Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Reifenberatung erwünscht
#31

Die S1 Evo sind sehr gute Reifen... LIZzy hat die Ventus V12 drauf, die durfte ich ja mal kurz zum Müritztreffen antesten, und war mit denen auch sehr gut zufrieden.

Ein Freund von mir hat wie gesagt die Bridgestone Potenza RE 050 (ebenfalls 205 / 40 R17). Die sind vom Gripverhalten ähnlich, haben allerdings auch recht stark abgebaut, er hat sie in 2 Monaten tot gekriegt Pfeifen

Bloß mit der Lieferung könnte es eine Weile dauern, da Hankook jetzt Erstausrüster von Audi geworden ist!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#32

Habe mir jetzt auch den Hankook S1 Evo (215/40/17) bestellt..bin mal gespannt.

Übrigens habe ich meinen Shop über das Portal Reifen-Vor-Ort gefunden. Echt ganz cool, dort für 99€ das Stück (in Leipzig). Yeah! Vor kurzen sogar welche aus 2007 für 75€, leider habe ich zu lange gewartet Böse!...

LG Max
Zitieren
#33

DUNLOP Yeah!; ABER ICH BIN WOHL ZU SPÄT
Zitieren
#34

Hankook RS2.. aber wohl auch zu spät..
Zitieren
#35

Nun habe ich auch den Hankook v12 Evo (in 205/45 17). Will mal kurz den Vergleich zum Serien Dunlop RFT (Modellname fällt mir jetzt nicht ein):

Positiv:
-Günstig (habe komplett mit aufziehen 400€ bezahlt)
-leichter als die RFTs
-guter Grip, in Kurven und auch bei Nässe
-im Vergleich zu den RFT komfortabel

Negativ:
-ich finde ihn bei höheren Geschwindigkeiten etwas schwammig. Ruckartiges Einlenken dankt der MINI nun mit etwas "Arschgetänzel". Das war mit den RFT nicht der Fall, und das hat mir auf der Autobahn beim Spurwechsel etwas mehr Sicherheitsgefühl gegeben.

Kann das jemand von euch aus so bestätigen? Ich vermute mal, Luftdruck einfach erhöhen bringt nix (habs noch nicht getestet, und ist eh schon auf 2.4 bar)

LG,
Bassi
Zitieren
#36

2.6 bar vorne. 2.3 bar hinten bei voller zuladung oder fahrten >200km/h

ansonsten 2.4 bar vorne. 2.1 hinten.

So die Empfehlungen von Hankook.
Ansonsten kannst du es, wenn du ganz penibel bist, exakt ausrechnen.

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren
#37

Was haltet ihr eigentlich vom Conti SportContact 3?

Als ich meinen Clubman bekommen habe waren die Contis aufgezogen und ich bin bisher sehr zufrieden damit. Ein anderer Clubman auf Dunlops den ich vor Kurzem mal fahren durfte hat mir dagegen nicht so zugesagt. Subjektiv hatten die weniger Grip in fies gefahrenen Kurven.

Mini Clubman JCW, EZ 04/2009, [Bild: 396878.png]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt nOOgzs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#38

Harlequin schrieb:2.6 bar vorne. 2.3 bar hinten bei voller zuladung oder fahrten >200km/h

ansonsten 2.4 bar vorne. 2.1 hinten.

So die Empfehlungen von Hankook.
Ansonsten kannst du es, wenn du ganz penibel bist, exakt ausrechnen.

Hat denn der Reifendruck (u.a.) mit einem direktem Lenkverhalten zu tun?
Zitieren
#39

Ich fahre den S1 in 215/45R17 mit KW1

das ist super

und neulich ist meine Frau beim Parken an die Kante gekommen und es ist nichts passiert
Zitieren
#40

Bassi schrieb:Hat denn der Reifendruck (u.a.) mit einem direktem Lenkverhalten zu tun?


Ja, und zwar enorm.
Je härter die Flanke, desto schneller reagiert der Wagen auf Lenkbewegung, weil der Reifen auf der Flanke nicht soviel Spiel hat.

Allerdings darfst du nicht zu viel oder zu wenig Luft drauf machen, da du sonst Bodenhaftung verlierst.

Und das ganze kommt dann natürlich noch drauf an, wieviel Last auf jedem Rad liegt.

Party 01

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand