Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Felgenschutz "nachrüsten" / Felgen schützen?
#1

Hallo MINIs, ich fahre auf meinem MCS Alus in 8x17 mit 205er Reifen ohne Edelstahl Felgenschutz-Kante. Dabei steht dann die Felge über den Reifen raus. Aber breitere Reifen will ich wegen eventuellen Karosseriearbeiten nicht montieren.

Leider habe ich schon mehrere kleine Steinschläge und Randsteinschäden (auch wenn ich immer sehr aufpasse!) auf allen Felgen. Hier im Forum hats aber Autos mit sogar 8.5x17ern. Wie macht ihr das, mit dem Felgenschutz?

Kann man die Felge irgendwie härter machen, so dass sie nur verkratzt bei Randsteinkontakt und nicht gleich "richtig" beschädigt wird? Also irgendwie zusätzlich beschichten mit irgendwas?

Oder hat schon jemand irgendwo eine "Edelstahl-Schutzleiste" für Alus gesehen, den man auf den Felgenrand montieren kann?

Danke euch für Hilfe!

MCS-Driver
Zitieren
#2

also ich hab 8,5x17 drauf....

gegen steinschläge solls ne transparente folie zum aufschrumpfen geben....aber ob das was hilf....ich weiss nicht recht...

und zum thema randsteine gibts nur eins....aufpassen...aufpassen....aufpassen...

ich hab noch nicht gehört das man alu so härten kann das es einen unsachgemäßen kontakt mitm randstein ohne schaden überlebt.

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#3

Naja aber dann kennst Du das ja auch, die Felgen stehen bischen über und wenn Du parkst, musst Du höllisch aufpassen. Ich habe gerade eben hinten rechts kaputt gemacht, weil der Parkplatz nicht 180cm breit war sondern weniger und meine Devise : "mit den Rädern auf der Strassenseite auf der weißen Linie stehen" hat nicht funktioniert, bzw ich hab nicht genau genug geschaut.

Sehr ärgerlich!

Was kostet den das Reparieren der Felgen so?

MCS Driver
Zitieren
#4

also gerade auf der rechten seite stelle ich beim einparken grundsätzlich den rechten aussenspiegel nach unten so ein das ich die felge und einen sich nähernden randstein erkennen kann...

bin bisher immer ganz gut damit gefahren...

wegen felgenreperatur gugg mal hier http://www.felgendoc.de/

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#5

Ich habe an Sommer und Winter-Felgen Beschädigungen Roter Teufel

Sommer war ich und Winterfelgen meine Freundin Pfeiff

Jetzt heissts: "Nein, du darfst ihn nicht mehr fahren" Twisted Devil
Zitieren
#6

ach halb so wild....

ich hab auch nen kleinen kratzer in der felge vorne rechts....aber nur weil ich den winkel zum auffahren auf den randstein nicht 100%ig getroffen hab....ausserdem war ich ne idee zu schnell

is nur ne felge....und wenn cheffin fahren will....soll sie....verdiehnt ja auch genug geld um im schlimmsten fall ne neue zu kaufen Zwinkern

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#7

Also gegen den Bordstein verliert man immer!Um vor Steinschlägen zu schützen, habe ich meinen pollierten Felgen eine neue Kunstoffbeschichtung gegönnt!Diese trübt den Glanz nicht ein und schütz so die Felge vor Steinschlag Dreck und Korosion!Preis 40Euro pro Felge
Zitieren
#8

die meisten modernen Reifen haben doch nen integrierten Felgenschutz, also dieser Gummiwulst der etwas über die Felge raussteht - naja, is halt die Frage wieweit der noch wirkt wenn sich der Reifen so weit über die Felge zieht. Confused

Irgendein Felgenhersteller hatte mal nen austauschbaren Felgenschutz aus Edelstahl.

Flo
Zitieren
#9

entweder oz oder bbs Zwinkern
Zitieren
#10

Autohifistation schrieb:entweder oz oder bbs Zwinkern
oder Breyton mit Edelstahlfelgenbett Zwinkern

arrived
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand