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Hat das Problem mit dem Motorklacker schon mal einmalig nach einem Kaltstart. Dan ca. 6 Monate nichts. Heute bei (25 Crad Umgebungstemperatur) war es plötzlich wieder da, aber dieses mal nicht direkt nach dem Start (zumindestens habe ich da nichts wahrgenommen), sondern nach ca. 10 min fahrt an der Ampel war ein leichtes klackern im Stand wahrzunehmen. Sobald ich die Kupplung gedrückt habe war es weg! Komisch.. was kann das denn bitte sein? Dann habe ich ihn für eune sunde abgetsellt und wieder angemacht NICHTS!! Ich finde nur im allgemeine läuft er leicht "unrund" leichtes leerlaufsägen.
Der kleine ist frisch vom Freundlichen gekommen wegen der Servopumpe die nun zum 3 mal in diesem jahr getauscht wurde, da sie jdes mal den Geist aufgegeben hat ahhh... Hatte kein Thema gefunden welches mein Problem genauso beschreibt, daher neuer Thread...
yes- it is love
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Hallo,
fahr nochmal beim freundlichen vorbei, das wird wohl das Ausrücklager sein, hört sich für mich so an. Hab ich auch ab und an, ich mach da aber nix, ist ja nur im Stand zu hören, wenn ausgekuppelt ist und die Kupplung nicht getreten ist.
Coopeter S
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achso was bedeutet ausrückslager?? :S ist das was schlimms, oder kann man das ohne weiteres so belassen (da ich blank bin) macht der tüv daraus einen strick?? ne oder?? Was würde denn so ein neues kosten?
yes- it is love
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larahamburg schrieb:achso was bedeutet ausrückslager?? :S ist das was schlimms, oder kann man das ohne weiteres so belassen (da ich blank bin) macht der tüv daraus einen strick?? ne oder?? Was würde denn so ein neues kosten?
Dem Tüvtler dürft das schnurtz sein. Das Ausrücklager sorgt dafür, dass wenn Du die Kupplung trittst, sich die Kupplungsplatten trennen. Was das neu kostet weiß ich nicht, ruf doch mal beim freundlichen an...
Coopeter S
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achso... kann man das denn ohne weiteres nun so erstmal lassen, oder ist das irgendwie schlecht... also macht es irgendetwas kaoutt...oder nur ein Geräusch?? :S
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falls es das Ausrücklager sein sollte, wird es leider teuer (rechne mal mit ca. 1.000 €), da das Getriebe raus/rein muss.
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Hi,
das mit dem Ausrücklager hatte ich auch als das Auto gerademal zwei Wochen alt war, deshalb gings auf Kulanz.
Am besten du gehst in eine freie Werkstatt um wenigstens etwas Geld zu sparen.
Je nach km-Stand könnte man die Kupplung gleich mit ersetzen, wenn das Getriebe einmal unten ist.
MfG
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Ich fahr schon seit gut 70.000 km damit, und machen tust nix,
außer halt ab und zu klappern an der Ampel
(aber das hört man ja nur im MINI)
Wenn schon Träume, dann die richtigen
http://vimeo.com/20234759
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Wieso ist es denn bloß mal da und mal nicht! Ich meine mit ab und zu mal klackern kann ich leben, aber nicht mit noch teurern Folgeschäden! Ist es denn 'wahrscheinlich' das es sich auf längere Zeit hin keine Probleme macht mit der kuplung? Oder eher wahrscheinlich das ich relativ schnell noch mehr am Auto kaputt mache! Ich muss zugeben das ich kurz davor nun den Mini zu verkaufen da ich mir das alles nicht mehr leisten kann da ich so extreme kosten habe seit Monaten an Reparaturen! Aber auf der anderen Seite fällt es mir so extrem schwer!
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So der kleine war bei bmw und ich kann aufatmen. Die haben mir folgende Erklärung für das ab und zu klackern gegeben. Also erstens soll ich ausrichten, dass wenn man die Kupplung tritt und das Klackern geht weg, es ein Zeichen dafür ist das es NICHT das Ausrücklager ist (warum habe ich vergessen, aber es klang plausibel und war vom Bmw Meister, außerdem warum sollten die Lügen, die wollen ja verkaufen
). Und zweitens müsste es dann öfters als nur alle paar Tage sein. Das klackern würde besonders dann kommen, wenn der Motor sehr warm läuft, also besonder durch Sonne im Sommer aufgewärmt wird, denn dann würde das Getriebeöl leichter dünnflüssiger werden als normal, und dann kann es mal passieren das dieses Geräusch entsteht (er hat es natürlich um einiges proffesioneller ausgedrückt haha) Naja und er hat mir geraten mal das Getriebeöl nachzusehen eventuell nachzufüllen. Wie macht man das??
So das wollte ich nur mal erzählt haben... ich bin jeden falls froh sorgenfrei rumfahren zu können!
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