Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rostbläschen auf Splitdoor
#31

Hallo zusammen,
Wir haben im August von den Schwiegereltern einen R55 Cooper S aus 12/2008 übernommen. Hier waren kleine Blasen unter dem Lack direkt an den Befestigungen der Griffe an beiden Hecktüren zu sehen. Aufgrund einer 12 Jahresgarantie gegen Durchrostung bin ich mit dem nicht scheckheftgepflegten Mini zum Minihändler. Der Schaden wurde aufgenommen und ein Kulanzantrag gestellt. BMW hat diesem Antrag statt gegeben und die Türen sollten repariert werden. Bei der Demontage zeigte sich aber, dass der Rostbefall innerlich so stark war, dass eine Reparatur nicht möglich ist. Somit erhielt der Mini nun neue Türen. Top Service von BMW.
Zitieren
#32

Spannendes Thema!

Ich habe vor ein paar Wochen bei meinem 2011'er Clubman ebenfalls an der linken Hecktüre Rostbläschen entdeckt.
Das Serviceheft ist komplett mit BMW Stempeln voll - da muss ich wohl auch mal einen Kulanzantrag stellen ...

Tutur

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren ...

Info's zu meinem R55 (Tutur's Brownie): http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=89706
Zitieren
#33

Tja, hab auch Blässchen entdeckt und Mini angeschrieben.
Leider ist meiner 05/2008 zugelassen und somit 7 Monate drüber
und der Antrag wurde abgelehnt

Schade.

Muss ich wohl selbst investieren?

Mit freundlicher Lichthupe Motoring
aus der einzigen Stadt an Rhein und Mosel

Andreas Pracht(stueck)
Zitieren
#34

(16.11.2020, 09:42)tutur schrieb:  ... Ich habe vor ein paar Wochen bei meinem 2011'er Clubman ebenfalls an der linken Hecktüre Rostbläschen entdeckt.
Das Serviceheft ist komplett mit BMW Stempeln voll - da muss ich wohl auch mal einen Kulanzantrag stellen ...

Mein Clubman war letzte Woche bei BMW/Mini zum Service.

Einer der beiden Türen wurde getauscht, die andere komplett neu lackiert - beides auf Kulanz.

Tutur

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren ...

Info's zu meinem R55 (Tutur's Brownie): http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=89706
Zitieren
#35

jawoll, so gehört sich das Top

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • tutur
Zitieren
#36

Ich muss aber noch ergänzen das ich nach dem Winter auch auf der linken Hecktüre Rost unter dem Lack entdeckt hatte - das war letztes Jahr noch nicht da.

Für den Kulanzantrag mag es hilfreich gewesen sein das ich ein lückenloses Serviceheft mit Stempeln von BMW bzw. Mini vorlegen konnte (alles andere lasse ich in einer anderen Meisterwerkstatt machen).

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren ...

Info's zu meinem R55 (Tutur's Brownie): http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=89706
Zitieren
#37

Moin zusammen,
vielen Dank an alle hier im Forum für den Tipp mit der Gewährleistung.
Habe vor einigen Wochen zwei neue Türen für meinen Clubman (Baujahr 10/2010) vom Vertragshändler spendiert bekommen. Hätte niemals mit so einer unkomplizierten Abwicklung gerechnet. Top
Scheckheft wurde kurz angeschaut (ist bis auf einen Stempel von einem nicht BMW-Händler lückenlos gepflegt). Ob das nun entscheidend war/ist, mag ich nicht einzuschätzen.
Aufgrund meiner Erfahrung lohnt sich ein Versuch allemal.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt MatsKs Beitrag:
  • alfshumway
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand