Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motortuning Mini Works 08
#11

schau mal hier...

http://ww2.autoscout24.de/vorstellung/no...19/174435/
Zitieren
#12

feschtag schrieb:Servus!



Nichts gegen Thomas!

Aber:
Sie Soft-Anpassung ist nicht von Ihm verbaut worden!
Der Käfig ist nicht von Ihm verbaut worden!
Die Schaltwegsverkürzung ist nicht von Ihm verbaut worden!
Die Elektronik (MeMo-Tec, Radio) ist nicht von Ihm verbaut worden!
Das verbauen vom Fahrwerk, Luftfilter, LLK, sowie die Bremsen, sind bis auf Kleinigkeiten identisch wie beim R53.

Also bitte die Kirche im Dorf lassen!



feschtag

Ich war bisher auf dem Stand der er den Käfig schon gemacht hat Head Scratch
Zitieren
#13

Servus!

Jup! Das kann sein mit dem Käfig aber auch das Quaife wurde von jemanden anderen verbaut!

Käfig dann eben in die R53 Kategorie!



feschtag
Zitieren
#14

richtig feschtag.. er hats nicht verbaut..
krumm war stehts als kompetenter berater dabei und olli hat sich vieles von ihm absegnen lassen bevor was verbaut wird.. ich denke mal nicht das sich der einbau vom quaife zwischen r56 und 53 so stark differnziert.. schaltwegeverkürzung hat er auch nicht verbaut.. da war jemand was zu ungeduldig, denn bezüglich short shifter hat krumm was eigenes in planung..
Mein R56 wird seit 3 Jahren von ihm gewartet und alle umbauten wurden von ihm durchgeführt, da haben andere noch überlegt wie man hier die frontschürze abnimmt........
Zitieren
#15

danke, outofbed, du formulierst das aus, was ich nicht geschriebenn habe Zwinkern

feschtag, du siehst, niemand wollte die kirche aus'm dorf tragen He He

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#16

bigagsl schrieb:bevor schon wieder RMS in den raum geworfen wird, lieber jemand, der sich damit auskennt Zwinkern http://www.krumm-motors.de

So schlecht ist RMS nun auch wieder nicht. Immerhin hatten die wenigstens die wirklich einzig brauchbare Lösung für das Hitzeproblem beim R53, auch wenn diese Wärmetauscher immer mal gerissen sind.

Ein sehr guter Freund von mir fährt einen R53 Umbau mit RMS Komponenten, und so schlecht ist das Zeug nun auch wieder nicht Top

Kommt eben darauf an, wieviel man ausgeben möchte Pfeifen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#17

feschtag schrieb:Servus!



Nichts gegen Thomas!

Aber:
Sie Soft-Anpassung ist nicht von Ihm verbaut worden!
Der Käfig ist nicht von Ihm verbaut worden!
Die Schaltwegsverkürzung ist nicht von Ihm verbaut worden!
Die Elektronik (MeMo-Tec, Radio) ist nicht von Ihm verbaut worden!
Das verbauen vom Fahrwerk, Luftfilter, LLK, sowie die Bremsen, sind bis auf Kleinigkeiten identisch wie beim R53.

Also bitte die Kirche im Dorf lassen!



feschtag

denke da sollte ich etwas richtig stellen bevor hier wieder welche etwas in den falschen hals bekommen.

die softwareanpassung ist nicht von mir das ist richtig war aber bei der programierung und messung zwecks kontrolle dabei denn nicht alle chiptuner verstehen den zusammenhang zwischen software und hardware.

den überrollkäfig habe ich mit oli zusammen eingebaut.

die schaltwegverkürzung hat jemand anders verbaut das ist richtig hat sich aber so ergeben weil der wagen für weitere einbauten auch bei dieser firma war.

memotec und radio hat auch jemand anders verbaut das ist richtig.

bremsen,fahrwerkseinbau mit vermessung wurde von mir durchgeführt.









gruss krumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand