Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S und Waschstrassen

Hello,

bei meinen A2 musste ich darauf achten nur Waschstrassen zu benutzen die das Fahrzeug "durchziehen" und mit Stofflappen reinigen.
Bei einigen A2's wurden die Heckspoiler abgerissen und dabei die Heckscheibe zertrümmert. Du Du Du

Ich habe Ähnliches jetzt hier über den Mini gelesen.

Stimmt das und wer kann mir eine Waschstrasse im Kreis MI empfehlen ?

gruss
Otherland

Mini + Liebe = Handwäsche...Top

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He

Mein Cooper S kommt auch in keine Waschstrasse.

Nur die neue SB Waschanlage um die Ecke kommt zum Einsatz.
Günstiger, sauberer und sicherer Smile

Gruß,
Michael
[Bild: 326680.png]

Hey ,
was fährst Du denn für einen S ? Mit Heckspoiler !

Ich kann die Waschanlage vom Autohaus Bekemeier / Lübbecke empfehlen .

Die ist neu und wäschst mit Lappen und das Personal achtet sehr darauf das das Auto heile wieder raus kommt

Oh, gibt es den Cooper S auch ohne Dachspoiler?
Dachte das wäre Serie. Head Scratch

Ja, ist mit einem Dachspoiler.

Danke für den Tip, dann ich gleich auf dem Rückweg im Englischen Laden einkaufen fahren.

Gruss
Otherland

mit dem std s spoiler kannst in die waschstrasse
nur mit jcw nicht mehr

abso schrieb:mit dem std s spoiler kannst in die waschstrasse
nur mit jcw nicht mehr

Also ich habe herausgefunden Pfeifen dass eine Waschanlage den (Serien-)Heckspoiler meines MINI abgerissen hat, als der noch nicht in meinem Besitz war ...

[Bild: sigpic3250.gif]

also ich bin mit meinem oft durch waschstrassen durch, auch verschiedene, gabs nie probleme

Scotty schrieb:Also ich habe herausgefunden Pfeifen dass eine Waschanlage den (Serien-)Heckspoiler meines MINI abgerissen hat, als der noch nicht in meinem Besitz war ...

Weißt du zufällig was das für eine Art Waschstraße war, weil ich habe den Eindruck das diese Softborstendienger viel besser sind als die Normalen, oder täuscht der Eindruck
Sry für OT, aber kann man eig mit nen AeroII ohne Tieferlegung durch die Anlage?

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!

dor hudda schrieb:Weißt du zufällig was das für eine Art Waschstraße war, weil ich habe den Eindruck das diese Softborstendienger viel besser sind als die Normalen, oder täuscht der Eindruck
Sry für OT, aber kann man eig mit nen AeroII ohne Tieferlegung durch die Anlage?

Nein, sorry. Ich hab nur den wackeligen Heckspoiler bemerkt und als ich ihn neu verkleben und festschrauben wollte, habe ich gesehen, dass das Blech um das Schraubloch hochgebogen war Schulter zucken

Das Problem mit den Spoilern ist, dass sich die Bürsten bzw. Lappen der Dachreinigungswalze um den Spoiler wickeln und dann bei einer Richtungsänderung den Spoiler abreissen.

Das Problem soll bei Anlagen, bei denen das Auto steht und sich die Bürsten bewegen, häufiger auftreten, als bei Anlagen in denen das Auto durchgezogen wird.

Das Aeropaket sollte daher keine Probleme in einer Waschstraße machen, da sich dort die Bürsten/Lappen nicht um Teile herumwickeln können ...

[Bild: sigpic3250.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand