Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gurtschlösser im Fond

Hallo an Alle,

hier bin ich neu, aber seit 1964 MINI/Cooper-Fahrer. Seit 10.2002 fahre ich den neuen Cooper. Das Forum hat mir schon viel geholfen. Wenn ich ein Problem hatte, brauchte ich nur zu suchen. Danke.

Nun zu meiner Frage: Kann man die Gurtschlösser im Fond versenken? Sie hinterlassen häßliche Druchstellen auf der Lehne, wenn diese umgeklappt war.

Dank im Voraus.

Gruß vom Tegernsee

Rainer

Member of CDAS
------------------------------------------------------------------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(Rene Descartes)

ich kenne dieses problem da ich manchmal mit dem mini ausliefere... habe gesucht wie blöde... aber leider keine lösung gefunden ausser zwischen die lehne und gurtschloss ne hundedecke zu legen.. dann gibts weniger punktuellen druck..

coole sache 40 jahre mini fahren ... Big Grin

War mir noch gar nicht aufgefallen. Danke.
Ich werd' mir dafür zwei dickere Putzlappen in's Auto legen.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

Danke für den Tip Keevan, bei mir war es bisher mein Mantel, aber meine Frau will ihn nicht mehr bügeln.

Ich bin nicht pingelig, mein Erster (1964) hatte ein Drahtseil zum Öffnen der Türen, Schiebefenster, Außenschaniere, jede Menge sichtbare Kabel innen, bei denen sich die Stecker lösten. Aber Platz in den Türen!

Gruß vom Tegernsee

Rainer

Member of CDAS
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(Rene Descartes)

Oldie but goldie!

Herzlich willkommen hier!
Schön einen weiteren hier zu haben, der auch schon über die classic Schiene hierher gefunden hat, und wohl beide liebt, schätzt und pflegt.

hast Du gleichzeitig noch einen classic oder jetzt "nur" noch den Neuen?

Viel Spaß hier und auf der Straße! Zwinkern

Hallo Schüppe,

danke für die freundliche Aufnahme. Ich fahre "nur" noch den Neuen, trauere aber manchmal dem Alten nach, in Grenzsituationen (DSC abgeschaltet). Dennoch möchte ich mich von meinem neuen Cooper nicht mehr trennen, wir hatten 16 Monate um uns aneinader zu gewöhnen.

Ist er nicht nett?

Gruß vom Tegernsee

Rainer

Member of CDAS
(Rene Descartes)

Top Rot-schwarz ist einfach schööööööööööön!! Top
< gleiche Farbkombi hat Zwinkern

Das Problem mit den Gurtschlössern habe ich auch, habe dann jedes Mal 2 so kleine alte Gästehandtücher drumgewickelt. Funktioniert zwar ganz gut, aber die bereits vorhandenen Druckstellen "bilden" sich leider nicht mehr so richtig zurück Sad

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red

My other car is a broom

Hi Joona,

If your other car is a broom, you must be a hag. True? If not what are you doing with?

Gruß vom Tegernsee

Rainer

Member of CDAS
(Rene Descartes)

raikorot schrieb:If your other car is a broom, you must be a hag. True? If not what are you doing with?
Isn't there a little hag in every woman?! Pfeiff
Zwinkern

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red

Joona schrieb:Isn't there a little hag in every woman?!

Sometimes even a big one Zwinkern

ALEKFFIERUNDFANFIF
Kein Cooper S mehr, war zu schnell für mich Mr. Gold

The faster you move the slower you age!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand