Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fensterheber - mal was Neues

Also vorne weg: Meine Fensterheber gehen beide noch Pfeifen

Bin nur gestern Abend nach einem Tankstopp beim östlichen Nachbarn nochmal über die Autobahn, und musste feststellen, dass mein Fahrertürfenster nicht mehr richtig schließt. Ich hab ihn daraufhin neu initialisiert, aber auch das hat nix geholfen. Es fehlen 4-5mm und es gibt hässliche Pfeifgeräusche ab 210.

Hat das schonmal jemand gehabt?! Werde jetzt erstmal die Tür zerlegen, und schauen ob mir was ins Auge sticht Pfeifen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Ein "ganz normaler Fehler ?!" hatte ich an meinem 2005 S zweimal, wurde auf Garantie / kulanz beseitigt.

Hat sich erledigt, hab das Problem behoben.

Die Feinjustierung der Scheibe hat sich mit der Zeit gesetzt.
Falls jemand ein ähnliches Problem mit zu starken Windgeräuschen und nicht komplett schließenden Fenstern hat - hier eine kleine Anleitung:

Zu erst die Innenverkleidung demontieren. Anleitung gibt es ja hier im Forum, denk ich mal.

Danach setzt ihr das Fenster ca. 10 - 15 cm von der oberen Anschlagposition nach unten. Wenn ihr jetzt an die Führungsschienen schaut, könnt ihr pro Führungsschiene eine große Mutter hinter der Scheibe erkennen. BMW hat dafür wahrscheinlich Spezialwerkzeug, aber mit genügend Vorsicht macht es auch eine Rohrzange. Mit der Rohrzange macht ihr die Muttern locker.

Dann einfach die Tür schließen, Fenster hoch machen und mit der Hand von außen in die gewünschte Position drücken. Position merken, oder am Besten mit Edding markieren und die Mutter von innen wieder anziehen.

P.S. Keine Sorge, die Scheibe wird bei der Justierung noch von einem Begrenzer gestoppt, sie kann also nicht "abstürzen"!

||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

P.S. Ich mach mal noch ein Bildchen vom Mütterchen und stells bei Gelegenheit hier rein... vielleicht hilft das ja Mr. Orange

Da sieht man die Mutter:

[Bild: 4808823904_8b6111e380_b.jpg]

Habe das gleiche Problem. Macht hässliche Windgeräusche ab 180 km/h.
Werde es wohl beim Händler neu einstellen lassen, weil ich mich nicht traue, die Türverkleidung auseinanderzunehmen. Augenrollen

Dennoch gute Sache mit der Anleitung! Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand