Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper S R56 - Chiptuning- Kennt einer eine gute Adresse nähe HSK?
#1

Hallo!

Ich habe einen Mini Cooper S R56 BJ 2007 Und ich würde ihn gerne etwas mehr Dampf gönnen Smile :)
Ein Tuner hier um die ecke arbeitet mit der Firma SKN zusammen!!

Link: http://www.skn-tuning.de/product.aspx?pr...TabID=3331

Die wollen allerding 1200 Euro haben für eine anschließende Leistung von 208PS und 325NM!!
Die Werte finde ich schon gut aber den Preis nicht Traurig

Zudem weiß ich auch nicht ob SKN wirklich gut ist...

Vielleicht hat ja schon wer erfahrungen mit SKN bzw. kann mir den anderes empfehlen der in der Nähe vom HSK (ich komme aus dem HSK) lebt und Chiptuning anbietet Smile :)

- Gut wäre Gute Qualität zum relativ Günstigen Preis Smile :)

Bitte um Erfahrungsberichten

Danke für eure Antworten!
Zitieren
#2

Wenn es dir Wert ist nach Erdingen nach München zu fahren, dann fahr hier hin http://www.wintertuning.de/

Ich habe meine mini dort chipen lassen und mein freund sein125i und wir sind beide sehr zufrieden, ich bin noch dabei ein Forums Preis raus zuhandeln, es wird aber deutlich weniger sein...

Wenn du Intresse hast meld dich bei mir
Zitieren
#3

Ich kann Beek Auto Racing empfehlen! Den Haag in die Niederlande.
Leute haben auch spezial einen Website für MINI: www.minispeed.nl

....................... _____
..................... /__|___\__
.................... (O)_|___(O)
Entschuldigung für meiner Deutsch!
MINI Cooper D Clubman & MINI Knightsbridge
Zitieren
#4

Also das ist alles Soo weit Traurig

Hier im Forum wird ja auch viel über MTH gesprochen..! Sind das die besten wenn es ums Mini Chiptuning geht?!

Da würde das Kit 1 Auf 210PS und 310NM ja nur umdie 650 euro kosten zumindest lauf HP...
Und das Kit 2 Auf 235PS rund 1000 euro...

Allerdings würde ich nur das Kit 1 nehmen wollen weil mir 235PS bei dem motor dann doch recht viel erscheint.....

Kann da einer was zu sagen????
Zitieren
#5

hab das "235 PS" Kit...

sind laut Leistungsprüfstand 218 PS...

Im Durchzug geht er besser als ein JCW nur am Ende geht die Puste aus...

Es gibt aber auch andauernd beim Dieter von Cartune-Speedpoint so Aktionen wo 2 hinfahren und nur eins bezahlt wird, also sparste die Hälfte... so hab ichs auch gemacht Top

[Bild: sigpic9808.gif]
Zitieren
#6

Ich habe keine gutes Erfahrung mit MTH und viele Leute in die niederlände auch nicht nach kontrolle auf den Leistungsprüfstand...
z.B. 1.Gen Cooper 135PS -> auf den Leistungsprüfstand: 118 bis 120 PS

Meine voriges MINI hatte auch MTH file, nach software einladung von eine Tuner mit und auf den Leistungsprüfstand!
Den weg nach Haus war wirklich mit viel mehr Spaß! Mr. Orange

....................... _____
..................... /__|___\__
.................... (O)_|___(O)
Entschuldigung für meiner Deutsch!
MINI Cooper D Clubman & MINI Knightsbridge
Zitieren
#7

Apfelbaum schrieb:Hallo!

Ich habe einen Mini Cooper S R56 BJ 2007 Und ich würde ihn gerne etwas mehr Dampf gönnen Smile :)
Ein Tuner hier um die ecke arbeitet mit der Firma SKN zusammen!!

Link: http://www.skn-tuning.de/product.aspx?pr...TabID=3331

Die wollen allerding 1200 Euro haben für eine anschließende Leistung von 208PS und 325NM!!
Die Werte finde ich schon gut aber den Preis nicht Traurig

Zudem weiß ich auch nicht ob SKN wirklich gut ist...

Vielleicht hat ja schon wer erfahrungen mit SKN bzw. kann mir den anderes empfehlen der in der Nähe vom HSK (ich komme aus dem HSK) lebt und Chiptuning anbietet Smile :)

- Gut wäre Gute Qualität zum relativ Günstigen Preis Smile :)

Bitte um Erfahrungsberichten

Danke für eure Antworten!

Hey ,

Red Devil & ich waren in der Hauptzentrale bei SKN und haben uns Infomiert (Cooper/Red Devil) (Cooper S/Ich).Es wird eine Eingangspfrüfung gemacht wieviel Ps er hat .Der neue Chip wird nach deinen Wünschen progamiert .Ob Du Power vom Anfang an haben willst oder von einer gewissen Drehzahl bis zum ende !DIe Leute machen einen kompitenten Eindruck .Saubere Werkstatt, schon sehr lange am Markt ,alles mit TÜV und Eintragung und Garantie
da sind 1200€schon ein guter Preis.Da unsere Fahrzeuge noch Leasingsfahrzeuge sind haben wir noch keinen gebrauch von dem Angebot gemacht .Bei MTH hört man nichts gutes ,soll wohl bei den neueren Modellen R55 R56 nicht so gut gehen .
Also wir würden SKN nehmen .


Zitieren
#8

hier wird dir auch geholfen

http://www.mcchip-dkr.com/chiptuning-dat...+Turbo/175

und die leistungs und drehmomentangaben passen wirklich.


und der preis scheint ja für dich auch interessant zu sein.

gruss krumm
Zitieren
#9

Ja wenn Du aber TÜV und Garantie dazu zählst liegst du über 1200€ ! Also auch nicht günstiger .Und ob der besser ist wie SKN ? Kennst Du jemanden der damit fährt?


Zitieren
#10

Kann jemand noch ein paar Erfahrungen loswerden bezüglich MTH?
Der Hauptsitz von MTH sitzt ja in Offenbach,oder?
Wäre für mich ganz praktisch da ich da auch her komme.
Was bieten die genau für Leistungssteigerungen für den r56s an?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand