Mittelkonsole, zwischen den Kipschaltern und den Cupholdern. Da baut auch BMW die Instrumente ein. Das ist nicht das Problem, die eigentliche Thematik ist das installieren der beiden Geber (sprich Öldruck und Öltemp), welche beide irgendwo an der Ölwanne oder da in der Gegend installiert werden müssen.
Das nächste Problem ist die Verkabelung.
Und dann STRAHLUNG !
da Phil
•
Beiträge: 200
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.12.2002
Wohnort: Berlin
Dann mach mal ne Photo Story,damit wir Blöden das auch schaffen,dit Teile richtig einzubauen !
Am besten auch die Daten der Geber mit Posten,dann kann nix mehr schiefgehen
Viel Glück im vorraus
Sei die Macht mit dir
•
Beiträge: 657
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.11.2002
Wohnort: Dah
hey snake,
wie weit bist Du schon??
Hab beim Werkstatt aufräumen gerade ein paar instruemnte gefunden und will die nun auch reinschubbern. Hast du Dir die Orginal Halterung gekauft??? Ich glaub, ich werd mir da aus Alu selbst was schubbern
PeterS
R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive
BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
•
@snake
schick mal ben cooper ne mail und sag ihm, dass er dir das raussuchen soll!
mac
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 57 in 52 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
...und snake:
frag den ben cooper gleich auch nach 'nem schaltplan, damit du weißt, wo du den saft anzapfen kannst!
bigagsl
•
Mr Hellwinkel und ich hatten schon mehrmals Kontakt. Er weiß es nicht und kann mir nicht helfen.
@gsl .. ich habe den original BMW Schaltplan und weiß was wohin, von wegen Strom und so.
da Phil
•
naja, ödruck und temp zu verkabeln ist ja net sooo schwierig, oder?
Mit dem Gewinde für die Ölablassschraube musst Du mal in die Werkstatt, notfalls beim nächsten ölwechsel nachmessen. Evtl. auch mal im Ersatzteilkatalog nachblättern.
Es gibt bei VDO ne Masse Geber für sowas, in allen Grössen. Wenn das nicht hilft, sollte ein Peilstabgeber auch gehen.
•