Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Seitenfenster quietschen bei Hitze

Moin Moin,
Ich hab ein kleines Problem...
Meine Fenster quietschen beim Hoch und Runterfahren ganz widerlich...
Das ist denke ich wegen dieser Wärme momentan.
Habt ihr ne Idee was man dagegen tun kann, vllt. Glycerin an das Gummi oder sonstiges?
Danke euch und genießt das geniale Wetter, Phil

Machen meine auch.... Gummipflegemittel hat geholfen Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Phil and Coop schrieb:Moin Moin,
Ich hab ein kleines Problem...
Meine Fenster quietschen beim Hoch und Runterfahren ganz widerlich...
Das ist denke ich wegen dieser Wärme momentan.
Habt ihr ne Idee was man dagegen tun kann, vllt. Glycerin an das Gummi oder sonstiges?
Danke euch und genießt das geniale Wetter, Phil

Silikonspray schaft meistens abhilfe und ist einfach anzuwenden...Top

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel

Super, danke für die schnellen Tips...aber wie sieht das dann mit den Mitteln an der Fensterscheibe aus? Verschmiert die dann nicht?

Phil and Coop schrieb:Super, danke für die schnellen Tips...aber wie sieht das dann mit den Mitteln an der Fensterscheibe aus? Verschmiert die dann nicht?

einfach fenster runter fahren, einsprühen, ein paar mal rauf und runter, und dann natürlich noch putzen.. da kommst nicht drum rum Sonne

Phil and Coop schrieb:Super, danke für die schnellen Tips...aber wie sieht das dann mit den Mitteln an der Fensterscheibe aus? Verschmiert die dann nicht?

Die schmiert doch sowieso...Zwinkern

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]

Tex schrieb:Die schmiert doch sowieso...Zwinkern

Ich wollts nicht sagen Pfeifen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

habe ich das richtig verstanden: Fenster ganz runter und silkonspray einfach auf die scheibe - dann mehrmals rauf runter putzen das wars?

einige von euch schwören ja aufs zerlegen und dann die rollen "fetten"...

bei mir quitscht es fahrerseitig ausser das fenster ist nass Smile :)

sgt.bilko schrieb:habe ich das richtig verstanden: Fenster ganz runter und silkonspray einfach auf die scheibe - dann mehrmals rauf runter putzen das wars?

einige von euch schwören ja aufs zerlegen und dann die rollen "fetten"...

bei mir quitscht es fahrerseite ausser das fenster ist nass Smile :)

Ich würde mal darauf tippen das es vom Fenstergummi kommt.

Also Fenster ganz runter. Silikonspray auf das Fenstergummi sprühen und fertig. Kann am anfang etwas schmieren, also mußt das Fenster öters sauber machen , dann sollte aber ruhe sein.

Falls es aber von der Mechanik kommt, wirst du um das zerlegen nicht rum kommen .

Aber zuerst würde ich es mit dem Fenstergummi probieren Top

Danke AndreasS,

wird heute Abend durchgeführt - Bericht folgt!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand