Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rostbläschen auf Splitdoor
#11

Hatte auch 2 solcher Pickel an der linken Tür hinten. Wurde aber Problemlos neu lackiert. Die haben genauso ausgesehen wie auf Deinen Fotos.

Nix Steilschlag hinten Augenrollen, es sei denn Du fährst rückwärts schneller wie vorwärts Respekt

Gruß Charlie Winke 02
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga Cruisen

Zitieren
#12

Charlie schrieb:Hatte auch 2 solcher Pickel an der linken Tür hinten. Wurde aber Problemlos neu lackiert. Die haben genauso ausgesehen wie auf Deinen Fotos.

Hast du foto's von deine? Pfeifen

Komisch dass es auch immer 2 sind. Blöd dass bei mir genau eine Beschädigung kurz unterhalb ist.

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#13

Nee, hab leider keine Fotos davon. In der Werkstatt ham se Fotos gemacht und ab nach M damit. Hat geklappt.

Kopf hoch, das wird schon Top

Gruß Charlie Winke 02
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga Cruisen

Zitieren
#14

Hallo,
bei meinem 09er werden die beiden Türen nächste Woche auch auf Garantie gemacht!War kein Problem bei der Niederlassung Dortmund!
Top Gruß Ralf
Zitieren
#15

Hatte auch so eine Stelle in der Griffmulde... Confused

Türe wurde neu lackiert.


Zitieren
#16

Nun trifft es mich auf eine etwas andere Art.

Neben kleinen Mängeln die mir bereits am Clubman aufgefallen sind, nun etwas, was ich mehr als problematisch wahrnehme.

Der Lack des Daches löst sich an den Rändern. Head Scratch

Seit einem Besuch in einer Textilwaschstrasse – und dem Komplettpaket – ist mir aufgefallen, dass der Lack sowohl an der Fahrerseite, als auch in der Frontpartie der Regenrinne leichte Ablösungen aufweist, die durchaus darauf schließen lassen, dass daraus bald ein größeres Problem resultieren wird.

Der Wagen steht nun bei BMW auf dem Hof und ich bin gespannt, wie diesbezüglich verfahren wird. Der Wagen ist zugelassen am 15.08.08 ... Bei BMW erworben, vor 3,5 Monaten. Ein Vorbesitzer, bei dem es sich um BMW selbst handelte ...

Laut Mitarbeiter wird "BMW keine Kulanz gewähren"!? eek! Motzen

Ich harre der Dinge die da kommen.

Grüße aus Bremen ...

Es ist wie es ist ...
Zitieren
#17

Habe an meinem Clubmann leider auch Blässchen entdeckt Traurig. Sind mindestens 8Stück. Leider ist der Wagen Baujahr 2010. Wie wird das in der Regel gehandhabt von BMW, geht da noch was auf Gewährleistung?

Grüße Georg
Zitieren
#18

GeorgB schrieb:Habe an meinem Clubmann leider auch Blässchen entdeckt Traurig. Sind mindestens 8Stück. Leider ist der Wagen Baujahr 2010. Wie wird das in der Regel gehandhabt von BMW, geht da noch was auf Gewährleistung?

Ja, ob "Durchrostung" der richtige Begriff ist weiß ich nicht, aber es gibt mehrere r55 bei denen dass auch nach über vier Jahren noch komplett von MINI übernommen wurde.
Zitieren
#19

Von Durchrostung kann man hier keinesfalls sprechen, aber wenn man das so lässt sind nach ca 5Jahren Löcher meiner Meinung nach.
Zitieren
#20

GeorgB schrieb:Von Durchrostung kann man hier keinesfalls sprechen, aber wenn man das so lässt sind nach ca 5Jahren Löcher meiner Meinung nach.

Das hilft nix; Durchrostung wird im Allgemeinen nur von innen nach außen als Garantiefall akzeptiert.
Wenn also von außen Rost auftaucht, muss man selbst aktiv werden und das beseitigen (lassen) bevor es durchrostet.
Oder halt auf Kulanz hoffen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand