Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungsverlust/Stottern beim Beschleunigen
#11

Suppamaehn schrieb:Und der Verkokung kann man konkret durch qualitativ hochwertigeren Sprit entgegenwirken?
Gut, seit dem Works tanke ich sowieso nur noch Super+.... reicht das schon aus?

Und ab und zu mal richtig fliegen lassen...

Wenn ich diese beiden Sachen befolge, sollte da doch eigentlich nichts passieren, oder? Head Scratch

Verkokung kann entstehen durch
-Öl durch die Kurbelgehäuseentlüftung
-zu hohen Schwefelgehalt im Sprit
-verstellte Steuerzeiten

Der Sonne sagte zu mir, die (Einlaß-)Ventile seien auch verkokt und da kommt der Sprit nicht hin.
Deshalb glaube ich, es lag an verstellten Steuerzeiten durch die Kettenspannerproblematik.

Wenn aber die Einspritzdüsen verkokt sind und die Verbrennung nicht mehr richtig abläuft, können auch die (Auslaß-)Ventile verkoken. Und dies könnte vom Sprit kommen.
Zitieren
#12

doppelrooahr schrieb:...
Deshalb glaube ich, es lag an verstellten Steuerzeiten durch die Kettenspannerproblematik.

....

Denke ich auch!
Was ich bis dato gelesen habe: Ausschließlich MCS.
Welche Wagen hatten das Kettenproblem? Richtig MCS.

Warum jetzt erst?
Meiner Meinug nach ein Langzeit"schaden" wegen dem Rasseln.

Was mich stutzig machte, ist das es wohl bekannt ist, denn sonst hätte mich der freundliche nicht konkret nach einem Klapergeräusch gefragt usw.
Zitieren
#13

Hallo leuteParty 01

tja was soll ich sagen ich habe seit 1 woche auch das problemPeitsche
bei über 90 beim gasgeben . heute auch wieder Traurig
was mir aufgefallen ist, das es an diesen tagen immer sehr heiß war Head Scratch
ich hab auf einmal keine leistung mehr 2sec. ca. und ein komisches
klackern unter dem auto.

ich fahr am mo zum Lol
heute war kein service mitarbeiter mehr da. um 15.30 !!!!Böse!
Zitieren
#14

DerTönnes schrieb:Denke ich auch!
Was ich bis dato gelesen habe: Ausschließlich MCS.
Welche Wagen hatten das Kettenproblem? Richtig MCS.

Warum jetzt erst?
Meiner Meinug nach ein Langzeit"schaden" wegen dem Rasseln.

Was mich stutzig machte, ist das es wohl bekannt ist, denn sonst hätte mich der freundliche nicht konkret nach einem Klapergeräusch gefragt usw.

wenn im fehlerspeicher steht das der klopfsensor ausgelöst hat... mich würde eher wundern wenn er dich da NICHT nach klapergeräuschen gefragt hätte Lol
Zitieren
#15

2mD schrieb:wenn im fehlerspeicher steht das der klopfsensor ausgelöst hat... mich würde eher wundern wenn er dich da NICHT nach klapergeräuschen gefragt hätte Lol

Jeder der das Superklopfen das im Fehlerspeicher steht mit seinen Ohren wahrgenommen hat und dessen Motor noch läuft bekommt von mir ein Eis lol up
Zitieren
#16

So!
Heute den Tag über meinen kleinen beim Freundlichen stehen gehabt und feststellen müssen, dass dem 75PS One mindestens noch 100 PS fehlen! Was ne lahme Grücke das ist ja echt grauenhaft!!Lol ...aber das nur am RandePfeifen

Fehlerspeicher wurde mit dem Fehler "Superklopfen" ausgelesen. Anschließend haben sie wohl ein ewig langes Prüfprotokoll zur Fehlersuche abgearbeitet um abschließend von BMW gesagt zu bekommen, dass das Problem an minderwertigem Kraftstoff liegt. Sofern ein Fehler am System vorliegen würde, wären zusätzlich noch div. Fehlercodes aktiv gewesen, was aber nicht der Fall war.

Somit sind meinem Freundlich da die Hände gebunden und ich werde wohl die Tage wieder vorstellig werden, wenn das Problem wieder auftritt - was definitiv der Fall sein wird, da ich es beim besten Willen nicht einsehe Super+ zu tanken!

Ich finds von BMW ne verdammt schwache Leistung mal wieder alles auf den Kunden abzuwälzen und ihm vorzuhalten er würde minderwertigen Kraftstoff tanken.
Viel lieber sollten diese Herren doch mal ihre eigene Leistung im Bezug auf die Entwicklung/ Herstellung neuer Ottomotoren überprüfen.
Das kanns doch nichts sein, dass ich einen Premiumwagen im Jahr 2009 kaufe der für 91-98 Oktan freigegeben ist, nur mit 95 Oktan betankt wird und dann nach lediglich 16000km nicht mehr in der Lage ist die volle Leistung abzurufen. --> Erbärmlich triffts für mich noch am Besten.
Und sowas darf sich dann auch noch Ingenieur schimpfenMotzen

Fazit des heutigen Tages:
Zweiter Mini - wieder ca. 16000km auf der Uhr - wieder 18 Monate alt - und wieder hab ich das Gefühl beginnt das gleiche Prozedere wie schon bei meinem Ersten...Headbang
Zitieren
#17

onlyMINI schrieb:So!
Heute den Tag über meinen kleinen beim Freundlichen stehen gehabt und feststellen müssen, dass dem 75PS One mindestens noch 100 PS fehlen! Was ne lahme Grücke das ist ja echt grauenhaft!!Lol ...aber das nur am RandePfeifen

Fehlerspeicher wurde mit dem Fehler "Superklopfen" ausgelesen. Anschließend haben sie wohl ein ewig langes Prüfprotokoll zur Fehlersuche abgearbeitet um abschließend von BMW gesagt zu bekommen, dass das Problem an minderwertigem Kraftstoff liegt. Sofern ein Fehler am System vorliegen würde, wären zusätzlich noch div. Fehlercodes aktiv gewesen, was aber nicht der Fall war.

Somit sind meinem Freundlich da die Hände gebunden und ich werde wohl die Tage wieder vorstellig werden, wenn das Problem wieder auftritt - was definitiv der Fall sein wird, da ich es beim besten Willen nicht einsehe Super+ zu tanken!

Ich finds von BMW ne verdammt schwache Leistung mal wieder alles auf den Kunden abzuwälzen und ihm vorzuhalten er würde minderwertigen Kraftstoff tanken.
Viel lieber sollten diese Herren doch mal ihre eigene Leistung im Bezug auf die Entwicklung/ Herstellung neuer Ottomotoren überprüfen.
Das kanns doch nichts sein, dass ich einen Premiumwagen im Jahr 2009 kaufe der für 91-98 Oktan freigegeben ist, nur mit 95 Oktan betankt wird und dann nach lediglich 16000km nicht mehr in der Lage ist die volle Leistung abzurufen. --> Erbärmlich triffts für mich noch am Besten.
Und sowas darf sich dann auch noch Ingenieur schimpfenMotzen

Fazit des heutigen Tages:
Zweiter Mini - wieder ca. 16000km auf der Uhr - wieder 18 Monate alt - und wieder hab ich das Gefühl beginnt das gleiche Prozedere wie schon bei meinem Ersten...Headbang

Aus eigener Erfahrung:
Es wird sich durch Super+ NICHTS ändern, da ich ausschließlich Super+ tanke und das gleiche Problem habe.

Mein Sonne ist mir komischerweise ganz anders entgegnet.
Ich solle gucken ob es weg ist (nach dem löschen des Fehlers, was ein Witz) und mich dann noch mal melden.
Der Service Berater hat einen komischen drucksenden Eindruck bei mir hinterlassen, als ob er schon wüsste was kommt.
Ich lass mich überraschen und werde morgen wieder anrufen, da es selbstverständlich nicht weg ist!
Zitieren
#18

Hallo leuteParty 01

war heute beim Lol
er sagte genau das gleiche wie bei onlyminiBöse!
was für überraschung Party 02
fehlerspeicher gelöscht. probefahrt ohne ergebnissHead Scratch
naja dafür bekomm ich jetzt ein neues schiebedachGrollen
Zitieren
#19

Hallo!

Ich habe einen Mini Cooper S R56 BJ 2007 mit 40.000km Laufleistung und ich habe das gefühl das er auch des öfteren beim abrupten Gas geben stottern... Allgemein kommt er nicht mehr sooo gut vorran wie früher..

Am anfang habe ich es noch geschafft im 2. Gang bei nasser Fahrbahn die reifen durchzudrehen beim vollgas geben aber nun nix mehr...

Mein freundlicher meint immer nur zu mir das alles ok sei und sie nix finden würden und somit nix machen können...

was sagt ihr dazu?!
Zitieren
#20

Apfelbaum schrieb:was sagt ihr dazu?!

Das du ein Problem mit dem Wagen hast, deine Werkstatt es aber nicht lösen kann/will.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand