Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dresden für eine Nacht!
#1

Hallo zusammen! Winke 02
Ich mach mich nachher auf den Weg vom Bodensee ins wunderschöne Dresden. Da ich aber nicht aus reinem Spaß an der Freude dort hinfahre, weiß ich noch nicht inwiefern ich freie Zeit haben sollte. Aber falls ich doch Zeit zur freien Verfügung haben sollte, möchte ich die ungern im Hotel verbringen.
Also, vielleicht könnt ihr einheimischen mir ein, zwei Tips geben, was man in Dresden unbedingt machen sollte oder gesehen haben muss Wink

Also denn, Danke schonmal für eure Rückmeldung!

Bis später dann, in Dresden! Yeah!

[Bild: sigpic4263.gif]
#2

Na, die Frauenkirche, das ist doch klar ... da waren die Steuergelder mal halbwegs gut angelegt ... Nicken

Ansonsten hast Du wohl das Problem, dass im Moment das CE mehrheitlich dem Bodensee näher sein dürfte als Dresden (MINImalism-Tour), aber vielleicht finden sich ja noch ein paar Daheimgebliebene mit Insidertipps ... Nicken

(Ansonsten komm nach Düsseldorf und fahr morgen die Rallye zum Ring mit Pfeifen)

[Bild: sigpic4160.gif]
#3

In Dresden bietet es sich eigentlich wirklich an sich in so einen Doppelstockbus zu setzen und sich einfach alles zeigen zu lassen (in Dresden gibts viel zusehen! Yeah!) Sehr schön ist auch das Verkehrs-Museum, das ist in der nähe von der Frauenkirche.
Und da du ja vermutlich gern mal ne Rund Mini fährst, könnte dir auch eine Tour durch das Elbland gefallen, oder du machst eine Weinverkostung mit. Aber "Don't drink and drive"!
Sehr schön ist auch das Schloss Pillnitz, welches von der Dresdener Innenstadt nur paar min. entfernt ist. Und es gibt ja auch noch die Weiße Flotte, also warum keine Schiffsfahrt Richtung Sächsische Schweiz? Na und die Festung Königsstein ist ja auch bekannt.
Also ich hoffe du findest was passendes.
#4

Eins vorweg: Ich bin nicht wirklich so der DD-Kenner Oops!
Aber was du auf jeden Fall machen solltest (hab es auch schon lange vor): Mit nem Doppeldeckerbus die große Stadtrundfahrt mitmachen und dir alles zeigen lassen. Dresden ist echt ne interessante Stadt und selbst "Insider" finden nach eigenen Angaben immer wieder neue schöne Ecken...

Unweit von Dresden ist auch Schloß Moritzburg - da kommt man mit dem MINI super hin Pfeifen - und wenn man die Route ein wenig ausweitet, kann man richtig Spaß haben Motoring

Wie Fahrspaß schon geschrieben hat: Unser Dresden-Experte (Blacky) ist leider momentan auf MINImalism-Tour und hat daher wenig bis kaum eine Chance ins Netz zu kommen. Er hätte dir alles über die Stadt sagen können Pfeifen Respekt
#5

Wenn du 2-3 Stunden zeit hast, kannst du aber auch durchs Müglitztal fahren. Echt sehr schöne Strecke. Viele Kurven und lange geraden. Bis du in Tschechien bist (tanken) und über die B170 wieder zurück.

Aber Busrundfahrt ist auch sehr super. Hab ich als Dresdner leider auch noch nicht gemacht *schäm*

Gruß Martin

"... Minirennfahrer mit Herz ..."

01001101 01101001 01101110 01101001
#6

Hey, danke für eure Tips! Top

War also am Freitag Mittag in Dresden und bin am Samstag recht bald schon wieder zurück gefahren. War auch mit nem Phaeton unterwegs und nicht mit meinem MINI, deswegen sind die Touren über die schönen Straßen leider ausgefallen... hätte mit dem Dickschiff sicher nicht so viel Spaß gemacht. Damit ballert man lieber mit 270 über die Bahn Mr. Orange
Allerdings war wohl am vergangenen Wochenende irgendsoein Stadtfest o.ä. in Dresden? War wohl hölle los... Das hab ich leider nicht gesehen.
Und Jan Delay war auch in Dresden am Freitag Zwinkern

[Bild: sigpic4263.gif]
#7

der_bruder schrieb:Hey, danke für eure Tips! Top

War also am Freitag Mittag in Dresden und bin am Samstag recht bald schon wieder zurück gefahren. War auch mit nem Phaeton unterwegs und nicht mit meinem MINI, deswegen sind die Touren über die schönen Straßen leider ausgefallen... hätte mit dem Dickschiff sicher nicht so viel Spaß gemacht. Damit ballert man lieber mit 270 über die Bahn Mr. Orange
Allerdings war wohl am vergangenen Wochenende irgendsoein Stadtfest o.ä. in Dresden? War wohl hölle los... Das hab ich leider nicht gesehen.
Und Jan Delay war auch in Dresden am Freitag Zwinkern

Da meinst sicher die BRN (Bunte Republik Neustadt).
Ja da war viel los Smile

Gruß Martin

"... Minirennfahrer mit Herz ..."

01001101 01101001 01101110 01101001
#8

Zur BRN kann man nur fliehen.... Pfeifen


Ich bin zum Beispiel nach Karl-Marx-Stadt geflohen TopDevil!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
#9

Der Ausflug ist wohl vorbei Pfeifen

Dann mach ich hier mal zu Hier ist geschlossen!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand