Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Getriebe schon gewechselt bekommen: immer noch Probleme!
#11

Bin beim Autohaus Cuntz in Speyer.
Die waren ja am Anfang richtig planlos und meinten, so etwas sei Ihnen noch nie beim MINI untergekommen. Wenn ich mir aber so langsam alle Erfahrungen bei Euch betrachte/anhöre, dann kann ich mir echt nicht vorstellen, dass die nicht wissen was Sache ist!?
Bin langsam echt sauer und werd nächste Woche gleich zur erneuten Reklamation antanzen - egal was die denken! Cry Roter Teufel
Zitieren
#12

Wie ich schon geschrieben habe, werde ich nicht lange überlegen bis ich wieder dort antanze... es kann ja wohl nicht angehen, dass die das Problem mit dem Getriebe nicht in den Griff bekommen. Wenn es etwas einmaliges wäre, dann könnte man das ja noch akzeptieren, aber betrachtet man die Häufigkeit des Problems, dann finde ich das einfach nur unkompetent!
Solange Garantie drauf ist geht's vielleicht noch, aber ich habe ehrlich keine Lust ewig damit rumzumachen und am Ende drauf zu legen.
Roter Teufel
Liebe Grüße
Zitieren
#13

Hallo Ihr liebenswerten Freaks! Smile
War gestern mit meinem geschilderten Problem bei meinem BMW-MINI-Händler.
Wurde ganz schön schepp angeschaut, als ich schon wieder was von Geräuschen und Getriebe sagte! Würd mich nicht wundern, wenn die denken: "Die spinnt doch die Alte!" Confused
Naja egal, kommen wir zum Ergebnis:
Das zischende/nadelnde Geräusch aus dem linken vorderen Bereich sei absolut typisch für MINI!!! Kann mir das bitte jemand bestätigen, denn ich konnte das kaum glauben - allein schon deswegen, weil dieses Geräusch mit dem alten Getriebe noch nicht da war!!??? Cry
Das Problem mit dem Getriebe (kratzen und krachen im 2/3Gang) konnte er während unserer Fahrt nicht hören und damit war die Sache auch schon für ihn gegessen. Lange Rede, kurzer Sinn:
ich habe ja noch 1Jahr Garantie und erst wenn es wieder so extrem wie beim ersten Mal ist, solle ich wieder vorbei kommen! :!:
Ist das nicht nett??? Confused:
Ich danke Euch schon jetzt für Antwort!!! Lol
Liebe Grüße meine Gleichgesinnten!!! Zwinkern
Zitieren
#14

also sorry, aber da würd ich echt mal überlegen den händler zu wechseln....

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#15

Flo schrieb:also sorry, aber da würd ich echt mal überlegen den händler zu wechseln....

Flo

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber was ist dann mit meiner Garantie, wenn ich den Händler wechsle???
Zitieren
#16

Bei uns schaut die Sache ähnlich aus. Wir sollen wiederkommen,wenn das Rasseln unüberhörbar für Mechanikerohren zu hören ist. Was die Gewährleistung betrifft, denke ich ,dass dies eine Sache von BMW ist - nicht vom einzelnen Händler. Eigentlich müsste einem jeder Händler in so einem Fall weiterhelfen...
Zitieren
#17

Hallo!

Garantie gibt Dir ja der Hersteller, nicht Dein Händler, von daher kannst Du innerhalb der Vertragshändler wechseln, so oft Du willst ...

Das Einzige, was Deine Garantie zum Kippen bringen kann, ist zum Beispiel ein Service bei z.B. ATU...


Grüße

Dirk
Zitieren
#18

...nicht ganz! Garantie gab der Hersteller, dei Gewährleistung trägt der Händler, mit dem du das Geschäft abgeschlossen hast. Du mußt nachweisen, dass der Mangel bei Auslieferung bereits bestanden hat. Allerdings hat BMW (wie alle hersteller) die Händler wohl angewiesen, grundsätzlich wie beiu der alten garantie zu verfahren (In´m Ami-Land gibt BMW 4 Jahre Garantie!!!) Aber hier ist ja nur Deutsches Land.

Bäng
Zitieren
#19

@bäng.
4 Jahre stimmt in Amiland. Allerdings nur 80000km. Wenn du dann das Land vorher verlässt und zb nach 3 Jahren irgendwo in good old europe was kaputt hast, gilt nur die 24 monatige Europa-Gewährleistung.
Zitieren
#20

Jetzt bin ich schomada und vergess mich einzuloggen
--------------------------------------------------------------------------------

@bäng.
4 Jahre stimmt in Amiland. Allerdings nur 80000km. Wenn du dann das Land vorher verlässt und zb nach 3 Jahren irgendwo in good old europe was kaputt hast, gilt nur die 24 monatige Europa-Gewährleistung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand