Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
hallo zusammen,
als ich heute am Abend mit meinem Mini unterwegs war leuchtete kurzeitig die Kontrollleuchte "Motorstörung" kurzzeitig gelb auf.
Nach dem der Wagen dann ne Weile Stand und ich nochmals gefahren bin leuchtete diese jedoch nicht mehr auf.
Was kann das sein??
Wäre es besser mal beim freundlichen vorbei zu schauen??
•
Gefällt mir erhalten: 18 in 18 Beiträgen
Mein Vater hatte das mal beim Bmw. Es war glaub ich ietwas am Turbo. Da du keinen Turbo hast, dafür einen ????Diesel???? kann das trotzdem gut sein. Die Motorkontrollleuchte beschreibt in erster Linie den Kat.
Geh auf jeden Fall mal zum

. Wie sieht es bei dir mit Mardern aus? Ist da bei dir in der Umgebung was bekannt?
•
so, war eben mal schnell beim freundlichen und habe dem das Problem geschildert.
Der Serviceberater sagte mir folgendes: Da die Kontrolleuchte aktuell nicht leuchtet bzw. beim nächsten Einschalten der Zündung nicht mehr leuchtete handelt es sich um einen so genannten "Kurzzeitfehler". Dadurch ist beim auslesen nicht genau herauszufinden was die genaue ursache des Fehler ist/war.
Ich werde das ganze auf Anraten des Serviceberaters beobachten und sollte das noch öfter oder auch mal dauerhaft auftreten werde ich den freundlichen wieder aufsuchen.
•
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
en fehlercode sollte trotzdem hinterlegt sein.

ohne grund geht die leuchte sicher nicht an

und dieser grund wird normalerweise in form eines fehlercodes gespeichert ( mit art, dauer , heufigkeit und letztem zeitpunkt des fehlers )
•
2mD schrieb:en fehlercode sollte trotzdem hinterlegt sein. 
ohne grund geht die leuchte sicher nicht an
und dieser grund wird normalerweise in form eines fehlercodes gespeichert ( mit art, dauer , heufigkeit und letztem zeitpunkt des fehlers )
So sollte es meiner Meinung nach auch sein, aber ich hab wie gesagt vom freundlichen die vorab genannte Info bekommen.
Ich werd weiter berichten!!
•
Nach dem Freitag Abend letzte Woche das im ersten Beitrag angesprochene Problem aufgtereten ist und der freundliche mir sagte das dies ein sogenannter "Kurzzeitfehler" gewesen sei, habe ich heute festgestellt das mein Diesel ruhiger läuft als vorher.
Hat sonst noch jemand die Erfahrung gemacht??
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Les´doch bitte mal in der Betriebsanleitung alles zum Thema Rußpartikelfilter freibrennen" oder so nach-könnte sein dass da die Lampe auch angeht
•
lindiman schrieb:Les´doch bitte mal in der Betriebsanleitung alles zum Thema Rußpartikelfilter freibrennen" oder so nach-könnte sein dass da die Lampe auch angeht 
Danke für die Info. Laut Betriebsanleitung leuchtet besagte Kontrolleuchte bei einer Störung bzw. Verschmutzung des Partikelfilters auf. Ursache dafür kann häufiger Kurzstreckenbetrieb sein.
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Hmm wenn er jetzt besser läuft könnte doch sein dass sich besagter Filter freigebrannt hat und jetzt alles i.O. ist

Also wenn die Lampe ausbleibt würd ich mir keinen Kopf machen- öfter mal zum Freibrennen auf die Autobahn oder ne kurvige Landstraße
•
•