Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

position worx RACING...stellt sich vor !
#51

hoerby schrieb:Der R56

Für den R56 stand eine Diät an, die ihm bisher aber nicht schwer fiel. Ca. 43 Kg weniger und es ist noch mehr drin. Wir bewegen uns immer noch im dankbaren Kilogrammbereich. Beispielsweise waren immer noch Geräuschdämmaterialien im Fahrzeug hinter dem Amaturenbrett geschweige denn was auch so noch unter dem Amaturenbrett liegt und für einen Rennwagen funktionslos ist.
Herby, habt ihr davon Bilder Online? Würde mich interessieren wie das aussieht.
Zitieren
#52

hoerby schrieb:Wo findet ihr uns am Wochenende?

Ab Freitag sind wir schon zur technischen Abnahme am Nürburgring. Aufgrund der FIA GT Veranstaltung die das Fahrerlager zum Fort Knox deklarierte wurde das Fahrerlager, wenn man es so nennen kann, nach Meuspath ins Industriegebiet verlegt. Ein Besuch lohnt sich bestimmt da man auch bei Manthey Porsche direkt mal in die heiligen Hallen schauen kann. Am Samstag um 9.30 wird dann gestartet und wir freuen uns wenn ihr uns am ein oder anderen Streckenabschnitt anfeuert oder im Fahrerlager besuchen kommt. Zeit für ein Gespräch findet man immer!

Viele Grüße

Herby


Hallo Herby,

gegen über von Manthey Porsche super. Ich kenne Herr Manthey Senior und Junior.

Da lohnt es sich vorbei zukommen. Bis Samstag...


Gruß Maui
Zitieren
#53

spg schrieb:Herby, habt ihr davon Bilder Online? Würde mich interessieren wie das aussieht.

Wir haben während des Umbaus leider nur Fotos mit dem iphone gemacht.
Nach dem Rennen bzw. bei unserem Trackday am Montag werden wir schönere Bilder machen Zwinkern

VORHER:

[Bild: dashboard2.jpg]

NACHHER:

[Bild: dashboard1.jpg]

Bilder vom Team, Auto, etc. findest Du übrigens auch bei flickr. Alle anderen Berichte sowie Fotos, Videos und Kommentare sind auf unserer Homepage http://www.positionworxracing.com und auch bei http://www.bigblogg.info/kategorie/Motorsport zu finden Top

Wir möchten noch ein mal darauf hinweisen, dass vor und auch nach der Veranstaltung das Zeitfenster für die Abnahmen sowie logistische Vor- und Nachbereitung sehr eng gesteckt sind und wir uns deshalb leider nicht um Euch kümmern können. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, kommt bitte zu einer der Zahlreichen Zuschauer Plätze die rund um die Strecke allen Besuchern kostenlos zur Verfügung stehen.

Freunde und Bekannte die vor und während der Veranstaltung dennoch mit uns in Kontakt treten möchten, melden sich bitte telefonisch
bei uns - DANKE !

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#54

Hallo,

haben den aktuellen Zeitplan bekommen, es ist alles aufgrund der aussergewöhnlichen Lage bei diesem Lauf mit dem Fahrerlager wurde das Zeitfenster geändert. Daher wird es doch etwas eng mit einigen Gesprächen vor ab. Nach dem Rennen ist dann dafür genug Zeit!

Viele Grüße

Herby
Zitieren
#55

hoerby schrieb:Hallo,

haben den aktuellen Zeitplan bekommen, es ist alles aufgrund der aussergewöhnlichen Lage bei diesem Lauf mit dem Fahrerlager wurde das Zeitfenster geändert. Daher wird es doch etwas eng mit einigen Gesprächen vor ab. Nach dem Rennen ist dann dafür genug Zeit!

Viele Grüße

Herby

Hallo Herby,

seit ihr jetzt am kommenden Wochenende am Ring. Würde dich dann anrufen. Ansonsten schau ich mal bei Manthey vorbei.



Gruß Maui
Zitieren
#56

War heute am Ring, allerdings hatte ich keine Zeit vorher (Da lag ich noch im Bett) oder nach dem Rennen vofrbeizuschauen (musste um 16 Uhr in Linden sein).

Muss sagen, die Lackierung der MINIs sieht echt geil aus, un dder R53 brüllt gut Smile :)
Allerdings gefällt mir der R56 am besten.

Wieviel Drehmoment habt ihr in dem R56?
Ich stand oben Wehrseifen und in der Kurve haben die Reifen immer mächtig gejault wenn ihr Vollgas gegeben habt.

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren
#57

Hi, schade... Nach dem Rennen hatten wir etwas Zeit.
Da hätten wir ein wenig Benzingespräche führen können.

Einen Bericht über das vergangene Rennwochenende
werden wir noch verfassen. Müssen die Minis heute noch
für unseren morgigen Trackday vorbereiten.

Die Lackierung ist übrigens eine Folierung Zwinkern

Drehmoment liegt bei ca. 300NM.
Das mit den Reifen war gestern wieder eine Katastrophe.
Scheint so, als wären die Mini-Challenge Slicks einem 2,5 Stundeneinsatz
auf der Nordschleife nicht gewachsen Augenrollen

Gruß ROCKY

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#58

Wenn du wüsstest wir gern ich noch danach zu euch gekommen wäre... Naja, wir holen das nach.

Gibts keine Alternativbereifung die ihr fahren könnt?

Auf jeden Fall: Gefällt mir gut was ihr macht! Anbeten

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren
#59

Harlequin schrieb:Gibts keine Alternativbereifung die ihr fahren könnt?
Doch, die Mini Challenge fährt Dunlop Mittel-Hart, da gibts auch noch ne härtere Mischung.
Interessant wäre allerdings zu wissen mit was Schirra fährt und wie lange, denn härter = langsamer.
Zitieren
#60

spg schrieb:Interessant wäre allerdings zu wissen mit was Schirra fährt und wie lange, denn härter = langsamer.

Die fahren auf Michelin Zwinkern
Der 2. position worx RACING Mini ist gestern auch auf Michelin gefahren
und konnte bestätigen, dass die Michelin in einer anderen Liga spielen !

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand