Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hupe Fanfare defekt nach Autokorso

He Leute gestern nach dem gradiosen Sieg gegen Argentinien bin ichin die Stadt...natürlich gefeuert...nun kommt nur noch ein kümmerliches Tröööt aus der Fanfare...denke sie ist fertig.
Habe mal bei einem internet auktionshaus geguckt...da gibts paar...aber welche darf man da rein machen?!
da steht manche sind extrem laut 110db...aber mit prüfzeichen...kosten 22 + 6 porto...
habe nun weiter gesucht...es gibt auch andere...für 10 euro...neu...
ich poste mal beide links...
gibts da unterschiede?also mir erscheinen die gleich...nur 10 euro mehr halt...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWAX:IT

oder der no name artikel...

http://cgi.ebay.de/Zweiklang-Signalhorn-...5191ec1895

also kann ich do ein ding einfach dran basteln oder?!
muss dafür der frontstoßfänger runter oder langt ne grube?!
Bitte schnell antworten...
am MI ist das piel gegen spanien Zwinkern

Respekt

Messerschmitt schrieb:He Leute gestern nach dem gradiosen Sieg gegen Argentinien bin ichin die Stadt...natürlich gefeuert...nun kommt nur noch ein kümmerliches Tröööt aus der Fanfare...denke sie ist fertig.
Habe mal bei einem internet auktionshaus geguckt...da gibts paar...aber welche darf man da rein machen?!
da steht manche sind extrem laut 110db...aber mit prüfzeichen...kosten 22 + 6 porto...
habe nun weiter gesucht...es gibt auch andere...für 10 euro...neu...
ich poste mal beide links...
gibts da unterschiede?also mir erscheinen die gleich...nur 10 euro mehr halt...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWAX:IT

oder der no name artikel...

http://cgi.ebay.de/Zweiklang-Signalhorn-...5191ec1895

also kann ich do ein ding einfach dran basteln oder?!
muss dafür der frontstoßfänger runter oder langt ne grube?!
Bitte schnell antworten...
am MI ist das piel gegen spanien Zwinkern

Hat Dir die supergeniale Konstruktion, die Du vorhattest, nicht geholfen? Head Scratch

Doch...
die habe ich umgesetzt Smile
genial!
4 Sirenen und so ein signalhorn wie die waltons hatten aufm dach...alles mit saughaltern befestigt!
genial! Mega laut...sehr billig und sehr sehr effektiv...dennoch ging meine Fanfare vom auto kaputt...

hab den unterschied nun entdeckt...der stecker is anders...

Respekt

Messerschmitt schrieb:Doch...
die habe ich umgesetzt Smile
genial!
4 Sirenen und so ein signalhorn wie die waltons hatten aufm dach...alles mit saughaltern befestigt!
genial! Mega laut...sehr billig und sehr sehr effektiv...dennoch ging meine Fanfare vom auto kaputt...

hab den unterschied nun entdeckt...der stecker is anders...
Ich schätze mal, dass bei so nem intensiven Dauerbetrieb jede Fanfare irgendwann mal die Grätsche macht, oder? Schulter zucken

Ja aber darum gehts doch gar nicht Wink
meine Bastelrei war ein super erfolg!das steht mal fest!
die waltons hupe daubert jedem ein lächeln aufs gesicht und der rest machtmega krach!Auch die polizei lachte gestern...hob den daumen und sagte nichts...wie auch...alles macht party...das wäre echtne sinnlose arbeit weils jeder macht...ausserdem hat sogar der verkehrsminister gesagt, dass die polizei nicht zu hart durchgreifen soll...und solange man nur krach macht und nicht wie ein depp rum heizt ist doch alle sin butter
ich will doch nun nur meine normale hupe ersetzen...wollte fragen wieviel arbeit es ist...ob ne grube langt und oder ob die frontschürze runter muss...

und obs es sich lohnt die billigen zu kaufen und den stecker zu tauschen oder ob man sich das gebstale eher sparen sollte?!

Respekt

Messerschmitt schrieb:Ja aber darum gehts doch gar nicht Wink
meine Bastelrei war ein super erfolg!das steht mal fest!
die waltons hupe daubert jedem ein lächeln aufs gesicht und der rest machtmega krach!Auch die polizei lachte gestern...hob den daumen und sagte nichts...wie auch...alles macht party...das wäre echtne sinnlose arbeit weils jeder macht...ausserdem hat sogar der verkehrsminister gesagt, dass die polizei nicht zu hart durchgreifen soll...und solange man nur krach macht und nicht wie ein depp rum heizt ist doch alle sin butter
ich will doch nun nur meine normale hupe ersetzen...wollte fragen wieviel arbeit es ist...ob ne grube langt und oder ob die frontschürze runter muss...

und obs es sich lohnt die billigen zu kaufen und den stecker zu tauschen oder ob man sich das gebstale eher sparen sollte?!

Ah, dann hab ich das wohl missverstanden. Im Threadtitel steht "Fanfare" Wink

Eine HUPE mit mehreren TÖNEN nennt man auch Fanfare Wink...
und der mini hat ja 2 töne

Respekt

Messerschmitt schrieb:Eine HUPE mit mehreren TÖNEN nennt man auch Fanfare Wink...
und der mini hat ja 2 töne
Danke für die Belehrung Top
Dann wird das auch sicher ausser mir niemand missverstehen und Du hast bald eine Lösung für das Problem Zwinkern

wow, ich habe keine hupe im MINI, sondern eine fanfare. Yeah! wie man sich so viele gedanken um ein so unwichtiges bauteil eines autos machen kann Respekt

[Bild: sigpic6.gif]

wenns kaputt ist machste dir um alles gedanken!
ich lieb ihn halt einfach und bin sehr um ihn besorgt Top

Respekt

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand