Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI ONE mit Chiptuning von Winter-Tuning auf 120 PS ??
#11

Hi,

also ich habe mir den auch ausgwählt und habe vor ende des Monats bzw. nächsten dort vorbeizuschauen um meinen R56 Cooper etwas auf die Sprünge zu helfen Yeah!

wenn ihr nen rabatt raushandeln könnt bei mehr Minis wäre ich am start.

Viele Grüße

Flo
Zitieren
#12

Hört hört Lol

Was haltet ihr von einer
"Dabei Liste" wenn ein Rabatt möglich ist?

ich bin mal so frei obwohl das nicht mein Thread ist Pfeifen

1. DGT R50 Copper Bj. 10/04 Chippen & evtl. Fächerkrümmer
2.
3.
4.

bereits verbaut:
- ATE PowerDisc
- TT-Chiptuning,

- Side Scuttles weiß,
- Zusatzinstrumente,
- John Cooper Works Sound-Kit,
- original MINI Zusatz-Fernscheinwerfer,
- Checkered Spiegelkappen/Innenspiegel/Kopfstützen, Dach,
- Alu Handbremsengriff "MINI Logo", Chrom Interieur
in Planung:
???

auf der Suche nach:
Chrom Ringe für Tacho und Drehzahlmesser über dem Lenkrad
Zitieren
#13

Wollt ihr bei Winter Tuning in München Chippen lassen?was ich mal denke bei dem Thread aber lieber nochmal fragen =)

wenn ja, denk ich kann ich da ein guten Preis raus schlagen, da ich mein mini und ein Cooper S und HEUTE den 125i von meinem Freund dort Chipen lasse...

Müsste nur genau wissen, welches Bj. Ps etc....

Da ich gleich auf den weg nach München bin zu Winter Tuning, werd ich mal nach fragen was da möglich ist...
Zitieren
#14

Ob die Leistungssteigerung realistisch ist oder nicht; trotzdem:

Wenn Winter oder MTH anbietet, dass man einen 1,6er One mit 75 oder 98PS auf 120PS (=Cooper) chippen kann, dann kann man das nun seit der TÜ schon glauben, da es die selbe Maschine sein soll.

Allerdings wird auch ein Chippen für den Cooper auf angegebene 145PS angeboten; warum geht das dann für den One nicht?
Wenns die gleiche Maschine ist; warum kann man den One nicht auf diese Werte bringen? Vielleicht kannst mal fragen @Mini-Girl88.

Naja, so lange es keine Ergebnisse von unabhänigigen Prüfständen gibt, steht sowieso ein dickes Fragezeichen dahinter.Confused
Zitieren
#15

Ich denke, dass sich die Angaben auf der Winter-Tuning-Homepage auf die älteren 1,4-Liter-Versionen des MINI One beziehen Top

Dennoch halte ich die angegebenen Leistungssprünge zumindest für sehr optimistisch. Bei Saugmotoren lässt sich die Leistung durch Chiptuning üblicherweise nicht in diesem Umfang erhöhen...
Zitieren
#16

bei den älteren Model kann man One und Cooper gleich chippen,
der Typ von Winter tuning kennt sich damit sehr gut aus,war auch schon oft in tuinung Zeitungen, und meinte das für Motoren von heute viel besser sind und das die 120 ps und 145ps erreicht werden können, meinen Mini merkt man es an...

klar das nicht jeder Motor gleich viel ps hat, da kann schon ab Werk ein paar ps
fehlen oder mehr sein.

hab bei mth auch nach gefragt und sie meinten das es aufjednfall 115/120 ps drin sindSmile

also endgescheindigkeit hat sich um fast 20 km/h verbessertSmile
Zitieren
#17

Naja, die erste Generation vom One konnte man auch "einfach" per Chippen auf die erhöhte Leistung eines gechippten Coopers bringen, daher denke ich sehr wohl, dass das spätestens mit den gleichen Motoren wieder möglich sein sollte. Dürfte wahrscheinlich nur eine einzige Motorenvariante sein, welche durch Elektronik entsprechend auf One 75PS und One 98PS gedrosselt wurde.
Und dass es auch zufriedenstellend beim 1.4er Motor klappt sieht man am Wagen von mini-girl88.
Zitieren
#18

Also ich melde mich mal mit an Yeah! holt nen guten Preis raus Tongue sonst fahr ma nach Hannover wenn Cartune mal wieder ne Rabattaktion hat! Devil!

Hört hört Lol

Was haltet ihr von einer
"Dabei Liste" wenn ein Rabatt möglich ist?

ich bin mal so frei obwohl das nicht mein Thread ist Pfeifen

1. DGT R50 Copper Bj. 10/04 Chippen & evtl. Fächerkrümmer
2. floInc R56 Cooper Bj. 11/07 Chippen auf 145 PS
3.
4.
Zitieren
#19

Das ist eigentlich gar keine so schlechte Idee, wenn wir da dann mit 4 oder 5 Minis vor fahren, müsste doch ein ordentlicher Rabatt drin sein Smile

also glaub derzeit haben sie noch ihre Frühlingsaktion für 398 Euro!

also ich wär auch dabei Smile
Zitieren
#20

Skyline schrieb:Das ist eigentlich gar keine so schlechte Idee, wenn wir da dann mit 4 oder 5 Minis vor fahren, müsste doch ein ordentlicher Rabatt drin sein Smile

also glaub derzeit haben sie noch ihre Frühlingsaktion für 398 Euro!

also ich wär auch dabei Smile

@Skyline Listel Eintrag mit Daten bitte, damit wir da mit festen Infos hingehen können.

1. DGT R50 Copper Bj. 10/04 Chippen auf soviel wie geht & evtl. Fächerkrümmer
2. floInc R56 Cooper Bj. 11/07 Chippen auf 145 PS
3. Skyline R?
4.

Ich bin ja gespannt was mini-girl88 an Info's von Winter mit zurück bringt.
Ob er sich auf ein Deal einläßt mein ich. Head Scratch

bereits verbaut:
- ATE PowerDisc
- TT-Chiptuning,

- Side Scuttles weiß,
- Zusatzinstrumente,
- John Cooper Works Sound-Kit,
- original MINI Zusatz-Fernscheinwerfer,
- Checkered Spiegelkappen/Innenspiegel/Kopfstützen, Dach,
- Alu Handbremsengriff "MINI Logo", Chrom Interieur
in Planung:
???

auf der Suche nach:
Chrom Ringe für Tacho und Drehzahlmesser über dem Lenkrad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand