Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cabrio aber welcher Motor
#1

so am Freitag ist es so weit wir haben einen Termin beim Freundlichen um meiner Holden ihr neues Fahrzeug zu besprechen.
Nun stellt sich die Frage welcher Motor der Cooper oder der Cooper S
Versicherungstechnisch ist der S ja billiger ob die 120Ps vom Cooper ausreichen ist die andere Frage.

Es soll auf alle Fälle ein weises Cabrio Sonnemit Klimaautomatik und Sitzheizung werden(Jahreswagen)
Meine Frau fährt so um die 5000km im Jahr.

Was meint ihr reicht der Cooper? (aktuell hat sie noch einen 206cc mit 109Pferden)

[Bild: areaih.jpg]
Zitieren
#2

Das hängt wohl in erster Linie davon ab, was Deine Frau für Ansprüche hat und was sie bisher leistungsmäßig gewohnt ist. Natürlich macht der S mehr Spaß und die höheren Unterhaltskosten sind bei der Laufleistung auch kein Thema, aber ich würde fast davon ausgehen, dass es für die üblichen Einsätze auch ein Cooper tut ... Nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

na wenn er es tut ist ja gut. Aktuell hat sie ja noch den CC und ich dachte der ist leichter wie der Mini deshalb evtl. der Cooper S. Von den Gebrauchtwagenpreisen her nehmen die sich ja auch nicht viel.
Leistungstechnisch kann Mann ja nie genug haben Pfeifen von daher wäre der S wohl besser (wenn ich mal damit fahren mussLol)
Mit meinem will sie nicht fahren damit sie sich nicht erst an die Leistung gewöhnt Lol

[Bild: areaih.jpg]
Zitieren
#4

Ich selbst fahre S und trotzdem möchte ich hier anmerken, daß ich schon gelesen habe, daß der normale Cooper homogener läuft und eine sehr ausgewogene Leistungsentfaltung hat.
Gefahren bin ich ihn allerdings noch nicht.

Ich würde empfehlen, ihn mal probezufahren, da jeder ein anderes Empfinden hat.

Andererseits bin ich, wie ich schon mal geschrieben habe, der Meinung, daß beim Mini der Auspuff in die Mitte gehört und die Hutze muß auch sein.
Außerdem hat der S einen Auspuffsound...Top
Zitieren
#5

doppelrooahr schrieb:Ich selbst fahre S und trotzdem möchte ich hier anmerken, daß ich schon gelesen habe, daß der normale Cooper homogener läuft und eine sehr ausgewogene Leistungsentfaltung hat.
Gefahren bin ich ihn allerdings noch nicht.

Ich würde empfehlen, ihn mal probezufahren, da jeder ein anderes Empfinden hat.

Andererseits bin ich, wie ich schon mal geschrieben habe, der Meinung, daß beim Mini der Auspuff in die Mitte gehört und die Hutze muß auch sein.
Außerdem hat der S einen Auspuffsound...Top

Oder man nimmt einen Cooper und lässt sich einen mittigen ESD drunter bauen! Zwinkern Gibt ja genug Anbieter. Auch passt er vom Cooper S R56 problemlos unter den Cooper! (Haben wir selbst bei einem Sondermodell verbaut...)
Die Hutze in der Motorhaube ist Geschmackssache...Ich persönlich fand die nie so dolle... Confused

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#6

Hi,

Ich habe ein Cooper S Cabrio, bin aber den Cooper Cabrio und den One D Hatch auch schon gefahren.
Muss sagen, das ich den One D besser fand als den Cooper, aber den gibt es wiederum nicht als Cabrio.

Kann auch an meinem Geschmack liegen, nur ich mag es, wenn das Gas sehr spotan regiert. Das ist beim Cooper S der Fall und beim Diesel ist das ja meistens so.

Also ein S ist vom Kupplungsgefühl wesentlich angenehmer, finde ich.

Und den Cooper S und den Cooper probefahren würde ich dir nicht emfehlenn, sondern ehr deiner Frau, wenn sie nicht auch ein PS- Fan ist.Yeah!

Andererseits hat deine Frau nicht viel vom Cooper S, weil du ihn immer hast.LolLol
Zitieren
#7

mmh...was wäre denn, wenn bald ein MINI Cooper D Cabrio bestellbar wäre... Pfeiff Geheimnis

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#8

TheBlueCooper schrieb:mmh...was wäre denn, wenn bald ein MINI Cooper D Cabrio bestellbar wäre... Pfeiff Geheimnis

Das wäre eine weitere aber wohl sinnlose Option mehr. Aus Kostengründen macht ein Diesel gar keinen Sinn bei 5000 km p.a.. Wenn es um das Drehmoment geht, kann er auch nen S nehmen.

Ich denke aber immer noch, dass beides für den geplanten Anwendungsbereich nicht notwendig ist. Und es geht im Gegensatz zu den meisten Untersätzen von Euch um ein Cabrio. Da kommt der Spaß in erster Linie nicht aus der Kraft des Motors sondern aus Vergnügen des Offenfahrens ... Sonne

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#9

MINIMASTER09 schrieb:Andererseits hat deine Frau nicht viel vom Cooper S, weil du ihn immer hast.LolLol

na das glaube ich jetzt wenigerPfeifen erstens gibt sie ihn dann sowieso nicht mehr her und dann habe ich ja selber nochmal 100 Pferde mehr als der S Mr. Gulf

Ich bin den alten S schon gefahren und der war auch schon nicht schlecht.Zwinkern

wir müssen mal schauen was es so an Gebrauchten gibt Mr. Orange

[Bild: areaih.jpg]
Zitieren
#10

svenobmw schrieb:na das glaube ich jetzt wenigerPfeifen erstens gibt sie ihn dann sowieso nicht mehr her und dann habe ich ja selber nochmal 100 Pferde mehr als der S Mr. Gulf

Ich bin den alten S schon gefahren und der war auch schon nicht schlecht.Zwinkern

wir müssen mal schauen was es so an Gebrauchten gibt Mr. Orange
sorry für OT. aber kannst du deine sig mal verkleinern? das paßt bei mir nicht auf den schirm...

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand