Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportauspuff 184 PS
#11

Da sagt jeder etwas anderes, so mein Gefühl.
Aber so lange mein Händler den ganzen Papierkram samt TÜV erledigt, sollte mich das eigentlich wenig kümmern..
Denn wenn der sagt, alles Okay, warum soll ich das weiter hinterfragen Head Scratch
Zitieren
#12

Garlog schrieb:Da sagt jeder etwas anderes, so mein Gefühl.
Aber so lange mein Händler den ganzen Papierkram samt TÜV erledigt, sollte mich das eigentlich wenig kümmern..
Denn wenn der sagt, alles Okay, warum soll ich das weiter hinterfragen Head Scratch

D.h. heißt Du hast (bald) einen 184PS-S, bei dem der Werks-JCW-Endschalldämpfer eingetragen ist? eek!

Darf ich bitte ne Kopie von Deinen Papieren haben? Yeah!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#13

Fahrspass schrieb:D.h. heißt Du hast (bald) einen 184PS-S, bei dem der Werks-JCW-Endschalldämpfer eingetragen ist? eek!

Darf ich bitte ne Kopie von Deinen Papieren haben? Yeah!

Jap ich schliess mich an. Papiere her! Peitsche

Ne das wäre wohl zu schön um wahr zu sein.

OT: Bis jetz hab ich für kein Anbauteil für den 184er eine ABE gefundenHead Scratch

Have it or hate it
Zitieren
#14

@Fahrspass

So etwas sei laut Werkstatt nicht nötig, da original Mini Teil. Probleme mit dem TÜV wurden auch verneint, weil dieser "Umbau" schon öfters gemacht wurde.
Ich wüsste auch nicht warum ich mich als absoluter Laie besserwisserich gegen das Wort de Werkstattmeisters stellen soll.
Wäre das illegal hätte das auch rechtliche Konsequenzen für die Werkstatt bzw. den ganzen Laden, weil der Kunde veräppelt und falsch beraten wurde. So etwas wäre schon längst an die Medien geraten.
Ich denke mir, dass im Internet einfach zu viel berichtet wird und man dadurch ein völlig falsches Bild von der Sache bekommt.

Im JCW-ESD Thread haben auch einige ihren ESD direkt beim Händler einbauen lassen, ohne Probleme.
Zitieren
#15

@garlog
unwissenheit schützt vor strafe nicht Zwinkern ganz klar, jeder normale polizist wird den JCW nachrüst pott nicht vom serienpott unterscheiden können. doch sollte ihm das ding zu laut erscheinen und du nach einer messung eine mängelkarte erhalten, hast du den ärger, denn eins ist klar: offiziell hat der der JCW nachrüst pott ohne die übrigen komponenten des kits weder eine ABE noch bekommt er tüv.

wichtig: ich will dich weder belehren, noch von deinem plan abbringen. das teil klingt geil. du solltest dir nur bewußt sein über die folgen. die "ich bin laie und habe keine ahnung" haltung hilft im zweifelsfall einfach nicht.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#16

Also mein freundlicher ist dann gestern ganz shnell mal zurück gerudert. Der Aktuelle JCW Schalldämpfer passt nach Anfrage im Werk nicht beim 184 PS Motor. Es ist was in Vorbereitung, auch ein Nachrüstkit mit Motorleistungssteigerung, aber wie gesagt, der Aktuelle JCW Auspuff passt nicht beim 184 PS Motor bzw. ist für diesen nicht frei gegeben.

Wie es mit der TÜV eintragung ist konnte er noch nichts sagen.

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren
#17

@bigagsl

Gerade weil ich Laie bin habe ich mich extra bei einer Mini-Vertragswerkstatt informiert. Aber gut.. das Thema lässt sich wohl noch auf den nächsten 10 Seiten auseinanderpflücken.... Smile
Zitieren
#18

AndreasS schrieb:der Aktuelle JCW Auspuff passt nicht beim 184 PS Motor bzw. ist für diesen nicht frei gegeben.
da muss man schon genauer definieren: "passen" aus rein technischer sicht tut er hervorragend (siehe fahrspass) nur rechtlich "passt" es eben nicht Zwinkern

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#19

Garlog schrieb:@bigagsl

Gerade weil ich Laie bin habe ich mich extra bei einer Mini-Vertragswerkstatt informiert. Aber gut.. das Thema lässt sich wohl noch auf den nächsten 10 Seiten auseinanderpflücken.... Smile
ich verstehe dein vorgehen zu 100%, bloss wenn du hier länger und intensiver liest, wirst du leider einen sehr einheitlichen tenor erkennen: viele BMW/MINI händler setzen sich auch knapp 10 jahre nach dem markenrelaunch immer noch unzureichend mit der materie auseinander. es ist einfach fakt, dass sich auf mini2.info die user in vielen fällen besser auskennen, als die händler. die positiven ausnahmen tummeln sich in der regel zum glück hier rum.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#20

bigagsl schrieb:da muss man schon genauer definieren: "passen" aus rein technischer sicht tut er hervorragend (siehe fahrspass) nur rechtlich "passt" es eben nicht Zwinkern


Aslo laut meinem freundlichen "passt" er nicht bzw ist für den 184 PS nicht freigegeben seitens vom werk.
Also ich interpretiere es mal so: Neuer Motor, bzw geänderter Motor, geänderter Auspuff Head Scratch

Kann sein das er von den Befestigungspunkten her passt, das weiß ich nicht.. aber so ist die aussage vom Händler nach Rücksprache mit dem Werk

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand