Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Tiefenvergleich - Smalltalk

Hey Toto,

Sieht geil aus so in etwa stell ich mir das vor. Welches Fahrwerk hast du verbaut?

Mit freundlichen Grüßen

Alexander

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren

Clubbi123 schrieb:Hey Toto,

Sieht geil aus so in etwa stell ich mir das vor. Welches Fahrwerk hast du verbaut?

Mit freundlichen Grüßen

Alexander


Thanks..
Ist ein KW Street Comfort drin, welches allerdings sehr weit hochgeschraubt ist.
Zitieren

Hallo,

Danke schon mal. Von diesem Fahrwerk hört man nur gutes. Bin am überlegen ob ich Geld spare und ein Ap reinbau, soll auch gut sein oder ein K Sports.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren

K Sports sagt mir nix.
Ducmo fährt AP & ist zufrieden & ST Suspenions ist wohl auch nicht schlecht.

Ein Gewindefahrwerk lohnt sich im Clubbi auf jeden Fall, nicht nur wegen der Optik, sondern auch zum Kurven räubern.

Da mir von AP Fahrwerke nur Gutes bekannt ist & diese für unter 500€ zu haben sind, würde ich dort gucken.

Einbau, Vermessung, TÜV kommt dann natürlich noch extra. Zwinkern
Zitieren

mhn.. langsam weiß ich nicht mehr weiter, umso mehr ich lese und mich informiere, desto mehr Optionen kommen auf den Tisch..


Wie gesagt, Fahre sehr viel und Komfort ist mir hald schon wichtig, sollte zumindest nicht (!) weniger werden, als Serie.
Rennstrecke ist nicht geplant.. hier mal mein alter Post:

maaax. schrieb:Hallo,

fahre einen MINI JCW LCI mit dem originalen Serienfahrwerk.
Bereifung im Winter sind OZ Superturismo WRC in 7x17 et40 mit 9,7kg und einem 205 45 17 Conti, im Sommer fahre ich Enkei Wakasa in 7x17 et40 mit 8,2kg und einem 215 40 17 Reifen. (Hersteller aktuell noch nicht sicher, der Hankook S1 soll bei Hitze abnormal grippen, ggf nutze ich den heuer mal)

Nun möchte ich einmal aus optischen Gründen aber auch aus dynamischen Gründen auf ein Gewindefahrwerk wechseln.
Da ich zwischen 2000 und bis zu 3000km pro Monat mit der kleinen Rennsemmel zurücklege, ist gerade der Komfort ein recht wichtiger Aspekt. 50% Autobahn, Stadt und Landstraße teilen sich die anderen 50% (aktuell zumindest, wird sich im Sommer mehr zur Landstraße hin verschieben. ) Das Fahrwerk darf gerne weicher sein als das Serienfahrwerk, aber bitte nicht härter. Weiter finde ich, dass der Wagen ab 200 sehr unruhig wird, ich Hoffe, dass ein Gewinde das ebenfalls ein wenig lindert.
In Sachen Tiefe möchte ich auf eine ungefähre Höhe, wie angefügt.

Als mögliches Fahrwerk habe ich Aktuell das Street Komfort von KW im Auge, das gerade dem Aspekt des Komforts gerecht werden solle.
Würde mich über weitere Infos, Ideen und Tipps freuen. Smile :)


http://www.mini2.info/forum/attachment.p...1425334028


Gruß Max


KW SC: Vermutlich DAS beste Fahrwerk für mich aber mit Einbei, Spur, Domlager, Tüv hald auch die teuerste Kombination mit fast 2000.

ST XA: Quasi der billigere Ableger vom KW SC, aber dennoch Härte Verstellbar, wenn das 3 Jahre hält ist alles gut.

Ksport: Habe ich bisher wenig dazu glesn, aber schon sehr Richtung Race ausgelegt - eig nicht soo ideal für mich

H&R: Siehe Ksport

AP: Sehr günstig, geht sehr tief, aber vermutlich eher unkomfortabel... und trotz des billigen Preises eher unpassend für mich.



Wie gesagt Komfort ist mir wichtig, gerne tief aber eben nur wenns weder hart noch hoppelig is.

Mag ungern 1000-2000 Euro ausgeben um dann zu merken, ne, das is nix für mich.


Helft mir Big Grin Winke 02Winke 02

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren

Na wenn ein 1 Jahr altes kw sc lieber haben willst dann kannst bald meins haben Wink
Zitieren

maaax. schrieb:mhn.. langsam weiß ich nicht mehr weiter, umso mehr ich lese und mich informiere, desto mehr Optionen kommen auf den Tisch..


Bei Deiner Entschlussfreudigkeit? >>>>>>>> Probefahren.

Erscheine bei einem der größeren Treffen, dort wirst Du bestimmt die Möglichkeit haben.

Abgesehen davon, für's KW SC gibt es immer mal wieder Komplettangebote (inkl. Einbau / Vermessung, ggf. TÜV). Ich weiß, dass Gigamot so etwas vor einiger Zeit angeboten hat.

Ich würde jetzt kein Eid drauf schwören, aber komplett kostete die Geschichte irgendetwas zwischen 1250E - 1400€.

Ruf doch einfach mal dort an. Ich weiß, liegt nicht gerade um die Ecke von Weiden, aber was soll's. Dafür weiß man dort offensichtlich, was man tut.

Das SC mit tutto Kompletto Program, wie so eben beschrieben, bewegte sich übrigens auch bei mir etwa in dem o.g. Preisrahmen.

Von daher ist Dein angesetzter Kurs von 2000€ eher ein Mondpreis. Zwinkern
Zitieren

maaax. schrieb:ST XA: Quasi der billigere Ableger vom KW SC, aber dennoch Härte Verstellbar, wenn das 3 Jahre hält ist alles gut.

Das Street Comfort ist nur von KW verfügbar. Das ST XA kommt dem KW V2 gleich.


Wie komfortabel Du fährst, kommt auch ein bisschen darauf an, wie tief und mit welchen Reifen Du fahren möchtest.

Und wie Totolino schon sagt: Probefahren!

what's next?
Zitieren

Reifen habe ich ja genannt und wie erwähnt, ist die Tiefe im bild zu finden. Smile

Dass das ST XA Härteverstellbar ist, ist hald eine feine Sache Smile

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren

Hallo Leute

H&R monotube Tiefe Version
7,5x18 215/35

VA 310
Ha 300

Leichtes vibrieren, Lösung parat, Bericht erfolgt nach Versuch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand