Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verkokung des Motors
#31

hoffibaer schrieb:Wird jetzt der ganze Motor getauscht, oder was passiert jetzt ???

Du warst doch beim Freundlichen. Was sagt er denn dazu? Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#32

Habe jetzt einen Termin für Ende des Monats, was genau gemacht wird konnte der Sonnemir nicht sagen. Vermute mal das die noch mal mit diesen Endoskop in den Motor schauenHead Scratch
Habe auch einen erhöhten Oelverbrauch !!!
Na ja, klappern im kalten Zustand tut er ja auch, obwohl der Spanner erst vor ca. 1000 Km ( Januar 2011 ) getauscht worden ist.

Ach, was ich noch vergessen habe, es ist einer der ersten R56, mit jetzt 45Tkm Laufleistung.
MFG
Zitieren
#33

wie der spanner rasselt wieder?!
dachte der Ganz aktuelle rasselt nun nicht mehr... Traurig

wollte mein jetzt bald tauschen lassen also den Kettenspanner von Gen. 3 auf die Aktuelle aus eigener Tasche da BMW sonst bei einem Motorschaden nicht zahlt... allerdings auch nur den Spanner... also nicht alles!!!
Zitieren
#34

Hi, ich glaube zu wissen das der aktuelle die 6 Generation ist ( verbessert mich wenn es nicht stimmt ) und ob dieser im Januar auch bei mir verbaut worden ist, keine Ahnung !!!!
Zitieren
#35

hoffibaer schrieb:Hallo,
auch ich komme gerade vom Sonne und der hat mir mitgeteilt das es sich bei meinen auch um ein verkokung handelt.
Der kleine ruckelt und schukelt beim Kaltstart bis hin zur Warmlaufphase, dann fährt er wieder normal. Der Kettenspanner wurde anfang des Jahres getauscht, da haben die auch schon mit ein Endoskop in den Motor geschaut und eine anfängliche Verkokung fest gestellt, aber nichts weiter unternommen. Des weiteren wurde mir dieses auch nicht mitgeteilt, erst heute, nicht schlecht oder ?? und jetzt klappert er auch wieder im kalten ZustandBöse! Wird jetzt der ganze Motor getauscht, oder was passiert jetzt ???

hoffibaer



Ich habe im Frühjahr Zündkerzen Injektoren neu bekommen,neues Öl .Letzte Woche gab es Zündkerzen ,Injektoren ,Ein und Auslasventile,neues Öl habe ihn letzten Freitag ab geholt.Er lief echt besser .bis gestern .Ca.150km gefahren,dann Motorleuchte an Keine Leistung mehr .Im Notprogramm nach Hause heute morgen nach BMW.
Heute Abend durfte ich mir den Motor anschauen .Abgerissene Zündkerze ,gebrochener Ventilteller,Zylinderkopf loch drin .
Und nun gibt es einen neuen Motor


Zitieren
#36

Apfelbaum schrieb:wie der spanner rasselt wieder?!
dachte der Ganz aktuelle rasselt nun nicht mehr... Traurig

auch der rasselt (bei mir)…
Zitieren
#37

auch meiner rasselt! Habe BJ 05/2011
Ich hoffe mal das ist normal! Head Scratch
Zitieren
#38

hoffibaer schrieb:Wird jetzt der ganze Motor getauscht, oder was passiert jetzt ???

hoffibaer

Also normalerweise sollten die erstmal den Zylinderkopf runter machen und dann die Ventile und den Brennraum begutachten.
War jedenfalls bei mir so.
Dann wird entschieden, ob nur die Ventile, auch der Kopf, oder der ganze Motor getauscht werden.
Zitieren
#39

Fridaydexter schrieb:auch meiner rasselt! Habe BJ 05/2011
Ich hoffe mal das ist normal! Head Scratch

Die Frage ist, ob er Geräusche macht oder rasselt.

Geräusche sind normal. Der Motor mit Steuerkette ist lauter als einer mit Zahnriemen.

Wenn er rasselt dann ist aber ALARM angesagt.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#40

Clubmann S schrieb:Heute Abend durfte ich mir den Motor anschauen .Abgerissene Zündkerze ,gebrochener Ventilteller,Zylinderkopf loch drin .
Und nun gibt es einen neuen Motor

das hört sich doch gut an Respekt

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand