Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportauspuff 184 PS
#21

AndreasS schrieb:Also mein freundlicher ist dann gestern ganz shnell mal zurück gerudert. Der Aktuelle JCW Schalldämpfer passt nach Anfrage im Werk nicht beim 184 PS Motor. Es ist was in Vorbereitung, auch ein Nachrüstkit mit Motorleistungssteigerung, aber wie gesagt, der Aktuelle JCW Auspuff passt nicht beim 184 PS Motor bzw. ist für diesen nicht frei gegeben.

Wie es mit der TÜV eintragung ist konnte er noch nichts sagen.

Ich weiß nicht genau welchen JCW-Endtopf Du meinst, aber der Werks-JCW-Endtopf (also nicht der aus dem Kit) paßt beim 184 PS CooperS Cabrio nachweislich (ich hab ihn drunter) ...

Klingt prima, paßt prima (wurde so ausgeliefert) und hat keinen TÜV ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#22

Ich denke mal, er "passt" einfach rein rechtlich nicht drunter Zwinkern

Ansonsten wird da wohl nichts grossartig geändert worden sein...

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#23

@andreasS: rede ich kolombatrisch? Head Scratch user fahrspass hat ein r57 mit 184ps und nachgerüsteter JCW auspuffanlage. funktioniert prima, klingt herrlich. so herrlich, dass ich mit meinem werks-works neidisch hinter dem roten böötchen herrolle.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#24

bigagsl schrieb:@andreasS: rede ich kolombatrisch? Head Scratch user fahrspass hat ein r57 mit 184ps und nachgerüsteter JCW auspuffanlage. funktioniert prima, klingt herrlich. so herrlich, dass ich mit meinem werks-works neidisch hinter dem roten böötchen herrolle.

Mr. Orange

Ich dachte der hat auch ein Werks Works Auspuff Head Scratch

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#25

@AndreasS
Streng genommen hat er selbst für den 175ps keine offizielle Freigabe.

@bigagsl
Ich hab' mich ja nicht nur durch den Thread hier durchgekämpft auch durch etliche in anderen Mini-Foren.
Das Fazit am Ende: eine einheitliche Meinung gibt es leider keine, außer die über die ABE, denn eine extra ABE scheint es nicht zu geben. Einige Mini-Händler machen es aus diesem Grund nicht und andere machen es und sagen, eine ABE sei nicht nötig, da es sich um ein original Mini-Teil handele.
Dewegen mein persönliches Fazit: Rücksicht auf Mitmenschen und Umwelt nehmen. So kommt man erst gar nicht in die Situation mit den Grünen oder Behörden. Soll heißen, den Gasfuß in sensiblen Zonen im Griff zu behalten, denn selbst der Serien-Pott ist nicht gerade leise.. Zwinkern
Zitieren
#26

hatta auch, war mir aber nicht bewusst. aber wenn der werks-wörks passt (der auch kein tüv hat), warum sollte der kit-pott nicht passen? Zwinkern

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#27

bigagsl schrieb:@andreasS: rede ich kolombatrisch? Head Scratch

Mr. Orange


Nö, dachte es wäre Argentinisch...dessen bin ich nicht mächtig He He

Ich will dir und Fahrspass ja nicht absprechen das es so ist, das habe ich schon verstanden, ich habe nur kund getan was mein freundlicher mir gesagt hat....nicht mehr, aber auch nicht weniger..weil die frage ist ja nicht ob er drunter passt, sondern ob er generell passt oder ob es erlaubt ist ihn zu fahren.

Und nur weil er drunter passt und lärm macht heißt es ja nicht unbedingt ob es auch techn. ok ist ihn zu verbauen...so staudruckmäßig und womit es alles noch zusammenhängen kann....

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren
#28

Fahrspass schrieb:Ich weiß nicht genau welchen JCW-Endtopf Du meinst, aber der Werks-JCW-Endtopf (also nicht der aus dem Kit) paßt beim 184 PS CooperS Cabrio nachweislich (ich hab ihn drunter) ...

Klingt prima, paßt prima (wurde so ausgeliefert) und hat keinen TÜV ... Schulter zucken

Kling super, möchte ich auch haben, aber mit TÜV

Und das scheint ja nicht zu funktionieren Head Scratch

Und ich meine den Werks JCW Topf..also den ohne Works auf den Blenden stehen...

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren
#29

Fahrspass schrieb:Ich weiß nicht genau welchen JCW-Endtopf Du meinst, aber der Werks-JCW-Endtopf (also nicht der aus dem Kit) paßt beim 184 PS CooperS Cabrio nachweislich (ich hab ihn drunter) ...

Klingt prima,TOP! paßt prima TOP!(wurde so ausgeliefert) und hat keinen TÜV ...mir egal! Schulter zucken


Will auch haben Der muss lauter!


Kurz zusammengefasst für 174PS:
WERKS WORKS: passt von der Montage her, hat aber keine ABE.
KIT WORKS: passt von der Montage her, hat keine ABE ohne
das ganze Kit.

Kurz zusammengefasst für 184PS:
WERKS WORKS: passt von der Montage her, hat aber keine ABE.
KIT WORKS: passt von der Montage her, hat keine ABE
da es noch kein Kit giebt



ppps: korrigiert mich fals ich falsch liege

Have it or hate it
Zitieren
#30

Neoxid schrieb:Will auch haben Der muss lauter!


Kurz zusammengefasst für 174PS:
WERKS WORKS: passt von der Montage her, hat aber keine ABE.
KIT WORKS: passt von der Montage her, hat keine ABE ohne
das ganze Kit.

Kurz zusammengefasst für 184PS:
WERKS WORKS: passt von der Montage her, hat aber keine ABE.
KIT WORKS: passt von der Montage her, hat keine ABE
da es noch kein Kit giebt



ppps: korrigiert mich fals ich falsch liege


Ich denke das ist ein sehr gutes Fazit,Respekt wobei ich nicht weiß ob das Works Kit beim 184 PS Motor passt, da er ja techn. ein wenig anders aufgebaut ist Head Scratch

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand