Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

neuer innenraumdesign...eure meinung ist gefragt
#1

hallo,

im zuge der modellerweiterung ist möglicherweise eine kombivariante des minis geplant.
da ich als designer für fahrzeuginterior im moment damit beschäftigt bin neue innenraumkonzepte für zukünftige fahrzeuge zu erarbeiten, würde mich die meinung aller minifahrer interessieren über einer meiner idee.

wir kennen alle den situation: wir kaufen einen mini, er hat 4 sitze, davon werden meistens aber nur 2 benutzt. (wie im meißten anderen fahrzeugen auch) mann fährt die hinteren sitze zu 90% der zeit spazieren.

warum sollte mann diesen toten raum nicht auf einer anderen art und weise nutzen?

der normalkonfiguration des interiors könnte sein das die hintere sitze immer umgeklappt sind und der innenraum nur im falle einer 4 personen belegung in den heute als normal empfundene viersitzer vewandelt wird.
der so entstandene raum könnte auf vielvältige art und weise gestaltet werden.

z.b.
eine hochglanzpolierte holzboden mit chrom leisten ( formsprache yacht)
eine gestaltete befestigungsystem für sportgärete, reiseuntersilien transport, der aber so cool aussieht das man es sehen möchte ( stellt euch z.b das design von skibindungen vor)
eine robuste kunstoffverkleidung die nicht nur den folgen von transport wiedersteht sondern dabei im ministyle durchgestaltet ist.
und und und....


es geht also nicht um einen typischen kombi sondern um einen neuen lifestyle.

meine frage ist ob DU es dir vostellen kannst so ein fahrzeug zu fahren.
(bitte die antworten nur hierdarauf beziehen und nicht auf dem abgebildeten designstudie)

danke kionde
Zitieren
#2

JA definitiv..

da passt dann auch die porsche achse mitsamt des biturbos rein .. Big Grin
Zitieren
#3

Finde die Variante auch sehr interessant. Bleibt jedoch die Frage, wie sicher das ganze dann bei "voller" Beladung ist!?
Die Rücksitzlehnen fangen ja doch so einiges ab...
Es müsste also so gelöst werden, dass einem die Ladung, z.B. bei einer Vollbremsung, nicht um die Ohren fliegt. Allerdings denke ich, dass sich das von selbst versteht Big Grin

Aber nochmal: DIE IDEE IST SUPER!!!

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#4

Cool! Vor allem kann man dann immer behaupten man hätte nur zwei Sitze und könne deswegen niemanden mitnehmen, sehr schön. Zwinkern

Devil! Spooky
[Bild: attachment.php?attachmentid=19436&stc=1&...1158877641]
Zitieren
#5

Der Innenraum ist mir egal aber der 996 Turbo Motor ist ne Überlegung wert Devil! Yeah!

One Sonne a day, keeps the doctor away!
Zitieren
#6

ZUSTIMM: GEIL!!!

[Bild: sig_newminiig_postbank.jpg]
Zitieren
#7

@kionde
phantatstischer ansatz. der gedanke der yachten formensprache (à la audi avantissimo) hat einen großen reiz, sollte sich aber im cockpitbereich wiederfinden. interessant wäre auch ein schienen-/rasten-system, mit dem module für alle möglichen freizeitgegenstände befestigt werden könnten: aluboxen für dj's & slotcar-transporteure Zwinkern, rad & rahmenhallter für fahrräder + werkzeugbox, snowboards inkl. wasserauffangrinne, etc. pp.

scribble mal was... gib uns input! pleaaaase!

have fun & design your car

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#8

dafür !!!

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#9

hey leute,

leider kann ich hier keine zeichnungen veröffentlichen, hört sich zwar großkotzig an aber ich bin zur geheimhaltung verpflichtet, kennt man ja aus der autoindustrie.

wollte aber gerne mal direkt vom kunde hören was er haben will.

vielleicht will aber der einer oder anderer von euch tatsächlich nicht darauf warten bis die autoindustrie solche ideen umsätzt und will was individuelles. ich wäre nicht abgeneigt an einem solchen (grösseren)projekt mitzuwirken.


kionde
Zitieren
#10

Wenn man mich fragt, warum ich so eine kleine Kiste fahre, geb ich auch meist zur Antwort, daß ich nen 2-sitzer Kombi fahre.

mir wäre viel lieber ich hätte eine robuste Ladefläche, aus der sich bei Bedarf mal 2 Sitze klappen lassen!

Möglichkeiten zum rutschfesten sichern der Ladung haben alleroberste Priorität!

Ich selbst hab schon mal über ein "Stecksystem" nachgedacht, in welches sich Trennwände nach belieben einstecken lassen, um verschieden große Gegenstände rutschsicher unterzubringen.

Ähnlich einem System für Küchenschubladen (Siematic/bulthaup/allmilmö etc) wo sich auch Unterteilungen für Teller, Töpfe etc einsetzen lassen.

[Bild: DP030302_01.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand