Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Works Schwungrad und Kupplung im S
#1

Da mein Getriebe aufgrund eines defekten simmerings raus muss, will ich direkt die kupplung mit wechseln. hab heute einen anruf von bmw bekommen: Schwungrad hat schon blaue flecken und sollte mitgetauscht werden.. somit hab ich schwungrad und kupplung vom works bestellt..
Der Teilemensch hat mich nett drauf hingewiesen, dass das getriebe vom works logischerweise auch ein anderes ist und bmw nicht garantieren kann das beides kompatibel ist. Einmal eingebaut könne bmw auch die teile nicht zurücknehmen!!
Jetzt hab ich ein bisschen bauchschmerzen.. Hat jemand mit dem Thema erfahrung?
Zitieren
#2

Bist nicht der erste der die verbaut im S.

Aber ich würd sowieso nicht mehr die Works nehmen (hab die 3. davon mit 16'000km bekommen, auch blaue Verfärbungen)

Nächstes mal was ordentliches von zbsp Sachs. Kostet gleichviel und ist qualitativ höherwertiger.
Zitieren
#3

soo, habs auto wieder und es hat alles gepasstTop
Zitieren
#4

Demi schrieb:Bist nicht der erste der die verbaut im S.

Aber ich würd sowieso nicht mehr die Works nehmen (hab die 3. davon mit 16'000km bekommen, auch blaue Verfärbungen)

Nächstes mal was ordentliches von zbsp Sachs. Kostet gleichviel und ist qualitativ höherwertiger.

ich weis nicht wie es beim r56 is, vielleicht haben se da ja was geändert... aber den Gedanken mit sachs hatte ich bei meinem auch als ich en anderes diff verbaut hab ( bei ~70tkm )
die originale Kupplung war zwar noch gut, aber ich bin "auf nummer sicher" gegangen und hab ne sachs eingebaut... ( inc, druckplatte und lager )
als ich 30tkm später das Getriebe wieder draußen hatte war die Kupplung fast fertig Augenrollen ( sah BEDEUTEND schlimmer aus als die originale nach 70tkm )
jetzt fahr ich wieder original...

nur so als info ( kann ja sein das das en Einzelfall war und ich ne montags Kupplung hatte Confused )
Zitieren
#5

Demi schrieb:Bist nicht der erste der die verbaut im S.

Aber ich würd sowieso nicht mehr die Works nehmen (hab die 3. davon mit 16'000km bekommen, auch blaue Verfärbungen)

Nächstes mal was ordentliches von zbsp Sachs. Kostet gleichviel und ist qualitativ höherwertiger.


woher weißt du das sachs besser ist als die original bmw teile? ich hab mir jetzt eine sachs kupplung und massenschwungscheibe verbaut, grund dafür waren 250 euro preisunterschied.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand