Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Domstreben für den Mini Cooper S Cabrio

Hallo,

wir möchten unserem MINI Cooper S Cabrio gerne zu etwas mehr Steifigkeit verhelfen.

(Nur so am Rande... Der Mini Cooper S Cabrio Bj 06.2006 ist noch ein R53, oder ? Nicht, dass ich das wieder verwechsle...)

-Was für Streben gibt es für dieses Modell ?

-Wo bekommt man diese her ?

-Hat jemand damit schon Erfahrungen machen können ?

-Gibts Bilder von eingebauten Streben ?

-Empfehlungen ?

Vielen Dank

@madrat
wenn du wirklich ein positives ergebnis erreichen willst, dann solltest du nicht nur eine domstrebe verbauen, sondern auch die querlenkerabstützung von OMP. beides zusammen schliesst das parallelogramm von federbein zu federbein. fahre OMP oben und unten und bin sehr zufrieden. die OMP ist aus stahl, robust (bestimmt keine schönheit, wie die JCW) und günstig.

ach ja: wenn du ein 2006er cooper s cabrio fährst, dann ist das ein R52 Zwinkern

[Bild: sigpic6.gif]

jep r52 ( cabrio )

und wie agsl schon sagte: omp oben und unten, damit bisste da wo du hin willst und das auch noch vergleichsweise günstig Smile
frag doch mal curly, die sollte omp im progamm haben Smile
bzw.
http://www.curlys-shop.de/minir50r53/fah.../index.php
da is der link Wink

*edit*
die strebe ist für r50,r52 und r53

Bei OMP finde ich leider nur ne Domstrebe für nen Mini ab 11.2006 ???

Wo bekommt man die sonst her ?

Kannst du mir evtl. mal ein Bild schicken wo du welche vebruat hast ?

Vielen Dank

Ich dachte die Staffelung ist wie folgt...

R50 = 1. generation ONE, Cooper
R52 = 1. gen Cabrio
R53 = 1. gen Cooper S (so wie unserer)

fast richtig Wink

alle cabrios ( der ersten generation ) sind generell r52, egal ob one, oneD, cooper, cooperS oder JCW

die hatchs sind aufgeteilt in one und cooper r50 und CooperS r53 Smile

hatch = normaler Mini, oder ???

Also ist meiner techinsch gesehn ein einfacher R52 Cabrio JCW.

richtig!

r50/r53 = hatch
r52 = cabrio. auch ein JCW

curly hilft dir bestimmt gerne bei der beschaffung der teile.

[Bild: sigpic6.gif]

MadRat schrieb:Bei OMP finde ich leider nur ne Domstrebe für nen Mini ab 11.2006 ???

Wo bekommt man die sonst her ?

Kannst du mir evtl. mal ein Bild schicken wo du welche vebruat hast ?

Vielen Dank

2mD hatte schon den richtigen Link! Diese ist genau passend für deinen R52.

hier nochmals OMP Streben

Beides auf Lager, sofort LieferbarTop!

Zubehör für deinen MINI
Sonne www.curlys-shop.de Sonne

Fahrwerke, Domstreben, Fußmatten, Bremsen, Auspuffanlagen, Carbon Teile, Leuchten, Felgen, Sitze, Gurte und mehr

Hi.

Wollen uns nun die Streben kaufen.

Nun will meine Freundin aber die Streben direkt bei BMW bestellen, da wir dort auch jemanden kennen.

Wir müssten nur mal wissen welche es direkt bei BMW gibt ?

Uns wurde folgende vorgeschlagen...
Aluminium poliert
Stahl rot
Aluminium poliert dreiteilig
Carbon dreiteilig

Gibt es bei BMW / MINI auch die Querlenkerabstützung direkt zu kaufen ?

Vielen Dank

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand