Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie kann ich das "Geknalle" verstärken?

Wobei die ersten Baujahre vom R56 den Tacho bis 260 hatten und auch tatsächlich benötigten Smile :)

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren

Harlequin schrieb:Wobei die ersten Baujahre vom R56 den Tacho bis 260 hatten und auch tatsächlich benötigten Smile :)

Das stimmt so nicht, die ersten R56 hatten den 240er Tacho, der 260er wurde später eingeführt.
Mein R56S ist BJ:06 und die Nadel ist regelmäßig am anschlag (bei 240)Devil!

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren

Genau, mein S von 07 hatte auch einen bis 240 Wink

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren

Der 260er Tacho wurde mit dem Werks Works eingeführt. Soll heissen ca August 2008.
Zitieren

Harlequin schrieb:Wobei die ersten Baujahre vom R56 den Tacho bis 260 hatten und auch tatsächlich benötigten Smile :)

das ist falsch......
der tacho ging nur bis 240.....dann kam der digitale im drehzahlmesser ins spiel.....

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Zitieren

Hallo!

um mal wieder zum thema zurück zu kommen... ich habe ein R56 BJ07.. dieser hat wegen ein paar mängeln die neuste software von BMW drauf und ich muss sagen.. so richtig knallen tut der nicht.. wenn überhaupt blubbert er mal so leise beim gangwechsel vor sich hin.. aber richtig laut nicht! Traurig
Knallen tut er auch nur sehr selten.... dies ist auch der fall wenn er auffa bahn war.. NIX mit knallen beim Gangwechsel..

Wie kann das sein Traurig

Habe allerding auch nur den JCW KIT ESD verbaut anstelle des serienESD.. habe aber nicht das JCW KIT sondern nur den ESD Zwinkern
Zitieren

Apfelbaum schrieb:Hallo!

um mal wieder zum thema zurück zu kommen... ich habe ein R56 BJ07.. dieser hat wegen ein paar mängeln die neuste software von BMW drauf und ich muss sagen.. so richtig knallen tut der nicht.. wenn überhaupt blubbert er mal so leise beim gangwechsel vor sich hin.. aber richtig laut nicht! Traurig
Knallen tut er auch nur sehr selten.... dies ist auch der fall wenn er auffa bahn war.. NIX mit knallen beim Gangwechsel..

Wie kann das sein Traurig

Habe allerding auch nur den JCW KIT ESD verbaut anstelle des serienESD.. habe aber nicht das JCW KIT sondern nur den ESD Zwinkern

Da scheint mich der erste Eindruck nicht getrügt zu haben, dass der R56 klanglich erstmal ein Rückschritt gegenüber dem R53 JCW war. Scheint wohl erst mit der technischen Überarbeitung 2010 gelöst worden zu sein, dass auch der schön knallen kann unter Teillast. Mal sehen, wie lange das so bleibt, Schubraketes youtube-Video ist ja schon beeindruckend Smile
Zitieren

Schubrakete schrieb:ich frag mich ja ehrlichgesagt, wie das erzeugt wird. das sind ja offensichtlich sowas wie gewollte fehlzündungen oder? meiner knallt hin und wieder so laut, dass ich fast angst habe, dass das irgendwie schädlich sein könnte...

http://www.youtube.com/watch?v=f33LI5Z7mP8

diese ganz lauten schüsse mein ich, mach das nix? eek!

Hallo,

kann es sein das du auf dem Video erst 1300km drauf hast? Dann wundere ich mich das er schon so knallt.

Mfg

Alex

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren

Geheimnis



Schubrakete hat keinen gewöhnlichen S. (Bei ihm klebt noch ein Werks-Works-ESD hinten dran)

what's next?
Zitieren

Das erklärt auch, warum er so rau klingt für einen "S" Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand