24.08.2010, 09:02
Der 5. Lauf der RCN rückt immer näher!
Umso schöner, dass die Autos (ja Plural) schon fast 5 Tage vor dem Lauf fertig vorbereitet sind! Wir werden mit 2 Autos starten!
Was haben wir überhaupt gemacht ?
Der R56
Für den R56 stand eine Diät an, die ihm bisher aber nicht schwer fiel. Ca. 43 Kg weniger und es ist noch mehr drin. Wir bewegen uns immer noch im dankbaren Kilogrammbereich. Beispielsweise waren immer noch Geräuschdämmaterialien im Fahrzeug hinter dem Amaturenbrett geschweige denn was auch so noch unter dem Amaturenbrett liegt und für einen Rennwagen funktionslos ist.
Auch die Hitzeschlacht vom letzten Lauf sollte dem Serien R56 JCW Motor keine Sorgen mehr bereiten. Krumm hat ihn lange genug getestet und nun ist er im R56 positionworx Mini, der Forge Ladeluftkühler. Somit bleibt auch die Leistung konstant und gerät nicht mehr in kritische Temperaturbereiche. Krumms LM2 Tool zeichnete beim letzten Lauf bis zu 106° Ladelufttemperatur auf am Anfang der Döttingerhöhe
Der R53
Eigentlich wurde der R53 nur konsequent gewartet und aufbereitet. Die Bremsanlage wurde revidiert. Dazu gehörten neue Scheiben, neue Beläge sowie die Abdichtung der AP 4 Kolbensättel. Der Motor bekam eine kleine Inspektion wobei wir nicht die Hände davon lassen konnten und die Nockenwelle tauschten sowie einen frischen Kompressor eingebaut haben. Dies war notwendig da die geschätze Leistung bei der ersten Testfahrt bei gefühlten 170 PS lag.
Größere Optimierungen sind am R53 nicht geplant und das Schwergewicht kann mit 1135 Kilogramm vollgetankt an den Start gehen
Wo findet ihr uns am Wochenende?
Ab Freitag sind wir schon zur technischen Abnahme am Nürburgring. Aufgrund der FIA GT Veranstaltung die das Fahrerlager zum Fort Knox deklarierte wurde das Fahrerlager, wenn man es so nennen kann, nach Meuspath ins Industriegebiet verlegt. Ein Besuch lohnt sich bestimmt da man auch bei Manthey Porsche direkt mal in die heiligen Hallen schauen kann. Am Samstag um 9.30 wird dann gestartet und wir freuen uns wenn ihr uns am ein oder anderen Streckenabschnitt anfeuert oder im Fahrerlager besuchen kommt. Zeit für ein Gespräch findet man immer!
Viele Grüße
Herby
Umso schöner, dass die Autos (ja Plural) schon fast 5 Tage vor dem Lauf fertig vorbereitet sind! Wir werden mit 2 Autos starten!
Was haben wir überhaupt gemacht ?
Der R56
Für den R56 stand eine Diät an, die ihm bisher aber nicht schwer fiel. Ca. 43 Kg weniger und es ist noch mehr drin. Wir bewegen uns immer noch im dankbaren Kilogrammbereich. Beispielsweise waren immer noch Geräuschdämmaterialien im Fahrzeug hinter dem Amaturenbrett geschweige denn was auch so noch unter dem Amaturenbrett liegt und für einen Rennwagen funktionslos ist.
Auch die Hitzeschlacht vom letzten Lauf sollte dem Serien R56 JCW Motor keine Sorgen mehr bereiten. Krumm hat ihn lange genug getestet und nun ist er im R56 positionworx Mini, der Forge Ladeluftkühler. Somit bleibt auch die Leistung konstant und gerät nicht mehr in kritische Temperaturbereiche. Krumms LM2 Tool zeichnete beim letzten Lauf bis zu 106° Ladelufttemperatur auf am Anfang der Döttingerhöhe
Der R53
Eigentlich wurde der R53 nur konsequent gewartet und aufbereitet. Die Bremsanlage wurde revidiert. Dazu gehörten neue Scheiben, neue Beläge sowie die Abdichtung der AP 4 Kolbensättel. Der Motor bekam eine kleine Inspektion wobei wir nicht die Hände davon lassen konnten und die Nockenwelle tauschten sowie einen frischen Kompressor eingebaut haben. Dies war notwendig da die geschätze Leistung bei der ersten Testfahrt bei gefühlten 170 PS lag.
Größere Optimierungen sind am R53 nicht geplant und das Schwergewicht kann mit 1135 Kilogramm vollgetankt an den Start gehen
Wo findet ihr uns am Wochenende?
Ab Freitag sind wir schon zur technischen Abnahme am Nürburgring. Aufgrund der FIA GT Veranstaltung die das Fahrerlager zum Fort Knox deklarierte wurde das Fahrerlager, wenn man es so nennen kann, nach Meuspath ins Industriegebiet verlegt. Ein Besuch lohnt sich bestimmt da man auch bei Manthey Porsche direkt mal in die heiligen Hallen schauen kann. Am Samstag um 9.30 wird dann gestartet und wir freuen uns wenn ihr uns am ein oder anderen Streckenabschnitt anfeuert oder im Fahrerlager besuchen kommt. Zeit für ein Gespräch findet man immer!
Viele Grüße
Herby