Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

HILFE BITTE! R56 One Felgen. Was geht? was nicht?
#1

Hey Leute,
brauche bitte schnell eure hilfeAnbeten.
ich wollte mir ein paar neue felgen füer meinen 2009 mini one r56 holen. die frage ist jetz nur was is das größte was ich da raufbekomme ohne was zuverändern( lenkeinschlagwinkel. radkästen etc.)? währe euch sehr dankbar für eure hilfe.
gruß floWinke 02
Zitieren
#2

So pauschal solltest du max. zu 17" greifen, eine 16er wäre aber sinnvoller. Nur Optik wichtig oder auch Fahrverhalten?
Zitieren
#3

also größten teils die optik. aber ic meine nicht nur zoll größe. ich meinte wieviel " wieviel ET wieviel J und so also eig alles ich wollte mir 17" oder 18" holen bisjetz hab ich überall gelesen dass das so passt. wollte es aber genau wissen.
Zitieren
#4

blauaugeblau schrieb:Hey Leute,
brauche bitte schnell eure hilfeAnbeten.
ich wollte mir ein paar neue felgen füer meinen 2009 mini one r56 holen. die frage ist jetz nur was is das größte was ich da raufbekomme ohne was zuverändern( lenkeinschlagwinkel. radkästen etc.)? währe euch sehr dankbar für eure hilfe.
gruß floWinke 02

AugenrollenSchau mal...215/45/17 auf 7,5 x 17 ET 38Augenrollen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5

Du hast n One.

Soll der nur gut aussehen oder auch vom Fleck kommen?

Mit 18ern hast du ne Designerschrankwand, kein sportliches Wägelchen mehr.

Klar, sieht bestimmt gut aus, aber dir muss klar sein: Die Jungs, die dich dann mit ihren Kleinwagen an der Kreuzung stehen lassen, grinsen nicht so breit, weil dein Design so gefällt...

LG
Ostfried

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Ostfrieds Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#6

ich habe die Team Dynamics 205 45 r17 drunter und die sind richtig geil, auch mit der Geschwindigkeit keine probleme, da sie sehr leicht sind, hatte vorher die dotz shuriken gleiche größe aber deutlich zu merken das der Wagen nicht mehr gut ging...
Zitieren
#7

mini-girl88 schrieb:ich habe die Team Dynamics 205 45 r17 drunter und die sind richtig geil, auch mit der Geschwindigkeit keine probleme, da sie sehr leicht sind, hatte vorher die dotz shuriken gleiche größe aber deutlich zu merken das der Wagen nicht mehr gut ging...


Du hast 7x17er Felgen ET 38. Die Reifengröße sagt nicht wirklich was zu den Felgen aus ^^

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#8

Jo sorry, wollte das noch zu geschrieben haben...danke
Zitieren
#9

hab auf meinem one cross spokes in 16 zoll drauf.. sehen erstklassig aus und das fahrverhalten ist auch gut Smile nur zu empfehlen Wink
Zitieren
#10

ya danke erstmal für die antworten. ich wollte mir auch gern Team Dynamics holen. ich dachte da so am 17" mit 7 oder 7,5J und 205 oder 215 reifen und ner ET von 40-38 meint ihr das geht? und wegen schlecht vom pfleck kommen... woran soll das liegen? wird das mit -30mm H&R besser sein?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand