Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI ONE mit Chiptuning von Winter-Tuning auf 120 PS ??
#31

Ok DTG dann machen wir das. Also haut mal nen guten Preis raus Tongue 50% rabatt (also rund 200 €) pro Mini wären echt richtig nice. Yeah!

Geb bescheid! Top

gruß

floParty!!
Zitieren
#32

naja, ob es 50% werden kann ich nicht sagen, habe ihm gestern bescheid gegeben, er wird mir die tage schreiben.

habe jetzt noch ein K&N tauschfilter drin, und grade getestet, muss sagen der geht richtig gut ab =)

Also mir reichts =)

ich gebe bescheid, muss nur wissen wie viel MINI´s jetzt genau es werden...
Zitieren
#33

lt. meiner Info ca. 4 Minis derzeit aber bei nem guten Preis sind sicherlich mehr am start.

Ja der K&N gibt nich mehr leistung aber der sauger kriegt definitiv mehr luft und kommt daher schneller in die besseren Drehzahlbereiche.

Ja geb uns Rückinfo.

Viele Grüße

Flo
Zitieren
#34

seas ich wohn derweil in wien... aber wär auch an dem chiptuning interessiert... wenns net alzu viel kosten würd...bin nur etwas skeptisch weil ich noch nichts vonwegen motorhaltbarkeit etc. gehört hab über den R56 Cooper!!Confused
aber sonst eig. auch dabei!! meldet euchPfeifen
Zitieren
#35

Top
Coop08 schrieb:bin nur etwas skeptisch weil ich noch nichts vonwegen motorhaltbarkeit etc. gehört hab über den R56 Cooper!!Confused

Naja du hast beim Mini auch so genug chancen das du ohne chippen was hast auch außerhalb der gewährleistung Wink

Außerdem halten die ganzen gechippten R56 Ones von denen man ja hier viel Erfahrungsberichte findet das auch aus. Es gibt nur scheinbar in dem Forum keinen der seinen R56 Cooper gechippt hat oder es meldet sich bisher keiner. Also sind wir hier quasi die Beta Tester wenn mans so will ! Yeah!

Aber von Wien bis nach richtung München? Und du willst nicht allzuviel zahlen? Tongue Da kostet der Sprit ja fast soviel wie das Tuning Party!!
Zitieren
#36

Skyline schrieb:"Dabei Liste" wenn ein Rabatt möglich ist?
1. DGT, R50 Copper, Bj. 10/04 Chippen auf 135 PS & evtl. Fächerkrümmer
2. floInc, R56 Cooper, Bj. 11/07 Chippen auf 145 PS
3. Skyline, R56 One, Bj. 03/10, Chippen auf 125 PS
4.



Alles klar, danke mini-girl88, habs geändert Smile schade eigentlich Smile


wir sind auch am überlegen ob wir unseren ONE (1,4l maschine) chippen lassen sollen.

seit märz diesen jahres hat der ONE ja die 1,6l maschine verbaut und jetzt 98PS ich denke das ist so wie früher mit den R50 da wurde im ONE auch einfach der Motor des COOPERS verbaut und elektronisch gedrosselt!

wer also einen ONE mit dem "neuen" 1,6l motor hat der kann durchs chippen ohne probl. auf die 125PS des coopers kommen! egal ob er zuvor den 75PS oder 98PS hatte, ist immer der gleiche motor+getriebe!Zwinkern

bei unserem 1,4l, 95PS ONE ist durchs chippen denke ich nicht so viel rauszuholen, LEIDER! schätze max. 105-110PS und 10-15NM mehr!
wobei das auch schon was wäre, der 1,4l ONE geht einfach nicht gut!

wenn wir den neuen 1,6l ONE (98PS) hätten würde ich auf jeden fall chippen. da lohnt es sich...

würde wir uns heute einen mini kaufen , würden wir uns für die 75PS variante entschließen und diese dann auf 125PS chippen lassen!
dann hast du quasi einen cooper zum preis des mini 75PS
(billigstes variante)Zwinkern

übrigens heist der ONE jetzt nur noch MINI, die bez. ONE gibts nicht mehr!

grüße
space

MINI Driver since 2005...Motoring
Zitieren
#37

haha ja.... aber ich fahr sowieso öfters nach münchen von daher ist des net schlimm...
ja wie gesagt ich wär dabei... können ja mal schaun wie das dann mit dem Preis etc. auscshautLol

würdet ihr des eig. eintragn lassn?? und der versicherung sagn oder net ... weil cih tendiere eher zu neinPfeifen
Zitieren
#38

Ihr müsst nicht nur die Leistung anschauen, sondern auch das dessen Entfaltung (Kennlinie) verändert wird. Dadurch hat man in den oberen Gängen noch Leistung und dessen Entfaltung ist wichtiger als das was am Ende an PS rauskommt.

Bei Harry werdet ihr Top aufgehoben sein.
Zitieren
#39

Demi schrieb:Ihr müsst nicht nur die Leistung anschauen, sondern auch das dessen Entfaltung (Kennlinie) verändert wird. Dadurch hat man in den oberen Gängen noch Leistung und dessen Entfaltung ist wichtiger als das was am Ende an PS rauskommt.

Bei Harry werdet ihr Top aufgehoben sein.

...mit entfalltung meinst du wohl die drehmomentkurve.

PS sind unwichtig, wichtig ist um wieviel danach die NM (Drehmoment)angehoben wurden!Zwinkern

MINI Driver since 2005...Motoring
Zitieren
#40

"Dabei Liste" wenn ein Rabatt möglich ist?
1. DGT, R50 Copper, Bj. 10/04 Chippen auf 135 PS & evtl. Fächerkrümmer
2. floInc, R56 Cooper, Bj. 11/07 Chippen auf 145 PS
3. Skyline, R56 One, Bj. 03/10, Chippen auf 125 PS
4. Coop08, R56 Cooper, Bj . 12/07, Chippen auf 145 PS

nur mal als kleines update^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand