Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

AUX EINGANG Verzweiflung pur
#1

Hallo Leutz,
ich habe mir jetzt nen Wolf gesucht um diese eine Frage zu lösen.
Ich habe nen Mini Cooper s Cabrio BJ 04/2006 mit einem Radio Boost CD. Um Meinen Ipod anzuschließen besteht nur die Möglichkeit es günstigst über den Aux-eingang zu realisieren. Nun zum freundlichen dort Angebot für einen Kabelsatz (50€) plus Einbau (100 €). Das war mir zu teuer.... Also zum Zubehörhandel nach ner Alternative gefragt dort für 18€ ein Kabel bekommen. Nach 10 Minuten hatte ich das Radio ausgebaut und den Kabelsatz angeschlossen doch siehe da am Radio wird die Aux-eingang belegung nicht erkannt. Kabel falsch??? Zubehör angerufen der dann sagt... fahr zum freundlichen das muss freigeschaltet werden. Der freundliche sagt ...hm falsches Kabel...
Zurück zum Zubehör der sagt ....könnte falsch belegt sein.....
Nu aber weiß ich garnichts mehr. Kann mir einer da weiterhelfen?? Ich benötige den genauen Belegungsplan für den Aux-eingang am Radio. Könnte mir da einer weiterhelfen. Habe schon die tollsten erfindungen und Bastellösungen gesehen aber das kommt mir echt spanisch vor. Grundsätzlich sagt der Freundliche das ein passendes Kabel vom Radio erkannt wird und dann über die Mode Taste ausgewählt werden kann.

P.S. ich habe echt schon so ziemlich alle Foren durchgekämmt und nichts gefunden.

Wer mir die Lösung gibt dem Party!!
Zitieren
#2

Wir haben im Downloadbereich die Einbauanleitung für den Aux-Anschlußnachrüstsatz. Dort findest du den Schaltplan für den Aux-Anschluß.

Ich würde vermuten, dass der dein Kabel nicht die richtigen Widerstände enthält und deswegen nicht erkannt wird. Grübeln

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

interessant währ auch was du für einen Adapter hast und wo er angeschlossen wird.
Zitieren
#4

Hallo und schon mal Danke für die Antworten.
Also das Kabel ist von (wenn ich es richtig entziffer) Baseline Art. 70169. Angestöpselt an einer Stelle an der Rückseite. Der Stecker passte nur in eine Buchse und rastete dort auch ein. Einen Widerstand oder Kondensator kann ich nicht erkennen.

weiß einer weiter?? Habe mir den Schaltplan mal angeschaut aber kann damit nicht wirklich umgehen.

Gruß Tonti01
Zitieren
#5

der Schaltplan währ interessant Zwinkern
Zitieren
#6

Scotty schrieb:Wir haben im Downloadbereich die Einbauanleitung für den Aux-Anschlußnachrüstsatz. Dort findest du den Schaltplan für den Aux-Anschluß.

Ich würde vermuten, dass der dein Kabel nicht die richtigen Widerstände enthält und deswegen nicht erkannt wird. Grübeln

Stimmt die Anleitung denn auch wenn ich einen Navi habe?

Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=P@G]
Zitieren
#7

Hier mal ein paar Bilder von meiner Radiobelegung. Ich habe keine Ahnung wo ich da Aux anschließen könnte.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=P@G]
Zitieren
#8

P@G schrieb:Hier mal ein paar Bilder von meiner Radiobelegung. Ich habe keine Ahnung wo ich da Aux anschließen könnte.

Da hilft nur in den vorhandenen Stecker einpinnen! Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#9

z3r0 schrieb:Da hilft nur in den vorhandenen Stecker einpinnen! Top

Des geht?
Da ist aktuell die Navistimme dran. Pfeifen

Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=P@G]
Zitieren
#10

Ja, aber die hängt doch auf PIN 11 & 12, Aux müsste auf PIN 5& 6 oder so belegt sein. Ich müsste dazu mein Radio ausbauen, weiß es leider nicht mehr genau, und heute ist es definitiv zu warm dafür Pfeifen

Edit sagt:

Leut Anleitung ist der Aux mit PIN 3 &4 u 10 belegt!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand