Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Auspuffanlage?
#11

Frank S schrieb:Habe an meinem Alfa eine Supersprint-Auspuffanlage (kein Edelstahl). Hat schlecht gepasst (schlägt beim Anfahren), war nach 3 Jahren durchgerostet und Sound gabs erst wenn sie warmgefahren war (ich weiß nicht ob das bei Sportauspuffanlagen immer so ist).

Frank S

Kann ich bestätigen. Hab genau die selbe Geschichte bei meinem alten BMW E30 erlebt.
Allerdings war das ~1997. Ich war sehr enttäuscht. 2Jahre == Durchrostung.

Der Doc
Zitieren
#12

Hatte an einem meiner integrale eine Vierrohranlage von Supersprint...
Sound war einigermassen okay, aber die Passform war unter aller Sau: das Teil war nie dazu zu bringen, mal symmetrisch zu hängen...
Von denen kaufe ich nie wieder was.
Zitieren
#13

hum. dann will ich mal was positives über supersprint berichten: am toyota mr2 sind supersprint auspuffanlagen das non plus ultra. satter sound, gute passgenauigkeit. jedoch weiss ich nichts über edelstahl oder stahl. jedoch sieht die einflutige minianlage nach edelstahl aus. abgesehen davon: irgendjemand hier im forum hat sich die auch verbaut, und er ist ganz zufrieden.

auch wenn eine firma in der vergangenheit mist gebaut hat: lasst uns an das gute glauben, vielleicht haben sie sich ja verbessert Zwinkern

uwe
Zitieren
#14

Servus

Wer von Euch hat denn einen Remus ESD am Cooper?

Wie sind Eure Eindrücke?
Ist er zu empfehlen?

KC
Zitieren
#15

@ Uwe

ich hab die Supersprint drunter, ist komplett aus Edelstahl und macht einen qualitativ sauberen Eindruck.
Über die Passgenauigkeit kann ich nichts sagen, da ich anbauen lassen habe.
Sieht aber optisch so aus als wenn alles so sitzen müsste.
Ich finde den Klang OK, habe allerdings auch noch keine anderen zum Vergleich gehöht.
Der Preis von 285 EUR finde ich voll gerechtfertigt

ciao Max
Zitieren
#16

KC schrieb:Servus

Wer von Euch hat denn einen Remus ESD am Cooper?

der hat aber auch 2 endrohre, oder?

uwe
Zitieren
#17

nö !

einmal 80 mm auf der rechten Seite - sehr dezent

ciao Max
Zitieren
#18

hm. montiert hat die noch keiner? wo gibt's die denn zu kaufen? vielleicht kann man sie ja auch mal probehören, sollte der laden in der umgebung sein...

uwe
Zitieren
#19

uwe_sternlitz schrieb:hm. montiert hat die noch keiner? wo gibt's die denn zu kaufen? vielleicht kann man sie ja auch mal probehören, sollte der laden in der umgebung sein...

uwe

Hier die Kontaktadresse in Deutschland:

FOSAB Handels GmbH & CoKG
Troppauerstr. 2-6
D-83395 FREILASSING
Tel.: 0049-8654 60020
Fax.: 0049-8654 600250
Email: office@fosab.de
URL: http://www.fosab.com
Zitieren
#20

@uwe

Hier in Bild. Preis € 289.50 ist Ok.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand