Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI ONE mit Chiptuning von Winter-Tuning auf 120 PS ??
#71

Hallo Leute,

was ist den aus Eurem Projekt geworden? Ich hätte auch Interesse meinem One 1.4, 95 PS BJ: 08 eine Leistungssteigerung zu verpassen.

Wäre für eine kurze Nachricht Euch sehr dankbar.

Gruß
Yeah!
Zitieren
#72

eclipse schrieb:Hallo Leute,

was ist den aus Eurem Projekt geworden? Ich hätte auch Interesse meinem One 1.4, 95 PS BJ: 08 eine Leistungssteigerung zu verpassen.

Wäre für eine kurze Nachricht Euch sehr dankbar.

Gruß
Yeah!

ich warte schon seit über nem jahr auf ein sinnvolles posting diesebezüglich!
vor allem mit aussagekräftigen daten, d.h. einem messung vor und nach dem chiptuning! Zwinkern

MINI Driver since 2005...Motoring
Zitieren
#73

Hallo,

nach dem der Hr. Winter uns immer wieder vertröstet hat und ich auch beruflich viel Stress hatte, habe ich es aus meinen Gedanke gestichen...

Mittlerweile ist es aber so, dass ich ein Chiptunig auf meinen Copper fahre.
Der Kontakt ist über einen Freund gekommen. Er organisierte einige Autos und Hr. Traub von www.tt-chiptuning.de kam nach München. Mein Fahrzeug war der einzige MINI aber nach ca. 45min war er fertig und ich konnte Probefahren. Vorher sagte ich Ihm was ich mir durch das Chippen erhoffte. Mehr Drehmoment in den ersten Gängen und die Endgeschwindigkeit sollte nicht weniger werden. Die Drehmoment Veränderung konnte ich gleich bei der Porbefahrt spüren, die war da Devil!.
Nach ca. 1 Tankfüllungen Super hat sich der Motor an die Softwareveränderung gewöhnt und ab 3800 U/min merkt man nochmal einen deutlichen Leistungsschub. Er zeigte mir die 3%tige Kennfeldoptimierung und meinte das er nicht mehr steigern würde. War wohl einer er ersten optimierten MINI's.
Im ganzen muß ich sagen das es sich gelohnt hat.
Die Web Seite ist mittlerweite viel besser geworden und die Preis sind keine Gruppenpreise. Das mit dem Löten ist aber neu und ob das stimmt kann ich nicht beantworten.
Vllt gilt noch die März Aktion "Chippen & Leistungsmessung"

Gruß D.

bereits verbaut:
- ATE PowerDisc
- TT-Chiptuning,

- Side Scuttles weiß,
- Zusatzinstrumente,
- John Cooper Works Sound-Kit,
- original MINI Zusatz-Fernscheinwerfer,
- Checkered Spiegelkappen/Innenspiegel/Kopfstützen, Dach,
- Alu Handbremsengriff "MINI Logo", Chrom Interieur
in Planung:
???

auf der Suche nach:
Chrom Ringe für Tacho und Drehzahlmesser über dem Lenkrad
Zitieren
#74

Also ich war bei Herrn Winter zum Chiptuning.
Die ursprünglichen Daten zu meinem Fahrzeug sind:
Mini One 1,4L 75 PS BJ 2009.
Auf dem Leistungsprüfstand war ich derzeit nochnicht jedoch merkt man den Unterschied extrem.
"Getestet" wurde das Auto eigentlich nur gegen einen E46 316ti.
Ursprünglich mit den 75 PS und 17 Zöllern konnte ich nach dem Schalten in den 2. Gang nichtmehr mithalten und er ziehte langsam weg.

Jetzt nach dem "Softwaretuning" und umstieg auf 18 Zöllern wurde das ganze nochmal getestet und siehe da ab dem 2. Gang zieh ich weg und ab dem 3. ist alles für den e46 zu spät Yeah!

Werde trotzdem einmal eine genaue Leistungsmessung durchführen lassen und dann die Daten bzw die Leistungskurve auch hier online posten.

Bei Fragen einfach melden=)

[Bild: sigpic13168.gif]
Zitieren
#75

Danke fürs Angebot, hier meine Fragen:

Wie teuer war der Spaß?
Meldet man son Chiptuning der Versicherung oder dem TÜV?
Kann das Tuning problemlos zurückgesetzt werden? Wenn ja, muss man dann wieder zum Herrn Winter?
Merkt meine Werkstatt was von dem Tuning? Meiner ist erst ca. 4 Monate alt und ich habe bisschen schiss das die Garantie oder evtl. Kulanz entfällt.

Vielen Dank schonmal!

Edit: irgendwo habe ich schon gelesen, dass die Werkstatt es nicht merkt, kann es mir aber nicht vorstellen.
Ach und noch ne Frage, hab ich das so richtig verstanden: der ONE ist doch genau baugleich mit dem Cooper. Also größere Bremsen o.ä. benötigt man nicht, richtig?
Zitieren
#76

Also im Prinzip muss man das vom TÜV eintragen lassen, bietet Herr Winter ja auch an.
Merken tut man nichts, ist ja noch eine Originale Software JEDOCH aufpassen bei Kundendiensten... Könnte bei einer Softwaraktualisierung alles wegsein da nur die Software optimiert wurde.

[Bild: sigpic13168.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand