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Zusatzinstrumente Kiensle VS Smiths
#1

Hallo Forum!

Habe mir nach langem hin u her gerade in eBay "VDO Smith" Instrumente ersteigert. Die sind original "made in Germany"!

52mm, weisser Hintergrund, roter Zeiger, schwarze Ziffern, rote Beleuchtung!

1 x Öltempanzeige
1 x Öldruckanzeige

Werde wieder posten wenn ich es irgendwie geschafft habe die Anzeigen zu installieren und zum Laufen zu bringen (bzw. zum Anzeigen Zwinkern ).

da Phil
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#2

Da bin ich mal gespannt!
Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen Zwinkern
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#3

Mittelkonsole, zwischen den Kipschaltern und den Cupholdern. Da baut auch BMW die Instrumente ein. Das ist nicht das Problem, die eigentliche Thematik ist das installieren der beiden Geber (sprich Öldruck und Öltemp), welche beide irgendwo an der Ölwanne oder da in der Gegend installiert werden müssen.

Das nächste Problem ist die Verkabelung.

Und dann STRAHLUNG !

da Phil
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#4

Dann mach mal ne Photo Story,damit wir Blöden das auch schaffen,dit Teile richtig einzubauen !

Am besten auch die Daten der Geber mit Posten,dann kann nix mehr schiefgehen

Viel Glück im vorraus

Sei die Macht mit dir Smile :)







Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"





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#5

hey snake,

wie weit bist Du schon??
Hab beim Werkstatt aufräumen gerade ein paar instruemnte gefunden und will die nun auch reinschubbern. Hast du Dir die Orginal Halterung gekauft??? Ich glaub, ich werd mir da aus Alu selbst was schubbern Zwinkern

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
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#6

Ich habe die original BMW Einbaublende.

Aber niemand auf diesem Planeten weiß, welche Geber man für Öltemperatur oder gar Öldruck beim Mini braucht. Daher wird das nix Traurig

da Phil
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#7

@snake

schick mal ben cooper ne mail und sag ihm, dass er dir das raussuchen soll!

mac
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#8

...und snake:
frag den ben cooper gleich auch nach 'nem schaltplan, damit du weißt, wo du den saft anzapfen kannst!

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
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#9

Mr Hellwinkel und ich hatten schon mehrmals Kontakt. Er weiß es nicht und kann mir nicht helfen.

@gsl .. ich habe den original BMW Schaltplan und weiß was wohin, von wegen Strom und so.

da Phil
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#10

naja, ödruck und temp zu verkabeln ist ja net sooo schwierig, oder?

Mit dem Gewinde für die Ölablassschraube musst Du mal in die Werkstatt, notfalls beim nächsten ölwechsel nachmessen. Evtl. auch mal im Ersatzteilkatalog nachblättern.

Es gibt bei VDO ne Masse Geber für sowas, in allen Grössen. Wenn das nicht hilft, sollte ein Peilstabgeber auch gehen.
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