattung?
Zitieren
#8

Recaros glaub 2700+ Einbau
18 Zöller auch mind 1500
Aeropaket sagen wir mal gute 3000 inkl Einbau.

Die 40.000 Euro Marke wirste also locker knacken.
Zitieren
#9

lies mal das hier und solltest du dich dafür begeistern können nehme mal kontakt hier im forum mit bigagsl auf, der kann dir sicher mehr infos und hinweise geben.

http://www.bigblogg.info/archiv/2010/05/...I+-+Teil+1

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#10

Nein das jcw aero II kostet lackiert ca. 1.700 euro

aber die 17" r112 felgen bitte nicht die originalen von der challenge kaufen (falls da jemand günstig dran kommen sollte), da sich diese eher negativ auf nem serien mini fahren

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand