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Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

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Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Beschwerdebrief an BMW
#1

Hallo....

ich fahre seit fast 2 Jahren einen JCW mit einer Laufleistung von 24000 KM der mir zur Zeit alles andere als Freude bereitet, denn Er ist mehr in der Werkstatt als auf der Straße Traurig

Insgesamt war mein Mini bisher 10 Tage ind der Werkstatt wegen folgenden Reperaturen....

1. Motorschaden bei 200000 KM
2. Einklemmschutz aktiviert bei der rechten Seitenscheibe (up-date)
3. Thermostat kaputt, Wagen verliert Kühlwasser und mußte somit
abgeschleppt werden und das zum 2.mal !!!
4. Wasserpumpe und Riemenscheibe ? wurden ausgetauscht !!!
5. Glasdach läßt sich bei warmen Temperaturen nicht mehr öffnen,
ist noch nicht gemacht...steht noch an !!!

Jetzt meine Frage und Bitte an euch, wie verfasse ich einen Beschwerdebrief an BMW, damit man ernst genommen wird und nicht so ein Standard Schreiben bekommt, wo drin steht: sehr geehrter Herr ....
wir bedauern es sehr, das Sie mit Ihrem Mini Probleme haben aber da Ihr Wagen noch Garantie hat und wir für die Umkosten aufgekommen sind etc.......

für ein paar Anregungen und Tipps wäre ich dankbar !!!
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#2

Hallo....

ich fahre seit fast 2 Jahren einen JCW mit einer Laufleistung von 24000 KM der mir zur Zeit alles andere als Freude bereitet, denn Er ist mehr in der Werkstatt als auf der Straße Traurig

Insgesamt war mein Mini bisher 10 Tage ind der Werkstatt wegen folgenden Reperaturen....

1. Motorschaden bei 200000 KM
2. Einklemmschutz aktiviert bei der rechten Seitenscheibe (up-date)
3. Thermostat kaputt, Wagen verliert Kühlwasser und mußte somit
abgeschleppt werden und das zum 2.mal !!!
4. Wasserpumpe und Riemenscheibe ? wurden ausgetauscht !!!
5. Glasdach läßt sich bei warmen Temperaturen nicht mehr öffnen,
ist noch nicht gemacht...steht noch an !!!

Jetzt meine Frage und Bitte an euch, wie verfasse ich einen Beschwerdebrief an BMW, damit man ernst genommen wird und nicht so ein Standard Schreiben bekommt, wo drin steht: sehr geehrter Herr ....
wir bedauern es sehr, das Sie mit Ihrem Mini Probleme haben aber da Ihr Wagen noch Garantie hat und wir für die Umkosten aufgekommen sind etc.......

für ein paar Anregungen und Tipps wäre ich dankbar !!!
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#3

Frage: was willst du mit dem Brief erreichen?

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
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#4

Was für eine Antwort erwartest Du denn von BMW/MINI?

Wenn Du Garantie hast, dann laß es reparieren. Für ne Wandlung wird es nicht reichen ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
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#5

genau.

10 Tage in 2 Jahren sind jetzt nicht soooo wahnsinnig viele. Da kenn ich genügend Leute die bedeutend mehr dort waren.

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
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#6

Hab auch seit 2 Jahren nen JCW und hab jetzt 27'000km.
Er war anfangs sehr oft in der Werke und die haben mich wortwörtlich angefangen zu hassen... Devil!

Mein Motor läufz zum Glück bis jetzt ohne Mucken. Lediglich den Kettenspanner musste ich machen, da er teilweise so stark Ratterte das die ganze Fahrgastkabine einem leichten Erdbeben gleichte.

Scheibe wurde gleichzeitig auch geupdated. War ein bekannter Fehler.

Mit dem Thermostat hattest du einfach Pech...mein Kühlwasser ist seit dem Kauf auf Max.

WaPu war wohl auch einfach Pech...

Das das Glasdach bei höherer Hitze nicht mehr funktioniert ist bekannt und war schon in Foren ein gut diskutiertes Thema als ich vor 2 1/2 Jahren bestellt hatte. (scheinbar auch bei der Gen 1 ein Problem)
Darum hab ich keines bestellt, auch wenn mir der Verkäufer es schmackhaft machen wollte.

Gib nicht auf und stell den Karren so oft wie es geht in die Werke. Die anfallenden Rechnungen werden bei BMW sehrwohl bemerkt. Pfeifen

Seit meiner 3. Kupplung läuft er einwandfrei. *auf holz klopf*
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#7

Hab auch seit 2 Jahren nen JCW und hab jetzt 27'000km.
Er war anfangs sehr oft in der Werke und die haben mich wortwörtlich angefangen zu hassen... Devil!

Mein Motor läufz zum Glück bis jetzt ohne Mucken. Lediglich den Kettenspanner musste ich machen, da er teilweise so stark Ratterte das die ganze Fahrgastkabine einem leichten Erdbeben gleichte.

Scheibe wurde gleichzeitig auch geupdated. War ein bekannter Fehler.

Mit dem Thermostat hattest du einfach Pech...mein Kühlwasser ist seit dem Kauf auf Max.

WaPu war wohl auch einfach Pech...

Das das Glasdach bei höherer Hitze nicht mehr funktioniert ist bekannt und war schon in Foren ein gut diskutiertes Thema als ich vor 2 1/2 Jahren bestellt hatte. (scheinbar auch bei der Gen 1 ein Problem)
Darum hab ich keines bestellt, auch wenn mir der Verkäufer es schmackhaft machen wollte.

Gib nicht auf und stell den Karren so oft wie es geht in die Werke. Die anfallenden Rechnungen werden bei BMW sehrwohl bemerkt. Pfeifen

Seit meiner 3. Kupplung läuft er einwandfrei. *auf holz klopf*
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#8

Ich hatte in 2 Jahren 52 Gewährleistungsfälle.... glaub mir, es geht immer mehr Pfeifen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
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#9

Ich hatte in 2 Jahren 52 Gewährleistungsfälle.... glaub mir, es geht immer mehr Pfeifen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
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#10

Unser Clubby Jcw ist auch vom Glasdach Problem betroffen das es bei Hitze nicht aufgeht . Das war auch bei unserem S Clubby so und nach nem update wieder gut . Aber jetzt lass ich kein update machen weil sonst wieder die Leistung weg ist . Warum es bei hitze nicht geht keine Ahnung .
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