Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie kann ich das "Geknalle" verstärken?

Hallo,

ich hab einen R55 Works und dieser hatte mit jetzt 2000km mal 2-3 Knaller. Die meisten sagen daß dies erst mit 4-5000km kommt?

Mfg

Alex

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren

Schubrakete schrieb:diese ganz lauten schüsse mein ich, mach das nix? eek!

Doch! Jede Menge Spaß Yeah! Meiner (von 10/2010) klingt genauso. Und es ist immer wieder geil wie die Leute im Parkhaus manchmal zusammenzucken Devil!

Wollte damit neulich mal nen Kumpel erschrecken als er hinterm Auto stand. Als Antwort hat er mich mit den Worten “hast du mal gehört wie das wirklich knallt“ aus dem Auto gezogen, mich dahinter gestellt und ein paar Mal ordentlich aufs Gas getreten. Hat mich selber beindruckt, von drinnen kommt einem das selbst bei offenem Fenster nicht so laut vor.

Ich finds geil, hat nicht jeder Devil!

Und ja, mein S fing auch erst ab ca. 5000km Laufleistung an richtig “gesprächig“ zu werden.
Zitieren

Hallo,

ok, dann besteht ja noch Hoffnung. Meiner ist von 12/2010.

Mfg

Alex

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren

Einfach mal für ne Runde, nachdem er schön vorsichtig eingefahren wurde, auf die Bahn, dann wird das schon Zwinkern

what's next?
Zitieren

SchubBlubberer schrieb:Und ja, mein S fing auch erst ab ca. 5000km Laufleistung an richtig “gesprächig“ zu werden.

na dann steht mir ja noch was bevor, hab erst 1500km Wink
Zitieren

Hallo,

meiner knallt inzwischen öfter, allerdings immer wenn er kalt ist. Sobald er warmgefahren ist knallt nix mehr. Normalerweise sollte es doch andersrum sein. Mächtig laut ist er jedenfalls geworden.

Mfg

Alex

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren

Normalerweise hast du da natürlich recht, aber das Knallen eines modernen Autos ist alles andere als normal, außer es wird künstlich erzeugt Wink
Knallts denn mit dem Sport-Button und warmen Zustand auch nicht?
Zitieren

Hallo,

hauptsächlich knallt er mit Sportbutton solange er in der Warmlaufphase ist. Muß noch dazu sagen des er erst 2200km drauf hat und noch nicht so richtig auf der Bahn war.

Danke schon mal


Alex

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren

Hey Alex Yeah!

keep cool Cool

Dein Clubby wird noch knallen, dass Du Dich tief in Deinen Sitz rein verkriechen willst, damit man Deine rote Birne nicht sieht Pfeifen

Nach über 67000km mit meinem Grrrooooomit (JCW Clubby) ist der Klang zum Erschrecken und Erstaunen Devil!.

Du brauchst nur Geduld, nach 5000 km gehts los und bei 10000km ist es erst richtig lustigParty 01.

Lg Bertram

Grrrooooomits heart was beating strong again till 112.777 km (09/2012)
Black Bull (Megane RS RB7 -265hp) has been launched Yeah!
Zitieren

claudi88 schrieb:Ich find das geknalle total geil =) ein grund mehr wieso ich unbedingt ein S will =) und dann mach ich noch mein Werk works ESD drunter, ui ui Yeah!

Hmm, Ihr bringt mich schon durcheinander. Was ist ein Werks Works Pott denn nun? Gibt es auch einen "normalen" Works Endschalldämpfer, oder gar einen der nicht vom Werk kommt?

Im angloamerikanischen und japanischen Raum hat der Name Werk ja schon fast magische Bedeutung. Erinnert die wohl an die gute Nordschleife und die alten deutschen Rennwägen damals...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand